• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Fuss

AnNa

Mitglied
Hallo

Ich hoffe ich bin mit dem Therad hier richtig.

Also ich habe ein kleines Problem mit Nala

Folgendes.

Nun sind wir seit 3 Wochen immer am Trainieren mit Nala das sie an der leine bei Fuss läuft das die Treppen gelaufen und nicht geflogen werden.
Das funktioniert bei mir sehr gut nur leider bei meiner Tochter und bei meinem Mann nicht.

Was kann ich denn da am besten tun?Nala ist nun bald so krass das sie nicht mehr mit den anderen laufen will , sondern nur noch mit mir. Aber ich bin durch meine Krankheit drauf angewisen das Nala auch mit den anderen geht.

Was kann ich tun?

Werbung:
Hallo Anna,

die andern müssen natürlich genauso mit dem Hund üben wie du am besten bevor sie mit ihr gehen.

Und konsequent zB die Richtung wechslen oder einfach stur stehenbleiben wenn der Hund zieht.

Trppe ist natürlich schwieirg aber auch möglich wenn man sich wirklich auf den Hund konzentriert und ihn eng ans Knie oder OS nimmt und langsam runtergeht.

Wie alt ist Nala und wie lange habt Ihr sie?

Was tut ihr zur Erziehung?

Werbung:
hey,

ich bin da doris meinung, dass auch Mann und Tochter fleißig mit ihr üben müssen. Ein Hund lernt personenbezogen, dh was er bei dir super macht macht er noch lange nicht gut bei anderen.

dass nala nur noch mit dir laufen will, meinst du damit, dass sie die übungen nur mit dir machen will, oder gar nicht mehr mit den anderen gassi gehen möchte? wenn zweiteres der fall ist könnte es sein, dass du nalas ausläufe einfach interessanter gestaltest, als Tochter und Mann und dass sie so auf dich bezogen ist, weil du durch vieles üben einfach sie auf dich beziehst.

beschreib dein problem doch mal näher.... üben tochter und mann auch? machst du vielleicht mir ihr interessantere gassigänge? ist das problem nur beim bei fuß gehen, oder auch bei anderen "kommandos"?

lG

Zurück
Oben