Ja das mit dem Keller ist übel haben jetzt aber mal das meiste an Wasser draußen, jetzt muss alle getrocknet werden und dann lassen wir da gleich alles neu betonieren und das Wasser gut wegleiten, das muss gescheit gemacht werden. Hab eingeltich mein ganzes Geld gespart, dass wir vorne asphaltieren lassen können bei uns, weil wir haben nur einen Schotterweg, aber naja das ist jetzt wichtiger.
Ich glaub so richtig fremdeln wird Elena gar nicht, manchmal hat sie schon so Phasen, wo sie zu weinen anfängt, wenn Leute, die ihr fremd sind gleich anreden oder gleich hochheben wollen, also sie braucht anfangs immer etwas Zeit, lässt man sie aber von alleine kommen, liebt sie jeden sofort
Am Do war bei unseren Kindertreff von einer Kleinen die Oma dabei, weil ihre Mama arbeiten hat müssen und die war ganz begeistert von Elena, weil sie gleich auf sie so zugegangen ist, das kennt sie eben von ihrer Enkelin gar nicht. Aber jedes Kind ist da halt unterschiedlich und Elena ist halt immer mit Leuten konfrontiert: Wir haben eine große Familie, durch die Arbeit mit Kindern kommen immer sehr viele unterschiedliche Leute, Hühnerkäufer kommen immer von irgendwo her usw. also bei uns ist immer was los und deswegen ist auch Elena so offen, denk ich mir halt.
Heute hat mein Freund schon ganz in der Früh meinen Bruder geholfen buh und da wird mir bewusst, wieviel er eigentlich immer zu Hause auch macht, heute musste ich alles alleine machen: Alle Hühner raus lassen, Wasser und Futter geben, einheizen, Holz runter schleppen, dann eben noch zusätzlich das Wasser immer wieder aus dem Keller pumpen, Elena Flaschi richten, anziehen, kochen, Hunde raus lassen, Hunde füttern, alles immer natürlich mit Elena zusammen, was nicht ganz so einfach ist, weil ich sie immer an und ausziehen muss, sie mir wieder davonläuft usw... Dann während die Suppe und alles am köcheln war, bin ich noch raus, da gabs ein herrliches Bild:
Im Hintergrund die Hühner, die fraßen gerade die Essensreste, vorne alle 4 Hunde, die fraßen gerade alle so getrocknete Lunge, auf einem kleinen Sessel Elena, die aß auch gerade ein Weckerl . Ich ging daweil schnell nachheizen. Dann begann ich das Aquarium auszuschöpfen, da bekommen wir ja heute ein neues., das war auch lustig mit Elena daneben, die sich pitsche nass gemacht hat
Ich kam nicht mal zum WC gehen heute, jetzt ist mein Freund wieder da und ich sitze das erste Mal seit halb acht Uhr morgens, Elena schläft gerade.
Mein Freund wäscht gerade den Kies, der ins Aquarium kommt...Also ja alleine mit 4 Hunden , Hühnern, Aquarium und Kleinkind, das ist kaum zu schaffen, da bin ich ganz ehrlich
Aber es gibt für mich nichts Zufriedeneres , als wenn ich meine Liebsten alle versorgt weiß...Schade dass ich da heute keine Cam hatte, das war so ein schönes Gefühl, als heute Elena, die Hunde und die Hühner alles ruhig und zufrieden vor sich hin gegessen hatten lach