• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fellpflege

Hallo,

Eddie ist nun 8 Monate (alt). Aber das bürsten am Bauch ist ein täglicher Kampf geworden. Obwohl ich immer so aufpasse, das ich ihn nicht fest zippe!
Natürlich, je länger die Haare werden um so mehr Pflege, das war mir schon von Anfang an klar. Wußte nur nicht, das ich einen "erwische", der sich so anstellt!

Liebe Grüße von Pia :hamster:
 
Werbung:
wenn ich gewiss wüßte, das es mit einem Trimmer klappt...... schon wenn ich Eddie auf den Rücken drehe, fängt er wie wild an zu strampeln. Erstaunlich eigentlich, wie viel Kraft so ein kleiner Kerl hat!:)
Wo gibts diese Trimmer zu kaufen? In jedem Zoogeschäft???? Ich glaub, ich geh doch mal gucken!

Schöne Grüße von Pia
 
vielleicht mag er das "auf den Rücken drehen" aber nicht... hast schon versucht, dich hinter den Kater zu stellen, ihn vorne hochzuheben und schnell das Bauchi zu bürsten?

Garantie, dass es mit dem Trimmer funktioniert, gibt's keine. Aber einen Versuch isses allemal wert, find ich.
 
Hallo,
da bin ich wieder!

Habs gestern noch so versucht, den Eddie vorne hochheben und schnell den Bauch bürsten...... weißt du, was er gemacht hat? Umfallen lassen, dann lag er wieder auf dem Rücken. Und dann natürlich strampeln was das Zeug hält!!! dumm ist er nicht, was?:)

Liebe Grüße von Pia
 
also versuch mal dast ihn einfach nur hochhälst, oder zu zweit gehts besser, einer hochhalten der andere bürsten, oder wast noch machen kannst, mein kater ist zwar ein normaler kurzhaar kater, aber er wollte von klein auf kein bürsten, hat immer gebissen und gstrampelt, da ich aber nun allerpet nehme, (allergiemittel) und das ist nass und kommt aufs fell, lässt er sich gerne streicheln und bürsten. damits schneller trocknet.

was aber auch vielleicht hilft, schmus mit ihm, und halte die bürste bereit und dann immer einmal streicheln einmal bürsten und ganz viel loben, brav, schöner kater,.....

vorher solltest ihm aber die b ürste zum "angucken" geben, einfach hinlegen und ihn herumschnüffelnund drehen lassen.

vielleicht hilfts ja was.
 
Hallo Bettylein!

Vielen dank für deine Antwort, ich habe schon allerhand versucht, auch mit streicheln, loben usw. Mein Eddie ist anscheinend ein "Kamm-und Bürstenverweigerer", falls es sowas gibt bei Katzen!
Heute habe ich ihm wieder mal einen Knuddel am Bauch raus geschnitten, geht natürlich auch nicht alleine. Jetzt werde ich es erst mal mit dem Trimmer versuchen, vielleicht geht das besser.

Liebe Grüße von Pia
 
Werbung:
Zurück
Oben