• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Flöhe - wie vorbeugen, behandeln?

AW: Flöhe - wie vorbeugen, behandeln?

flöhe brauchen wirtstiere, also andere katzen, mäuse, hunde etc. natürlich kann ein flotschi auch mal abfallen und dann wird es im grünen aufgenommen. auch auf plätzen, wo andere katzen liegen und deine dann ebenfalls dort platz nimmt, kann sie sich flöhe holen. wenn man es sich recht überlegt, gibt es unendlich viele möglichkeiten.

als ich vor vielen jahren die flohpest zuhause hatte, hat sich eine meiner katzen die flöhe von einem TA-besuch (sie wurde nur geimpft) geholt. das endergebnis war, dass alle katzen und sogar die kaninchen flöhe hatten und bei frauchen die totale panik ausgebrochen ist.:eek: seit dieser zeit gibt es alle 3 monate frontline;)

LG, Monika

Werbung:

Ja, Flöhe nisten sich so ziemlich überall ein, wo ein Lebewesen im Spiel is, egal wie groß oder klein, da sind die Viecher nicht so wählerisch! Und das fiese is, dass die Dinger ja auch immer resistenter werden, is ja schon wie bei Küchenschaben!

und wie ist das bei kitten?
Habe gehört das man nichts drauf machen darf weil die zu klein dafür sind,man sollte mit den kleinen zu TA.
Stimmt das?

für die kitten habe ich den frontlineSPRAY vom TA bekommen! je zwei pumpstöße auf zwei wattepads und das kleine gegen den haarstrich damit einreiben (bauchi nicht vergessen). bis es eingetrocknet ist, das kleine ablenken, damit es sich nicht putzt!!!!! sollten weitere katzen im haushalt sein, dann auch in dieser zeit diese vom lecken abhalten!!

LG, Monika

Werbung:

Wir haben heute unsere süße bekommen und leider hat sie flöhe.zwar nicht viele aber ein paar,ihr Bruder hatte leider auch welche,die meine freundin hat.
Sie ging mit ihrem zum TA und das werde ich auch sofort machen und Montag anrufen.Bei ihr hat es zwei tage gedauert dann war alles weg.
Hoffe das es bei unsere auch so schell geht...

Zurück
Oben