• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Erziehungshalsband

Werbung:
AW: Erziehungshalsband

@wurz46
anspringen tut sie nur mich bzw. meinen vater, wir beide sind allerdings die einzigen bezugspersonen bzw. überhaupt die einzigen wo sie freiwillig herankommt und knuddeln lässt. vor allen anderen personen fürchtet sie sich ja....nur bei der einen bekannten die sie schon ein wenig näher kennt fängt sie jetzt auch zum anspringen an.
das mit dem „in die hocke gehen“ werde ich auf alle fälle mal versuchen.
agility wäre im prinzip was für sie – sobald sie die angst von den geräten verliert – aber ich hab niemanden der mich regelmäßig in die hundeschule bringen könnte. außerdem hab ich die befürchtung dass sie mir dort auch nicht folgt und wir „umsonst“ dort stehen.
ich hätte ja auch gerne obedience gemacht, wird allerdings in unserer schule nicht angeboten, und wenn sie schon bei der normalen unterordnung nicht hört....;)

@leanim
fahrradfahren wollte mein vater schon von anfang an mit ihr aber das geht mit diesem hund einfach nicht. dazu müsste sie ja halbwegs neben dem fahrrad herlaufen, was sie aber nicht macht. sie läuft ja immer so weit vor dass man zum abrufen schon eine pfeiffe braucht und des öfteren verschwindet sie überhaupt außer sichtweite. ans fahrrad anhängen geht auch nicht weil sie sich nach wie vor vor allen dingen und menschen fürchtet und ständig davonlaufen will. da wäre es viel zu gefährlich wenn man die leine am fahrrad festmacht oder in der hand hält. abgesehen davon, dass sie sich auch schon vom fahrrad selbst zu tode fürchtet, daran arbeiten wir aber...

wir gehen ja schon seit anfang an am selben platz spazieren. wir würden ja gerne mal wo anders gehen aber das ist so ziemlich der einzige platz wo sie ohne leine laufen kann bzw. wo nicht gleich gefahr in verzug ist wenn sie mal davonläuft. woanders müsste man dann wieder mit leine gehen, was ohne halti gar nicht mehr geht, und wenn man mit ihr wo hingeht wo sie nicht schon mehrere male war, fürchtet sie sich wieder zu tode – selbst wenn da gar kein mensch in der nähe ist. :weinen1:

Lieb Elisabeth,

vieleicht täte deiner Hündin es gut wenn sie Homöopathische unterstützung gegen die Angst bekommt.Vieleicht wäre ein besuch bei einer Naturheilpraxis gut.

Frage doch mal Geli,sie kennt sich sehr gut aus.
Ich bin der meinung wenn deine süsse immer soviel Angst mitbringt dan hat sie ja auch gar keine Konsentration für irgentwelche aufgaben.Sie ist die ganze Zeit dabei,ständig zu schwichtigen müssen.
Ich glaube schon das es bei ihr gut ist ihr mit Tropfen zu helfen.

Überleg doch mal selber,:,Angst was macht das mit einem.Zuviel Angst zu haben macht doch uns Menschen auch krank.Und Ich glaube mittlerweile deine süsse hat mit ihrer Angst ein problem.
Schreib mal ruhig der Geli eine Nachricht.Sie hatt bestimmt eine gute Idee zum Thema Angst.Und was die Homöopathie betrifft.

In einem anderen Bericht hier im Forum(meine Celly)hat eine Userin gute erfahrungen mit Tropfen gemacht,die sie auch gegen Angst gegeben hatte.Alledings gings um eine Mieze.https://www.tierliebe.at/threads/21688das ist der Link dazu falls Du mal reinschauen willst.

Ach menscho irgentwie könnt ihr zwei mir Leid tun.Deine Hündin mit ihrer angst und Du weil Du echt den Kopf voll hast.

Liebe grüsse Leanim

leanim,

ich hab’s mal mit bachblüten versucht. bin mir aber nicht sicher ob es hilft. manchmal bin ich überzeugt davon dass es ein wenig geholfen hat und dann denke ich mir wieder dass es für die katz war...

die angst ist in letzter zeit wieder ein wenig besser geworden. wir oder besser gesagt ich übe es jetzt mal so wie sie es in der schule gesagt haben (was übrigens genau das gegenteil vom dem ist was man uns in einer anderen schule gesagt hat). ich hab das gefühl das es auf diese art ein wenig besser geworden ist aber wir üben es halt einfach zu wenig. sonst würde das schon ein bischen besser aussehen. leider fehlt mir die zeit, ich komme immer erst abends heim.

es ist halt schwierig weil sie in ihrer angst ständig nur davonlaufen will. und das mädi hat eine ganz schöne kraft...letztens bin ich mit ihr mal woanders spazieren gegangen (da waren wir aber schon mehrmals, aber schon ein wenig länger her) und obwohl da anfangs überhaupt keine leute waren hat sie gezittert wie bei minus 20 grad, wollte ständig davonlaufen, hat mich dann dauernd angesprungen weil sie da nicht gehen wollte. außerdem geht sie nicht gerade aus, also mit dem kopf in gehrichtung sondern sie
hat die nase auf meine hüfte gerichtet, also waagrecht...und ständig dreht sie sich um ob hinter uns eh keiner ist...sind jetzt aber ein paar Mal dort gegangen und da geht es wieder...ich kann oder konnte nicht mal eine freundin besuchen weil die sich in kein haus traut

na ja, wie gesagt ein wenig besser ist es ja in den letzten wochen wieder geworden. aber vom verhalten eines „normalen“ hundes sind wir weit entfernt. :weinen1:

Werbung:

Ach Du arme Maus.Schade ist ja schon das du erst abends zeit hast.
Bachblüten sind schon okay.Aber Ich denke da gibt es speziel für Angst noch andere.

Du brauchst auf jedenfall viel gedult und immer wieder üben in Liebe.Hau sie bitte nicht mehr auf die Nase.Das bringt nicht viel.Versuche ihr gegenüber freundlich aber bestimment zu sein.Wenn Du mal, sauer auf sie bist,dann nicht anbrüllen.

Ich denke Sie braucht halt länger Zeit als andere Hunde.Wünsch deiner süssen und Dir das ihr noch ein "perfektes "Team werdet.Wenn mir etwas einfallen sollte melde Ich mich wieder.
Ach so,hastte schon mal bei Geli,also Angelika-Marie,"angeklopft?"
Liebe grüsse Leanim

Zurück
Oben