• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

füttert noch jemand Kartoffeln?

  • Ersteller Ersteller Minnie
  • Erstellt am Erstellt am
M

Minnie

Guest
Hallo
gestern hatte ich noch zwei große Pellkartoffeln übrig vom Mittagessen. hmm lecker frische italienische Kartoffeln.. abends hab ich Nico die beiden abgepuhlt und mit heißem Wasser schön zermust. dann hab ich ihm eine halbe Dose Dosenfleisch in Lebensmittelqualität (schmeckt gut kann mein Mann bestätigen:D) dazugemust, eine geriebene Möhre und einen Löffel Qaurk und noch gehackte Petersilie vom Mittag.
das ist ihm gut bekommen, sonst bekommt er Reis dazu.
gibt es hier jemandem der seinem Hund auch Kartoffeln gibt?
Gruß Minnie
 
Werbung:
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

Hallo Minnie!

Uuuui, na das war aber ein feines Schmankerl für den Nico! :)

Ja, Debbie bekommt gelegentlich auch Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei - wir sind ausgesprochene Kartoffelfans, hihi. Eigentlich ist das unsere *Diät* bei Magen-Darm-Problemen, aber da Debbie so selten damit zu tun hat, muss (:D) ich ihn ihr auch mal so zubereiten. Immer legger und ich geb's auch lieber als Reis.

Grüssli Marie
 
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

Hallöchen,

Lenchen mag nicht so gerne Kartoffeln als Brei mit Fisch und Sauerkraut
ist es für sie okay ( am liebsten mit ein bischen Butter :D )

Liebe Grüße
Karin und lenchen
 
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

Huhu,
Aisha bekommt auch abwechsenld zerquetschte Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Kartoffel mag sie am Liebsten:blume2:

LG Hanne
 
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

Oh, ihr Glückspilze! :)

ich würde Bonnie so gern immer mal Kartoffeln geben - glaubt ihr denn, sie würde sie anrühren?
Kartoffeln in jeder Form scheinen für sie mit das Ekligste zu sein was es gibt. Dabei finde ich sie auch für Hunde so gut und lecker! *kopfschüttel*

Einmal in ihrem bisher zweijährigen Leben hat sie geruht, einen halben selbstgemachten Kloß zu fressen, aber auch nur, weil viel Sud vom geschmorten Putenbein dranhing...

Tja. Also, ich finde Kartoffeln auch sehr gut für Hudis - bloß meiner frisst sie nicht. :dontknow:

Liebe Grüße,
und Dir , Minnie, weiterhin ein gutes Kartoffelfüttern!

Geli
 
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

Jolly liebt Kartoffeln! Am liebsten geviertelt, so dass sie was zu kauen hat. :biss: Wenn ich sie zermansche gefällt ihr das gar nicht. Aber die Gier treibts trotzdem rein. :zunge3:
 
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

Hello zusammen,

also als Barfer sage ich zu Kartoffeln folgendes:

Rohe Kartoffeln sind natürlich absolutes No-No. Erstens kann der Hund sie ja ned verdauen, ausserdem enthalten die grünen Stellen der Kartoffeln Solanin, welches sowohl für Hundi als auch Menschi giftig sind. Ist man denn nun absolut überzeugter Barfer, schliesst die nicht-Verwendbarkeit im Rohzustand den Kartoffel als Futter für den Hund aus.

Als doch eher wirtschaftlich denkender Mensch ist mir das recht egal, man kann ja alles übertreiben, auch die Barf-Überzeugung. Denn bleiben mir in der Küche gekochte Kartoffeln über, die wir Menschen nimmer essen - ab damit in den Hundenapf. Rocky mag sie ganz gerne, wenn er mal Bauchweh hat und mäkelig ist, lässt er sie liegen, aber sonst schon. Am liebsten mag er die, die auch Herrchen und Frauchen am liebsten mögen - mit Rosmarin und Meersalz aus dem Backrohr. Genauso halte ich es mit dampfgegartem (ja wir lieben es) Gemüse, dass Rocky in Rohzustand nicht fressen könnte (Kohlrabi, Fisolen, Erbsen, etc.) - bleibt etwas über, dann ab in den Napf damit. Aus Roh-Überzeugung Lebensmittel wegwerfen missfällt mir. Es sollte halt nicht die Regel sein, aber ab und zu kann das kein Thema sein. Seit wir Rocky haben und barfen, gibt es eines bei uns fast nimmer - Biomüll! Denn Karottenenden, Zucchinienden, äußere Salatblätter etc. - wandert alles mit ins Rocky-Gemüse-Häcksel-Gerät! Nur verdorben dürfen die Sachen ned sein, aber schrumpelige Blätter, die wir aus optischen Gründen nimmer mögen - ab damit in seinen Gemüse-Mix.

Es gibt noch einen weiteren Trick mit Kartoffeln! Wenn Hunde zu Durchfall neigen bzw. gibt es Innereien wie Leber oder Niere (die machen den Kot generell hell und weich) - etwas Kartoffelpürreepulver ins Futter mixen - und nix ist mit Durchfall! Half bei uns immer, als Welpi hatte er oft Durchfall, jetzt kriegt er's nur dazu, wenn er auf die Leber reagiert.

Alles Liebe!
 
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

wir füttern absolut keine art von getreide und schon gar keine kartoffeln, da hundsi sowieso dazu neigt, leicht zuzulegen. wahrscheinlich aufgrund der kastration, denn an mangelnder sportlicher betätigung kanns net liegen... :zunge3:
 
Werbung:
AW: füttert noch jemand Kartoffeln?

...man kann ja alles übertreiben, auch die Barf-Überzeugung...

Huhu, guten Morgen!

Also mir hat mal jemand was ganz tolles gesagt zum Thema Frischfüttern: "all das, was für den 2-Beiner gekocht werden muss, wird für Hundsi ebenso gekocht." Find das ist ne gute Orientierung. :)

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben