• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Huhu wie gehts euch so???

Also ich hab den Feiertag damit verbracht mit Rusty versteckte Personen zu suchen, Mantrailing nennt sich das Ganze und Rusty war wie alles, was er macht, ein Naturtalent und das mit seinen fast 10 Jahren und 0 Erfahrung in diesem Bereich. Da ich ziemlich viel mit Yuna am Disdoggen bin , hab ich mir was einfallen lassen müssen, was ich mit Rusty mache, also etwas, was nur wir beide machen , wo er nicht mehr zu sehr gefordert wird und was auch noch sinnvoll ist und so sind wir aufs Trailen gestoßen. Die Trainerin , die das macht , was suuuper und wir werden sicher dran bleiben. Heute gehts dann mit Yuna zum Discdogtraining , da darf hin und wieder Elena mitfahren , die freut sich drauf immer irrsinnig :) Ja wir haben immer was zu tun, aber das ist auch gut so, hab bei dem Trailingseminar ne alte Bekannte getroffen und die hat e gesagt: "Also dein Tag muss min 48 Stunden haben, was du alles machst, das ist ja gigantisch..." ha ha oft wünschte ich mir dass der Tag wirklich mehr Stunden hätte :)
Seit April arbeite ich auch wieder offiziell dh ich bin für 12 Stunden die Woche fix angemeldet, das war wirklich anfangs ne krasse Umstellung, da mein Freund ja auch 3 Tage zusätzlich in nem Jugendzentrum arbeitet und da mit Elena immer alles unter einem Hut zu bekommen ist oft schon schwierig, aber es geht. Zusätzlich schauen wir eben auf unsere Hunde, die dürfen ja auch nicht zu kurz kommen und Laufenten, Seidi und Seramaküken haben wir gerade auch jede Menge, also richtig viel zu tun bei uns immer, aber wir machen es sehr gerne und alles zusammen und falls zeitlich mal alles knapp wird, springt eben meine Mama, mein Papa, meine Geschwister , meine Freunde....ein, also rundherum haben wir ne super Unterstützung ...

Elena ist inzwischen 2,5 Jahre alt und was soll ich sagen???
Sie benimmt sich fast wie ein Schulkind. Windeln trägt sie schon seit mehr als nem Jahr keine mehr, Schnuller braucht sie auch schon lange keine mehr, sie redet inzwischen wirklich ALLES und in ganzen Sätzen, kann das ABC aufsagen, bis 30 zählen und ja sie will unbedingt schon schreiben können. Ein E wie Elena macht sie schon perfekt , da muss man sie wirklich schon stoppen so überehrgeizig ist sie da...Jeden Tag diskutiert sie mit mir, was sie anzieht und das natürlich ALLEINE.
Am liebsten trainiert sie ihre Hunde, die alle auf ihr Kommando hören oder spielt Ersatzmami bei den Küken.
Sie hat angefangen für unsere Verwandten die Eier zu sammeln und dafür bekommt sie immer etwas Geld und da ist ihre Spardose schon so schwer, dass ich sie nicht mehr aufheben kann lach

Hoffe wieder mal von euch was zu hören /lesen
 
Deinen Tag möchte ich auch nicht haben würde das auch alles gar nicht mehr schaffen, Elena ist verflucht weit pass auf das sie nicht zuviel lernt vor der Schule sonst heist es nacher als IMännchen das Mädchen ist voll in der Pupertät ist mir mit meinem jüngesten passiert dabei hat er nur von den großen gelernt.
 
Ich weiß ja gar nicht, um ehrlich zu sein, ob ich Elena überhaupt in ne öffentliche Schule gebe :) Ich bin ja Lernbetreuerin unter anderem und kriege jeden Tag hautnah mit wie unser Schulsystem versagt, lauter ausgebrannte, lustlose Kids , überforderte Eltern und Lehrer, die auch aufgeben haben.. gaaaaanz fruchtbar zurzeit :( Ein bisschen Zeit ist ja noch bis Elena soweit ist und bis dahin, hab ich dann auch ne Lösung hoffentlich gefunden. In der Nähe von uns gibt es ganz eine tolle Privatschule , wo so 12 -15 Kids in einer Klasse sind und wo sehr viel draußen unterrichtet wird, das hab ich schon mal im Auge, aber natürlich kostet eine Privatschule halt auch einiges...Sonst lass ich Elena so wie sie will und alles in ihrem Tempo. Sie ist eine frühreife Kröte und das hat sich von Anfang an durchgezogen, aber so ist das nun halt. Ich hab das so angenommen und so funktioniert das alles gut bei uns, natürlich ist Elena alles andere als einfach, das könnt ihr mir glauben ;) Aber naja 4 Aussies sind ja auch nicht grad ganz einfach, also passt das schon :)
 
Leider sehe ich unser Schulsystem auch als nicht tragbar, sage ich aber jetzt schon 30J. lang Schüler die kein Respekt mehr vor Lehrern haben und weil die meisten Lehrer sich nicht durchsetzen können einfach aufgegeben haben wundert uns die Pisa Studie ja wohl überhaupt nicht. Damals gab es keine Förderung für Hochbegabte mein großer ist ja mit schwerem Asthma zur Welt gekommen und hat auch von Anfang an sehr viel in der Schule gefehlt von daher war für mich nur sichtbar bringt trotz oft Wochen fehlen gute Noten, aber kann ich in da mit auf eine Weiterführende Schule geben und hab mich da gegen entschieden und hab mir gesagt er kann ja immer noch weiter machen. Hinzu kam das der Kinderarzt nach dem 2 Lebensjahr meinte er wäre Kleinwüchsig würde die 1,50m nie erreichen und war dabei auch noch total unter gewichtig, zu der Zeit durften die beiden großen abwechselt sagen was es mittags zu essen gab und 2x die Woche kam vom großen Gulasch stand es mittags auf dem Tisch kam, hab keinen Hunger.
In der 7 Klasse wurde ich gebeten zum Schulpsychologen zu gehen, habe ich auch gemacht IQ von 136 und wurde dann auch noch angemacht das der Junge total unterfordert wäre und sofort auf die Realschule sollte und 1Klasse überspringen und das das Kind ja wohl nicht genug zu essen bekäme wäre ja wohl sichtbar. Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film und dann fing die auch noch an das wir Eltern eine Therapie brauchen wäre ja wohl offensichtlich das in der Ehe was nicht stimmen würde.
Der kleine ist fast 8J. jünger und kopierte den großen, war aber auch sehr klein und hibelig und wurde erst in die Vorschule geschickt wo er natürlich auch total unterfordert war und lieber mal aufstand und schaute was draußen so los ist. Die ersten Wochen musste ich mindestens 2x die Woche zur Schule kommen, da der kleine aber sehr langsam beim schreiben legte die Lehrerin das so aus das er das Jahr einfach braucht, dabei war das einfach nur ich will schön schreiben damit mein Bruder sagt toll gemacht, glaubte die aber nicht so dauerte es fast ein Vierteljahr bis sie merkte das der Bengel tatsächlich unterfordert ist und das zog sich dann die nächsten Jahre weiter so hin, Lehrer haben teils gedacht da sitzt eine Mutter die ihr Kind für was besseres hält.
Ich habe damals schon gesagt normal gehörten meine Jungens ins Internat aber da haperte es am lieben Geld.
Einen Teil habe ich sicher richtig gemacht, aber ich hätte auch damals nicht gewusste wo ich die richtige Hilfe und richtige Förderung kriegen können und wenn hätte die Lehrer vielleicht helfen müssen aber ich glaube das gab es da noch nicht.
 
ich arbeite ja mit den unterschiedlichen Kids und unterforderte Kids sind wohl gleich schlimm als überforderte Kids. Ich habe da Eltern, die meinen ihre Träume in die Kids reinquetschen zu müssen und sie fordern und fördern bis zum nicht mehr Geht und ich habe das Gegenteil: Kids, die völlig auf sich alleine gestellt sind und keiner hat Zeit für sie. Ich habe Kids, die extrem gut in der Schule wären, die aber einfach nicht mehr wollen und ich habe Kids, die wollen würden, aber nicht können...Schlimm ist es , wie da so tolle Potentiale einfach nach und nach zerstört werden! Jetzt, wo ich selbst Mama bin, tut mir das noch mehr weh als je zu vor. Aber man kann die Welt nicht retten, nicht alleine , aber ich sag immer so: Ich kann den Betreuungskids wenigstens eine schöne Zeit schenken! Habe jetzt einen 12 Jährigen Burschen bekommen, der anscheinend extrem schlecht in der Schule ist und auch in seiner Klasse gemobbt wird. 2 Mal war der bei uns und ich bin wirklich begeistert, wie toll er ist, wie schnell er versteht und wie toll er mit unseren Tieren umgeht und auch Elena findet ihn voll toll. Was genau das Problem ist, weiß ich nicht, von der Sozialarbeiterin hab ich ja den Fall bekommen und mir Schlimmes erwartet, schlimm ist nur die Tatsache dass der Junge in der Schule einfach untergeht ! Aber naja, ich könnte euch stundenlang berichten....

Ich weiß und ich spüre einfach jeden Tag, dass dieser Beruf für mich genau das Richtige ist und ich werde dran bleiben und mein Mögliches einfach tun. Elena wächst in das Ganze einfach mit rein und ich bin sehr stolz auf sie, dass sie einfach jeden annimmt, so wie er oder sie ist, dass sie alles teilt und dass sie wirklich sehr einfühlsam ist. Sie hat z.B. noch nie ein Kind hingeschlagen, geschubst oder Ähnliches , jetzt sagen zu mir die Leute schon: Das arme Kind, das mag sich mal nicht durchsetzen :( Ich werde aber Elena nur den anderen zuliebe aber bestimmt nicht lernen, zu hauen und zu schubsen , denn Elena kommt so auch zu ihrem Ziel. Bei Gleichaltrigen, also bei ihren Freunden, die in der Nähe wohnen ist sie sehr beliebt und die Mamas sagen immer: Elena ist so lieb immer, mein Kind spielt am liebsten mit ihr! Und wenn es mal Stress gibt, ist Elena , die die einfach geht. So ist einfach ihr Charakter und so soll sie bleiben :)
 
Ich kann mir gut vorstellen das bei dir Kinder ein und ausgehen, wo man sehr schwer erahnen kann woran irgend was liegt vor allem da sie ja aus allen möglichen Verhältnissen kommen.
Den golden Mittelweg gerade wenn man mehr Kinder hat zu finden ist nicht immer ganz einfach eben weil Kinder so unterschiedlich sind. Für mich war immer wichtig das ich für die Kinder da bin, die große brauchte Schulisch auch viel mehr Hilfe das gleiche hatte ich jetzt bei meinem Enkelkind aber jetzt scheint es klick gemacht zu haben und er hat selber den willen das die Noten gut werden. Da wir in einem Haus wohnen und Oma auch schaut was der Bengel im Netz macht und ich auch den zugriff auf den Router habe, sage ich auch oft das Internet ist für Jugendliche mit unter ein Fluch.
Ich bin überzeugt das Elena bei bedarf sich auch durchsetzen kann. Man muss Kindern mit Sicherheit nicht beibringen das sie sich wehren müssen.
 
So bei uns ist heute Zeugnistag und dann sind 9 Wochen Ferien!!! Den Kids freuts, den Eltern oft weniger :) In den Ferien habens wir wirklich toll mit der Arbeit, die beschränkt sich auf sinnvolle Freizeitgestaltung , schwimmen gehen, Projekte abhalten ...
Wie gehts euch so???

Ich warte nur mehr bis meine Prinzessin aufwacht, ja die schläft sooo lange und dann gehts ab in die Stadt, Zeugnisse angucken, mit den Kids ein wenig feiern, da wird in der Stadt immer extrem viel geboten
 
Bei uns gibt es nächste Wo. Zeugnisse und 6Wo. Ferien da steht mir dann an eine Fahrt in einen Freizeitpark da graut es mir jetzt schon vor, aber ich habs versprochen muss da also durch und da das Zeugnis auf jeden fall verbessert hat und meine Tochter unkannte Strecken nicht fährt muss Oma ran. Findet mein Mann nicht lustig das ich mit unserm Auto vorher durch den Tierpark fahre ist aber nicht das erste mal das ich das mache ist nur schon lange her und da war es mein Auto heute haben wir ja nur noch eins.
 
Mein Gott war ich lange nicht hier aber jetzt wird es wieder besser ich habe mein Passwort gefunden und kann jetzt über mein Handy rein an den Computer lasse mich meine beiden Hunde nicht die lassen sich immer was einfallen dass ich da nicht lange sitze aber ich kann ja jetzt über das Handy rein gut dass die zwei das nicht merken jetzt freue ich mich gerade richtig wieder bei Euch zu sein natürlich ich habe meinenKuba noch und ich würde sie niemals mehr hergeben das ist so ein dankbarer Hund ich freue mich dass sie damals den Weg zu uns gefunden hat nach ihrem Leidensweg und sie gibt das auch mit sehr viel Liebe zurück so wie meine Kira halt auch
 
Hi Nachti ich bin auch froh mal wieder hier ein bisschen mehr Zeit zu verbringen aber ich merke es ist sehr ruhig hier geworden schade aber es ist auch schön zu lesen das doch noch ein paar Leute die man eigentlich seit Jahren kennt noch da sind
 
Werbung:
Zurück
Oben