AW: Fliegenpest
Wow Alex, :blume2:
da war ich ja schon ziemlich nah dran, mit meiner Gecko-Einschätzung!
Zumindest habe ich die Art erkannt!
Aber unter diesen Umständen, dass man ihm die Winz-Fliegen erst ins Terrarium tun muss, verzichte ich auf den Gecko.
Dann habe ich ja noch mehr Arbeit!
So kann ich sie einfach klatschen, aber dann müsste ich sie erst fangen, - möglichst auch noch lebend, damit das Geckolein selber seinen Spaß damit hat - und was mache ich dann, wenn die Fliegenpest aufgehört hat?
Dann sitzt da ein hungriger Gecko und guckt mich vorwurfsvoll aus grünen Glitzeraugen an... und dann müsste ich gucken, das ich die Fliegen wieder ansiedele... nein, nein, Alex, daraus wird nix!
Aber ich liiiebe Geckos! Ich habe eine Zeit an Orten gelebt, wo sie halt freilaufende "Haustiere" waren, und das war soooo entzückend!
Weißt Du was Geckos machen, wenn des Abends Männlein und Weiblein zu zweit im Wohnzimmer über Dir an der Decke hängen und sich dem Liebesspiel hingeben?- Sie japsen ein wenig, schlagen mit den Schwänzen, und vor lauter Aufregung pinkeln sie Dir auf den Tisch. Und wenn sie das Weinglas treffen, auch gut.
Weißt Du, wie ein Gecko eine große, weiße, fliegende Ameise frisst?
So, dass ihm die weißen Flügel beim ersten Bissen rechts und links aus dem Maul herausstehen und höchst putzig sein Gesicht umrahmen.
Weißt Du was ein Gecko nach sich zieht, der über eine frischgestrichene weiße Wand gelaufen ist? - Ein entzückend filigranes Fußabdrückchenmuster auf den Bodenfliesen!
Aber in Anbetracht dar Tatsache, dass sie bei mir jetzt eingesperrt wären und überdies auf Dauer vermutlich Hunger leiden müssten, grüße ich hiermit alle Madagascar-Geckos und sage ihnen feierlich: "In Eurem eigenen Interesse, bleibt am besten da, wo der Pfeffer wächst!"
Liebes Bussi an Dich,
und weiterhin viel Freude mit Deinen Madmads!
Geli