Huhu wie gehts euch so???
Also ich hab den Feiertag damit verbracht mit Rusty versteckte Personen zu suchen, Mantrailing nennt sich das Ganze und Rusty war wie alles, was er macht, ein Naturtalent und das mit seinen fast 10 Jahren und 0 Erfahrung in diesem Bereich. Da ich ziemlich viel mit Yuna am Disdoggen bin , hab ich mir was einfallen lassen müssen, was ich mit Rusty mache, also etwas, was nur wir beide machen , wo er nicht mehr zu sehr gefordert wird und was auch noch sinnvoll ist und so sind wir aufs Trailen gestoßen. Die Trainerin , die das macht , was suuuper und wir werden sicher dran bleiben. Heute gehts dann mit Yuna zum Discdogtraining , da darf hin und wieder Elena mitfahren , die freut sich drauf immer irrsinnig
Ja wir haben immer was zu tun, aber das ist auch gut so, hab bei dem Trailingseminar ne alte Bekannte getroffen und die hat e gesagt: "Also dein Tag muss min 48 Stunden haben, was du alles machst, das ist ja gigantisch..." ha ha oft wünschte ich mir dass der Tag wirklich mehr Stunden hätte
Seit April arbeite ich auch wieder offiziell dh ich bin für 12 Stunden die Woche fix angemeldet, das war wirklich anfangs ne krasse Umstellung, da mein Freund ja auch 3 Tage zusätzlich in nem Jugendzentrum arbeitet und da mit Elena immer alles unter einem Hut zu bekommen ist oft schon schwierig, aber es geht. Zusätzlich schauen wir eben auf unsere Hunde, die dürfen ja auch nicht zu kurz kommen und Laufenten, Seidi und Seramaküken haben wir gerade auch jede Menge, also richtig viel zu tun bei uns immer, aber wir machen es sehr gerne und alles zusammen und falls zeitlich mal alles knapp wird, springt eben meine Mama, mein Papa, meine Geschwister , meine Freunde....ein, also rundherum haben wir ne super Unterstützung ...
Elena ist inzwischen 2,5 Jahre alt und was soll ich sagen???
Sie benimmt sich fast wie ein Schulkind. Windeln trägt sie schon seit mehr als nem Jahr keine mehr, Schnuller braucht sie auch schon lange keine mehr, sie redet inzwischen wirklich ALLES und in ganzen Sätzen, kann das ABC aufsagen, bis 30 zählen und ja sie will unbedingt schon schreiben können. Ein E wie Elena macht sie schon perfekt , da muss man sie wirklich schon stoppen so überehrgeizig ist sie da...Jeden Tag diskutiert sie mit mir, was sie anzieht und das natürlich ALLEINE.
Am liebsten trainiert sie ihre Hunde, die alle auf ihr Kommando hören oder spielt Ersatzmami bei den Küken.
Sie hat angefangen für unsere Verwandten die Eier zu sammeln und dafür bekommt sie immer etwas Geld und da ist ihre Spardose schon so schwer, dass ich sie nicht mehr aufheben kann lach
Hoffe wieder mal von euch was zu hören /lesen