Ich habe meinen ersten Kater im Alter von 5 Jahren gehen lassen müssen. Er war total verkrebst. Festgestellt wurde dies, als der wegen eines Tumors die Milz entfernt bekommen sollte. Das war so schrecklich, denn ich musste die Entscheidung innerhalb weniger Sekunden treffen, ob er aus der Narkose nochmals aufwachen soll oder nicht. Er sollte nicht, dies wollte ich ihm nicht antun. Auch jetzt nach 8 Jahren kommen mir noch immer die Tränen wenn ich daran denke. Ich habe sehr gelitten unter seinem Verlust. Nach 3 Monaten habe ich dann Polly zu mir geholt und ich bin fest davon überzeugt, dass mein Mietscho sie mir geschickt hat, damit nicht mehr so traurig bin. Polly hat mir wirklich viel geholfen, aber der Schmerz über Mietschos Verlust wollte trotzdem nicht weichen. Ich konnte keine Bilder von ihm anschauen, nicht ohne dabei zu heulen über ihn sprechen. An seinem ersten Todestag habe ich dann einen Brief an ihn geschrieben, ihm all meine Liebe erklärt. Dann habe ich den Brief verbrannt und die Asche in unseren Bach gestreut und ihm gesagt, dass ich ihn jetzt gehen lasse, er aber immer seinen Platz in meinem Herzen behält. Und das ist bis heute so. Danach konnte ich eine Fotocollage von ihm erstellen, welche seitdem nun über meinem PC hängt (vor meinem Umzug und auch jetzt nach meinem Umzug) und ich konnte auch über ihn sprechen. Ich denke in unendlicher Liebe an ihn, denn er hat in der kurzen Zeit die er bei mir sein durfte, mir viel gegeben und mich viel gelehrt.
Auch denke ich, haben meine inzwischen auf 3 Katzen angewachsene Familie es ihm zu verdanken, dass sie bei mir sind. Durch Mietscho, welchen ich anfangs nicht wollte, er eigentlich nur zu mir kam, weil seine vorherigen Besitzer angeblich unter plötzlich aufgetretener Katzenhaarallergie litten. Ich kannte Mietscho aber und muss gestehen, wollte ihn deshalb nicht, weil er mir immer als Kampfkater erschien.
Sobald er aber bei mir war, war dies nicht mehr der Fall, er war ein absolut toller Kater, hat mir gezeigt, wieviel Liebe und Dankbarkeit man von einem Tier bekommt, wieviel Wärme er verbreitet hat und einfach immer das nach Hause kommen harmonisch hat sein lassen.