Hallo!
Auch ich mag gerne meinen Beitrag zusteuern...es ist schon Jahre her....
und wie jedes Mädchen, kam der Traum von einem Pferd hoch, damals wurde es " nur " ein Hund, aber das tut hier nichts zur Sache...
Also, bin ich mit meinen Freundinnen los, es muss doch irgendwo ein Pferd aufzutreiben sein, und sei es nur zur Pflege :jump:
Nach ein paar Tagen hertraben auf den Drahteseln, fanden wir eine heruntergekommene Koppel mit einigen Ponnys drauf.
Da diese Koppel nur wenige Pedalentritte von uns entfernt war, wurde sie zu unserem neuen Treffpunkt, denn es war zu schön die nähe der Ponnys zu spüren, doch sie waren uns noch weit entfernt...denn es war nirgendwo ein Besitzer zu sehen!
Also schrieben wir einen Zettel, und frugen, ob wir die Pferde pflegen und reiten dürfen....ein paar Tage später stand hinter unserer Anfrage eine Antwort, klar, wenn ihr Euch traut!
Bis jetzt hatten wir noch nie jemanden da gesehen, und so wagten wir unsere ersten Schritte auf die Koppel und wie sollte es anders sein, die Ponnys sprangen durcheinander....
So verging eine ganz lange Weile, mit Picknick auf der Koppel, Karotten füttern, und immer mehr Vertrauen kam auf...
Und dann war es so weit, ich glaube es waren Jahre später, damals hatte man es mit der Zeit nicht so genau...
Die ersten Versuche zu reiten, nicht die ersten Allgemein, aber doch diese Ponnys!
Der Sattel war uninteressant, wir wollten es so versuchen, an die Trense liessen sie sich recht gut gewöhnen und führen...aber dann....
OHHHHH :bwaah: wir schrien abwechselnd, mal fiel man rechts, mal links, und oben drüber...
Gut Ding braucht Weile, und mit viel Zeit und beidseitiger Geduld, wurden wir Geduldet, aber auch nicht mehr, auf deren Rücken!!!
:jump: :gitarre: :jump:
Klar sie machten was sie wollten, und nur mit Schenkeldruck konnten wir sie lenken, doch das machte den Wilden Westen aus....ja, so fühlten wir uns...
Und mit diesem Gefühl kam eine Idee, wir machen eine Show daraus, eine Western Show, haben geübt, geprobt, Kostüme geschnitten und genäht...sogar Eintritskarten hatten wir...und Plakate, alles selbstgemacht, und die Spannung stieg...!
Unsere Looge war abgetrennt, denn man weiss ja nie...es kamen viele Besucher, mehr wie wir dachten und wir starteten los mit unserer Show, die Musik lief, der Puls raste, die Ponnys auch alles durcheinander, keiner wusste mehr wohin, aber...wir blieben alle oben sitzen, konnten unsere Kunststücke vorführen....und es war wunderschön... :kuss1:
Ich denke heute noch oft daran, an diese Zeit...sie war recht unbeschwert...
Und wer denkt, der Besitzer der Ponnys war da....es kann sein, doch gesprochen haben wir ihn nie!
Ich danke Jessi, Sabi und Caro, für unvergessliche Stunden, Tage , Wochen,Monate, Jahre....einen festen Drücker :kuss1: , wo immer ihr seid!
Liebe Grüße
SanfterRiese!