ich dachte immer das Tyson mein Seelenhund ist weil er naja wie sag ich Tyson war eigen er mag nicht jeden Menschen und auch wenn er jemanden mag die besonderen Momente wo er von sich aus Kuscheln kommt die teilt er mit den allerwenigsten.... auch hat er immer genau gespürt wie es mir geht wenn es mir gut geht dann ist er in der Gegend rumgesprungen und war auch manchmal ein Lausbub aber wenn es mir nicht so gut ging wich er mir keinen Milimeter von der Seite da war er auch kein Lausbub sondern da war er nur da da
Aber wer weiß vl ist es auch Flash... der Vogel bringt mich auch aktuell jedes mal dazu das ich lauthals lache
heute erst wieder wir saßen auf einer Böschung und Flash hat sich den Ball aus der Tasche stibitzt und ich werf ihm den (muss aber immer aufpassen weil er da die ganze Böschung runterläuft und unten auf der Wiese ausläuft nicht das es ihn mal überschlägt) und ich hab den Ball nicht gleich angenommen sondern mal geschaut was er tut da wird er ja richtig kreativ da setzt er sich auf meinen Schoß und hält mir den Ball genau vor die Nase und stubst mich damit richtig an.... zum Schluss hat er mir den Ball auf das Schlüsselbein so genau zum Hals hin das er wenn ich still sitze auch liegen bleibt
so klug muss man mal sein
Wir haben uns dann auch auf die flache Wiese gesetzt und haben dort gespielt.... ich hab auch angefangen das er teilweise über meine Beine springen muss und das kann er auch richtig gut wenn ich den Ball in der linken Hand habe springt er auf rechts wenn ich ihn dann in die rechte Hand nehme springt er auf links (und das macht er auch wenn ich einfach so die Wurfhand wechsle)... möchte da ja schauen wie ich das weiter aufbauen kann entweder wenn wir mit dem Frisbee unterwegs sind den die Discdog Hunde springen ja auch auf Beine/über Beine vom Besitzer oder halt für diverse Tricks... mal schauen
Mittlerweile kann er ja neben Pfote rechts, Pfote links, High five rechts und links und eine Rolle auch kriechen
Man merkte auch das er heute das erste mal diese Woche auch mal entspannen konnte weil sonst stand er ständig unter Strom... hoffentlich komm ich am Dienstag rechtzeitig nach Linz das wir gehen können....
Geärgert hab ich mich heute aber auch mal ordentlich.... wir gingen zurück zum TH und da saß vorm TH 2 Mädels eine ist eh Patin und die andere ist unter der Woche spaziergeherin (die bekam aber heute keinen Hund da Wochenende nur für Paten ist, darum saß sie bei ihr) und die Spaziergeherin sagte "Moi das ist ein sehr schöner Hund" sie meinte Flash (den kannte sie wohl nicht da er ja nur mit mir oder seiner anderen Patin unterwegs ist aktuell) und die Patin gleich "Na ich mir gefällt er nicht aber er so ist er eeeeeeeehhhh ein ganz ein lieber" und ich denk mir Bitte???? ich meine gut ich verstehe noch das man über die Optik eines Hundes wohl streiten kann ist ja alles Geschmackssache aber was soll eeeeeeeehhh ganz lieb bedeuten? für mcih bedeutet das nix positives und ich muss sagen meienr Meinung nach könnte sich die Patin alle 10 Finger ablecken wenn sie mal so einen großartigen Hund wie Flash bekommt der so herzlich und freundlich ist, der gut mit anderen Hunden umgehen kann der leicht zu motivieren ist...
Noch dazu was will sie mir sagen? sie hat einen Schäferhund als Patenhund einen deutschen Schäferhund??? weil die ja so aussergewöhnlich aussehen? noch dazu seinen der ziemlich schüchtern und zurückhaltend ist?? Ich meine gut der Hund ist wirklich recht nett und folgsam kann man nix sagen aber rein vom vergleich her hab ich zumindest lieber einen Hund der etwas Power der nicht gleich erschrickt wenn man was sagt.... Für einen Schäfer hat der Hund einfach zu wenig Pfeffer im Hintern und ich muss es wissen hatten ja daheim nur Schäferhunde bzw. Mischlinge
Aber da liegt es auch viel an der Patin weil egal was man sagt sie sagt prinzipiell was anderes und sie denk ja sie ist DIE Hundeflüsterin herself aber zB eine andere Patin gab den Hund was zum essen und er erhebt sich da immer raus dem "sitz" (er hat halt noch nicht soviel gelernt) und die Patin von ihm gleich "sitz" und drückt ihm hinten ziemlich fest auf den Hintern und beschwert sich das ihr Hund nicht Multitaskinfähig ist.... ähhhhh ja??? Sorry aber der Hund isst gerade da kann ich ihm doch nicht den Popsch runterdrücken das kann wenn es kein so ein guter Depp ist wie er auch ins Auge gehen.... und sitz lernt man heutzutage auch anders.... aber ich bin ja eh schon mehrfach mit ihr aufeinander geprallt was ihren Umgang mit dem Hund angeht weil die Staffhündin die sie ziemlich rüde am Brustgeschirr herumgeschliffen hat wenn sie sich nicht genau dorthin gelegt hat wo sie es wollte (war eine sehr schüchterne Staffhündin die eh viel mitgemacht hat da brauch ich sie nicht so rumschleifen kann man ja auch anders lösen)...
Flash macht bei unseren "bleib" Übungen auch öfter unsinn und läuft mir oft mal nach aber dann geh ich halt mit ihm die 5 Schritte zurück und sag nochmal was er zu tun hat und geh wieder und wenn ich es 10 mal wiederholen muss ist es halt so.... mittlerweile brauchen wir wenns hochkommt nur 2 versuche und es klappt
Er konnte auch keine Grundstellung beim "Fuß" gehen, kann er noch immer nicht so 1000%ig aber wenn wir mal im Fuß sind und wir bleiben stehen sitzt er dann perfekt in der Grundstellung
aber bei den TH Hunden ist es mir am wichtigsten das der Spaß im Vordergrund steht ein bisschen was sollen wir lernen aber mei wie lange es dauert dauert es halt.... viele der Hunde haben traumatisches erlebt da brauchen wir uns nicht stressen
Wichtiger ist mir das wenn der Hund rauskommt und sich freut das ich da bin
So jetzt muss ich noch weiter die Wohnung putzen
war mein Ziel das es heute am Abend alles glänzt das dann jederzeit Clooney und sein Frauchen mal auf einen Kaffee vorbeischauen können
Hab auch das Wochenende nicht soviel gemacht weil ich glaub etwas "steckt" bei mir weil ich extrem viel schwitze (grad wenn ich mit Flash unterwegs bin) und auch der Kreislauf das hats mich grad auch etwas und müde bin ich extrem.... nächsten Samstag fahr ich nach Graz da muss ich Topfit sein