Meine anderen beiden Katzen, Celly und Krümel bekommen TroFu auch nur als Leckerlie. Ansonsten nur Nassfutter oder gekochtes Puten/Hähnchenfleisch. Also bei der gelben Dose von Almo Nature, glaube ist Hühnchenbrust steht drauf, Alleinfutter.
Hatte sogar mal Almo Nature angeschrieben, welche mir auch geantwortet hatten (2 DinA4 Seiten) und ich wußte am Ende nicht mehr was sie mir überhaupt mitteilen wollten. Nun jedenfalls soviel habe ich kapiert, dass es schon hochwertiges Futter ist, aber nach der EU Norm nicht als Alleinfutter deklariert werden darf, weil von bestimmten Stoffen weniger enthalten ist als es der Norm entspricht und daher muss es als Ergänzungsfutter deklariert werden. Ist bei dem Porta 21 was mein Kater eine zeitlang bevorzugt gefressen hat, genauso. Auch da hab ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass bei diesem der Fettanteil zu gering sei.
Ob nierenkranke Katzen die Malzpaste fressen dürfen, kann ich Dir leider nicht sagen. Viele Ärzte halten sowieso von Katzengras auch nichts, denn dies würde angeblich den Magen übersäuern.
Die Paste die Du beim TA holen sollst, wofür soll die denn genau sein ? Polly musste auch mal eine Paste vom Tierarzt nehmen, zum ansäuern des Urins. Die war auch ganz schön teuer, aber wenigstens musste sie diese nur als eine Art Kur nehmen.