• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Frechheit

• Ersteller Ersteller bianca
  • Erstellt am Erstellt am
B

bianca

Guest
Hallo ich bin so sauer. Wir bekommen täglich anrufe das Menschen ihre Katze hergeben wollen. Heute erreichte uns ein anruf wegen einer katze.
Gut das ist nicht ungewöhnliches, diese dame wollte die katze in eine pflegestelle bringen. Leider ist die nächste pflegestelle von ihr schon voll.
Als ich ihr anbat das wir ihre katze extern vermitteln dh. sie bleibt in ihrem zuhause bis wir einen guten platz haben sagte diese dame wort wörtlich: das dauert zu lange da kann ich die katze gleich auf einen parktplatz aussetzen.
Ich find das einfch nur dumm.
Aber hey denkt euch nichts mein vater hollt die katze heute ab und sie darf bei meinen eltern bleiben. Solche menschen gehören doch selber am parkplatz ausgesetzt und niemand soll dennen helfne. sry aber das ist alles andere wie tierliebe oder??????

Werbung:
AW: Frechheit

na das ist ja wohl wirklich ne frechheit!!!
wozu schaffen die sich denn nen tier(katze) an wenn sie es so schnell wie möglich wieder weggeben wollen???:confused:
also wirklich ne sauerrei!!!gut das es leute gibt die die armen wesen dann aufnehmen, wer weiss, was den armen tierchen sonst noch passiert :eek:
lg kati

ja ich frag mich auch warum solche personen sich katzen heim tun wenn sie dann so sind.

ja ich frag mich auch warum solche personen sich katzen heim tun wenn sie dann so sind.
Weil sie nicht überlegen, dass sie damit auch Verantwortung übernehmen, weil junge Kätzchen ganz einfach süß sind, da gibt's leider jede Menge Gründe.
Ich habe z.B. mein Katerchen einer jungen Frau abgekauft, die den Kleinen in einer Einzimmer-Wohnung gemeinsam mit einem Hamster gehalten hat. Die beiden Tiere waren den ganzen Tag sich selbst überlassen. Nachdem eines Tages der Hamster diese Zweisamkeit mit dem Leben bezahlt hatte, wollte die junge Frau den "Mörder" nicht mehr haben. :eek:

es ist wirklich unglaublich :eek: aber auch bei meiner freundin wurden drei ca. 5 wochen alte kätzchen "entsorgt". gott sei dank, wurde eine pflegegstelle gefunden, wo sie mal aufgepäppelt werden und dann hoffentlich auf einen guten platz kommen....

ist so schlimm :cool:

oh mein gott,
es sollte mal eine liste geben von solchen menschen denn vor solche leute sollten alle gewarnt sein.

bei mir war eine dame hier, eine katze abgeben und fragte mich im ernst ob sie eine andere mitnehmen kann sogesehen austauschen:eek::eek::eek:
natürlich hab ich ihr die tür gezeigt so was geht net. die eine hergeben und die andere dann nehmen

Über solche Leute kann ich mich auch nur aufregen.
Sie sollten vorher ihr Hirn einschalten, bevor sie sich ein Tier anschaffen.
Aber wie hier schon erwähnt wurde, Babykatzen sind alle goldig und niedlich und da wird schnell vergessen, dass auch sie mal wachsen, größer und älter werden. Damit verbunden kann es auch zu TA Besuchen kommen, die Geld kosten. Das ist vielen dieser Menschen zu viel, denn sie wollen nur Freude und kein Kummer mit ihrem Tier haben. Finde so ein Denken und Verhalten sehr traurig und bin auch der Meinung, diesen Menschen gehört kein Tier und sie sollten auch nie wieder eines bekommen.

Wenn ich kurz überschlage, was mir auf dem Hof geworfen wurde: ca. 70 Katzen, 15 Hunde, 28 Kaninchen, 7 Meerschweinchen.... dann was alles noch so aufgegabelt habe, befreit habe... ich mache nur einen Miniteil...aber wenn man alles zusammen zählt... da kommt was zusammen. Traurig.

echt???
also das kann man ja gar nicht verstehen, das manche leute sowas fertig kriegen ihre tierchen einfach so zu " entsorgen"...oder halt übern zaun zu werfen!!!:eek::eek::eek:
wir haben jetzt unser paulchen(8 wochen alt) ne gute woche, ist auch unser erstes katerchen, macht ne menge quatsch aber er ist halt nen baby, da mus man halt durch,ich würd ihn nicht wieder hergeben!!!
lg an alle :)

Da werde ich sooooo wütend!!!!! :wut1:

Eine Familie ("Bekannte" von uns, Gott sei Dank keine richtigen Freunde) haben vor ein paar Jahren ein süßes kleines Katerchen namens Barni für ihre Kinder gekauft... Als Barni dann erwachsen war, sind die Kinder zu dem Schluss gekommen, dass sie keine Lust mehr haben, ihn richtig zu versorgen. :eek:
Er bekam nur unregelmäßig zu fressen, also "erlegte" er das kleine Hasenbaby der Nachbarn... Er wurde häufig nicht in den Garten gelassen und erledigte dann sein Geschäft im Haus. Weil er sich, je älter er wurde, von dem kleinsten Kind nicht mehr alles gefallen ließ, kam es, dass der Junge ein paar Kratzer auf Gesicht und Armen davontrug. :wut3:
So wurde Barni zum "bösartigen Problemkater". Weil sich das eine unschuldige Familie nicht gefallen lassen kann, entschied man, dass Barni wegmuss.
Er wurde nicht ins Tierheim gebracht. Er wurde nicht ausgesetzt. Er wurde nicht bei irgendwelchen Katzenliebhabern aubgeladen.
Er wurde zum Tierarzt gebracht...und eingeschläfert. :weinen1:

Wenn damals gewusst hätte, was die mit ihrem hilflosen Tier vorhatten, hätte ich etwas unternommen, aber ich hatte ja keine Ahnung!

Seitdem bin ich so wütend auf diese Leute...! Das ist einfach unmöglich, das ist unmenschlich und in meinen Augen moralisch überhaupt nicht vertretbar!!! Wenn ich für ein Tier die Verantwortung übernehme, kann ich es doch nicht töten lassen, weil ich keinen Spaß mehr daran habe!!! :22009:

Ich bin ja soooooo wütend!

Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Aber auch der TA, welcher diesen Mord begangen hat, hat sich schuldig gemacht. Ein guter und normal denkender und handelnder TA würde niemals ein gesundes Tier einschläfern, nur weil es seinen Besitzern unliebsam geworden ist.

Ich würde niemals ein Tier welches ein zu Hause bei mir gefunden hat, weg geben. Dazu liebe ich jedes einzelne viel zu sehr.

Nachdem ich vergangenen Freitag die Diagnose vom TA, dass meine eine Katze den FIp Virus in sich trägt, meine anderen beiden Katzen anstecken könnte, meiner Freundin davon erzählt hatte (sie hat selbst ein Tier (Hund) und vor kurzem erst ihren ersten Hund aufgrund Tod verloren) fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, die nun nicht mehr so gesunde Katze weg zu geben. Meine Antwort war niiiiiiiiiiieeeeeeeeeemals. Meine Freundin meinte dann zu mir, das hätte sie sich schon gedacht. War wohl ein Test.

Katzenfan:trost: meine Katze trägt den Virus auch in sich.
Ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten.
Sie wird bald 12 Jahre alt.

Das wünsche ich mir für meine Celly auch.

Auch wenn ich mit Celly seit 2 Jahren mit gesundheitlichen Problemen kämpfe, würde ich niemals auf die Idee kommen, mein Tier einfach zu entsorgen, in dem ich es über irgendwelche Zäune werfe, aussetze oder gar einschläfern lassen würde.
Solche Menschen die das tun sind Barbaren ohne Herz, Gefühl und Verstand.

Werbung:

Hallo ich bin so sauer. Wir bekommen täglich anrufe das Menschen ihre Katze hergeben wollen. Heute erreichte uns ein anruf wegen einer katze.
Gut das ist nicht ungewöhnliches, diese dame wollte die katze in eine pflegestelle bringen. Leider ist die nächste pflegestelle von ihr schon voll.
Als ich ihr anbat das wir ihre katze extern vermitteln dh. sie bleibt in ihrem zuhause bis wir einen guten platz haben sagte diese dame wort wörtlich: das dauert zu lange da kann ich die katze gleich auf einen parktplatz aussetzen.
Ich find das einfch nur dumm.
Aber hey denkt euch nichts mein vater hollt die katze heute ab und sie darf bei meinen eltern bleiben. Solche menschen gehören doch selber am parkplatz ausgesetzt und niemand soll dennen helfne. sry aber das ist alles andere wie tierliebe oder??????

Hätte sie die Katze aussetzen wollen, hätte sie es längst getan ohne erst nach einer neuen Stelle für sie zu suchen. Das sind meistens nur ausreden um die Katze/Hund schneller los zu werden und sich nicht erst den Weg in ein Tierheim antun wollen, um lässtige Fragen zu beantworten. Es ist aber trotzdem sehr lieb von Deinem Vater, sich der Katze anzunehmen.

Wenn ich für ein Tier die Verantwortung übernehme, kann ich es doch nicht töten lassen, weil ich keinen Spaß mehr daran habe!!! :22009:

Oh doch...es gibt viele Menschen die das ohne Skrupel tun aber nehmen sich nach kurzer Zeit wieder ein Katzenbaby oder einen Welpen.

Zurück
Oben