• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fotobearbeitungsprogramme

Werbung:
Ist zwar schon etwas verstaubt das ganze aber egal.
Hab vom Arbeitskollegen das Adobe Lightroom empfohlen bekommen und versuche mit diesen Programm meine Fotos zu bearbeiten.
 
Vorsicht, prüft bitte genau ob das bei Chip wirklich eine Gratis-Version von Lightroom ist! Normalerweise ist Lightroom nicht gratis sondern nur eine 30-Tage-Testversion! Die Software kostet danach entweder einmalig ca. 120 EUR oder muss monatlich in einem Abo von Adobe bezahlt werden.

Und es ist immer besser, Software auf der Seite des Herstellers (Adobe) herunterzuladen (da gibt es diese Testversion auch) als auf irgendwelchen anderen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, prüft bitte genau ob das bei Chip wirklich eine Gratis-Version von Lightroom ist! Normalerweise ist Lightroom nicht gratis sondern nur eine 30-Tage-Testversion! Die Software kostet danach entweder einmalig ca. 120 EUR oder muss monatlich in einem Abo von Adobe bezahlt werden.

Und es ist immer besser, Software auf der Seite des Herstellers (Adobe) herunterzuladen (da gibt es diese Testversion auch) als auf irgendwelchen anderen Seiten.

Walter das ist vollkommen richtig was du sagst,
hab von jemanden denn Code bekommen und ging auf anhieb.
Hab mich verschieben und wollte natürlich Adobe sagen!!!!
 
Und klappt es mit dem Fotobearbeitungsprogramm ? Ich müsste mich echt auch mal mehr damit beschäftigen, aber irgendwie fehlt mir die Muße wenn ich von der Arbeit komme.
 
Mir wurde Adobe Lightroom von Johann der schon sehr sehr lange fotografiert dieses sehr empfohlen.
Adobe bittet ja auch Elements an, soll aber LAUT Johann nicht dem gerecht werden was Lightroom kann.
All mein schreiben/ Aussage bezieht sich auf die Aussage eines Menschen der seit mehr als 30 Jahre der fotografie treu ist.
YouTube sei in den Sachen sehr dankbar bezüglich Info !!!
 
Nun ich denke jeder Fotograf, ob Hobby oder beruflicher Natur hat da so seine eigenen Vorstellungen und Bereiche, wofür er so etwas einsetzen will. Glaube jeder muss für sich selbst das geeignete heraus finden. Ich fotografiere ja auch super gerne, aber nur hobbymäßig und fixiert bin ich auf Tierfotografie, klar gleich mit einer der schwierigsten Sachen, denn sie halten ja nicht still, man kann sie nicht in Pose bringen (kann man schon nur machen sie nicht immer mit :LOL:)
Ich z.B. mag es, wenn das Tier im Vordergrund vollkommen scharf ist, der Hintergrund verschwommen. Manchmal gelingt dies auch direkt beim fotografieren, manchmal aber auch nicht, da ist dann ein Fotobearbeitungsprogamm wieder interessant (wenn man es denn bedienen kann :LOL:) Mein Bekannter, mit dem ich diese Zoounternehmungen mache, legt seine Vorstellungen und Werte auf ganz andere Bereiche in der Fotografie.
 
Ich kann bei diesen Thema ja noch nicht groß mitreden da ich Ilce-6000 ( nicht Lachen so heißt sie nun einmal ) erst seit diesen Herbst habe.
Mit Programmen wie Photoshop kann ich nicht umgehen da es für mich zu komplex ist.
Bei Lightroom komme ich ja schon an meine Grenzen was die Gedult angeht,
aber dieses Programm ist genau das was ich immer haben wollte.
Hab sie heute mal genötigt in Schwarz/Weiß zu fotografieren.
Dies war das Ergebnis.

 
Von diesem Kameramodell habe ich noch nie gehört.
Nun jeder fängt mal klein an :D Fotografieren hat mich schon immer interessiert, hatte mir damals, als meine Tochter auf die Welt kam, die Canon Eos 1000 F gekauft, damit ich gute und schöne Fotos fest halten kann. Ist auch gelungen. War damals immer sehr spannend bis man dann die Abzüge der gemachten Aufnahmen in den Händen halten konnte :LOL: Auch bei unseren diversen Fernreisen, hat mir diese Kamera gute Dienste und schöne Fotos erwiesen. Nun irgendwann wollte ich dann ein kleineres Modell, also waren Digicams angesagt. Nur irgendwann hat diese meine Ansprüche nicht mehr erfüllt, so das ich jetzt die Canon Digital Kamera EOS 550 D zugelegt habe. Ich liebe diese Kamera und es macht total viel Spaß damit zu fotografieren. Aber auch hier musste ich nach einer gewissen Zeit dann einfach weiter entwickeln, angefangen habe ich mit den Kreativprogrammen, heute bin ich schon soweit, dass ich Blende etc. selbst einstelle und dennoch Aufnahmen heraus kommen, die man sich auch anschauen kann :LOL:
 
Werbung:
Systweak PhotoStudio zum gratis downloaden:
http://systweak-photostudio.software.informer.com/2.1/
Achtung: Alles in Englisch!

Ich habe diese Software einmal als ein Geschenk bei einer Bestellung dazubekommen.
Damit habe ich einige Fotos signiert; weil ich wissen wollte wie das geht, und ob ich das auch kann.
Es braucht schon einige Zeit und Übung bis man den Dreh heraus hat:

20584177ai.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben