• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fällt euch was ein ?

Luna07

Sehr aktives Mitglied
Ich und meine Freundin sind 14 und wollen umbedingt irgendwie helfen (also im bereich Tierschutz) Wir haben schon alle Tierheime abgeklappert und gefragt ob sie jemanden zum Hunde gassie führen brauchen. Leider kamen immer ablehnung und das sie das meistens nur ab 16 machen! aber wie kan man den noch helfen ?! Oder was könnte man noch machen für die tiere die leiden ich würde sogar fürn Föster was machen aber meistens kommt hier nur das wir eh zu Jung wären villleicht fällt euch ja noch was ein ?

Werbung:
AW: Fällt euch was ein ?

Ich finde es toll, dass Ihr Euch angagieren wollt. Sonst fragen in den Tierheimen mal nach, ob Ihr als "Schmuser" da sein dürft.

Bei uns im Tierheim gibt es Leute, die kommen, um mit den Tieren zu Kuscheln!

das ist eine superidee. jedes tier braucht zuwendung... das wär schön, wenn das klappen würde.... :umarm:

Wir sind sogar schon gassie gegangen ob ein bisschen Geld zu sammeln und es dem Tierheim zu geben ... Hat irgendwie nicht wirklich geklappt hatten nach einem Jahr erst 30 € :( Ihr seit doch auch Tierschützer was würdet ihr den soo machen wenn ihr an meiner stelle wärt..? Unsere Tierheime in der umgebung sind irgendwie total unfreundlich und nicht wirklich tierheime!
Das mit dem Schmusen hab ich auch schon gefragt aber darauf hab ich auch keine richtige antwort bekommen. Ich hab im soner Art Tierheim mal ein Tag geholfen hat auch total viel Spaß gemacht aber die haben wohl schon genug hilfe ! Und In den Sommerferien wollte cih schonmal Welpen mit er Hand aufziehen indem ich und meine Familie das Tierheim fragen (hab das nämlich im internet gesehen ) Aber meine Eltern waren nicht grad begeister ... Leider !

Werbung:

Ich bin doch echt entsetzt darüber das man heute zutage immer wieder lesen muss das die Leute im TH total unfreudlich sind allg wenn jmd kommt aber wenn jmd kommt und sagt ich würde gerne als Schmusser vorbei kommen oder als Hunde ausführen kommt man abgelehnt wird.

Als ich noch "jung" war habe ich ein 2 Jähriges Partikum im TH gemacht und wir waren immer froh über Menschen die sich mt den Tieren beschäftigen wollten. Wenn es Kids waren mussten die Eltern mit und ein unterschreiben und das wars und heute wir man nur noch abgelehnt egal wie alt man ist.

Ich finde das zum Kotzen und bin Baff....

Ein Tipp kann ich leider nicht geben den das was ich Euch Raten würde ist genau das was ich tun wolltet.

Aber was ich mit 14 gemacht habe war mal eine Unterschrift aktion in meiner Schule gegen Robben und Wale abschlachtungen aber das muss sich von dem Rektor und Lehrer absegnen lassen. Hatte damals eine Schul Std bekommen wo jeder kommen konnte der sich dafür Interessiert hat. Damal kammen viele Unterschriften zusammen

Lg anja

Lg anja

Zurück
Oben