ich sags euch immer wenn bei uns in der Arbeit wer krank wird oder auf Urlaub geht dann kommt es Knüppeldick.... in der Früh als ich in die Arbeit kam sagte mir eine Kollegin (die Chefsekretärin) das sie gleich wieder heimgeht sie ist grippig aber es ist eh nichts tragisches sie hat eh alles vorbereitet und kann nichts schlimmes sein...
jaaaaaaaahhhhhh wenn da nicht was unvorbereitetes passieren würde nicht?
Eines meiner Schiffe was seit Dienstag unter Löschung stand (sprich bei uns entladen wurde) hätte heute in Linz laden sollen (hat uns aber die Reederei nicht gesagt darum haben wir in der normalen Arbeitszeit gelöscht und keine Überstunden gemacht) naja laden hätte das Schiff bei einem anderen Kunden von uns sollen.... jetzt war der neue Plan vom anderen Kunden wir sollen 47 LKW's besorgen und das Zeug via LKW von Linz nach Enns bringen.... Naja jetzt war aber noch ursprüngliche Ware im Schiff und wir mussten bis halb 1 leer machen dann ging es vormittags darum reicht es wenn das Schiff besenrein ist oder muss man es schrubben (bis das alles trocken ist dauert es bis an den nächsten Tag)
Gut dann nächstes Problem wir beladen gerade ein anderes Schiff für den zweiten Kunden von Linz nach Enns via LKW und wir haben glaub ich nur eine Rutsche mit der wir reinkippen können und selbst wenn wir eine zweite rutsche hätten wir haben keine LKW Fahrer die das fahren könnten....
Dann wurde aus den 47 Fuhren fast 70 Fuhren....
Naja irgendwie haben wir für morgen einige LKW's besorgen können (müssen Kipper sein und ein gewisses Volumen haben) was ewig dauert...
Morgen kann es dann sein das wir bis 7 Uhr in der Arbeit sein müssen da das Schiff morgen abfahren muss und wir die Papiere ausstellen müssen.... phuuu so kurzfristig doch einige Fahrer zu bekommen (sind ja noch nichtmal alle Fuhren vergeben aber wir hoffen wir können die 5 fehlenden Fuhren einfach irgendwen aufs Aug drücken können wir sind guter Dinge
)
Ich mag ja diese Schiffs beladungen von dem Kunden recht gerne weil da kommt immer ein LKW Fahrer der extrem witzig ist da lach ich irgendwie den ganzen Tag
so wie heute als ich ihn angerufen habe (hab seit heute seine Nummer falls irgendwas schief läuft oder er irgendwas wissen muss weil der ist sowas wie der "Chef" bei diesen Geschichten bzw. er schaut sich halt immer brav um) er ist ja so ein Kasperl.... ich hab ja auf Lautsprecher gehabt damit die Kollegin auch mithören kann und er plappert soviel schmarn rein und ich bin ganz rot im Gesicht geworden.... weil wir gestern so blöd geredet haben das wir mal ein romantisches Dinner haben (werden wir nie haben aber blöd reden darf man ja) und er plaudert wie sehr er sich freut das ich ihn auf seiner Privatnummer anrufe und ich darf das sowieso immer 24 Stunden am Tag weil er kann eh unser romantisches Dinner nicht mehr erwarten und er steht mir sowieso immer zur verfügung und nur blödsinn rausgekommen
Einer meiner Steirer war heute furchtbar böse er hat gesagt der oberösterreichische Dialekt sei grauslig zum anhören und dann hat er mich noch gefragt ob ich gekifft hätte.... ???? was soll man dazu sagen
nur weil er seit 3 Wochen nicht gut gelaunt ist und ich heute trotz all dem Stress blendender Laune war muss das keine verbotenen Substanzen beinhalten
und unser Dialekt ist nicht grauslig *pffffft*
Nein aber ich freu mich wenn die Woche rüber ist....
wenn ich morgen wirklich bis 7 oder länger arbeiten muss phuuuu mag ich nicht....
heute wirds bald Zeit fürs Bett für mich also morgen wird ein langer Tag