futterkosten

AW: futterkosten

Wenn ich es so groß überschlage, habe ich für meine Stubentiger im Monat zwischen120 + 15o Euro an Futter, Leckerliekosten und Streu. Von TA Kosten reden wir besser nicht, da hatte ich vergangenes Jahr Euro 1100 am Hals und jetzt steht auch noch eine TA Rechnung aus, tippe auf Euro 300,-
 
Werbung:
AW: futterkosten

Guten morgen Anja!
Die Stangerl enthalten Zucker, deshalb sollen sie nicht so gesund sein. Aber wir essen ja auch nicht immer gesunde Sachen und sündigen öfters. Ich glaube, wenn man alles im Normbereich hält, kann es nicht gleich schädlich sein. Das sehe ich auch so bei den Stangerl, eines pro Tag wird den Katzen nicht gleich schaden.

LG Karin
 
AW: futterkosten

Hallo Katzenfan!
Dur hast recht, die Tierarztkosten will ich auch gar nicht so genau wissen. Zahle immer gleich nach jedem TA Besuch die Rechnung in bar, damit ich keinen Schock bekomme, wenn eine Sammelrechnung in Haus flattern würde, so wie es bei einigen Bekannten ist. Die lassen immer anschreiben und bekommen dann die Rechnung zugeschickt.:eek:
Nächsten Freitag steht der nächste TA Besuch an. Da wird mein Ragdollkater kastriert und gechipt. Wird auch wieder ca. 100,-- Euro ausmachen.
Mein TA könnte schon fast von meinen Katzen alleine leben. Fast jeden Monat steht einmal ein Besuch beim TA an.:weinen1:

LG Karin
 
AW: futterkosten

Guten Morgen!

Ich teil diese Stangerl auch immer in kleinere Stückerl, aber das ist meinem Kater egal. Meine Mietze ist da ganz brav, die holt sich Stück für Stück und isst es in Ruhe. Mein Kater ist einfach so gierig, dass er die Stangerl einfach hinunter schlingt. Meinst du ich sollte noch kleiner Stücke machen?

Da kann ich mich bisher glücklich schätzen. Ich habe bisher nur TA Kosten für Impfen, kastrieren und Floh/Wurmmittel gebraucht. Meine Katzen sind allerdings auch erst 2 Jahre alt.
 
AW: futterkosten

Hallo Tanja.
Auch meine Monster schlingen trotz kleiner Stücke die Stangerl wie wild hinunter,als ginge es um ihr Leben. Muß dann immer Schiedsrichter spielen, denn als Ersters ist immer mein Ragdollkater fertig und will den anderen immer wieder Stückchen stipizen. Da schreite ich ein, und schupse den kleinen Dieb wieder zur Seite. Als Belohnung dafür ernte ich dann einen bösen Blick von ihm.:confused:

LG Karin
 
AW: futterkosten

Hallo Katzenfan!
Dur hast recht, die Tierarztkosten will ich auch gar nicht so genau wissen. Zahle immer gleich nach jedem TA Besuch die Rechnung in bar, damit ich keinen Schock bekomme, wenn eine Sammelrechnung in Haus flattern würde, so wie es bei einigen Bekannten ist. Die lassen immer anschreiben und bekommen dann die Rechnung zugeschickt.:eek:
Nächsten Freitag steht der nächste TA Besuch an. Da wird mein Ragdollkater kastriert und gechipt. Wird auch wieder ca. 100,-- Euro ausmachen.
Mein TA könnte schon fast von meinen Katzen alleine leben. Fast jeden Monat steht einmal ein Besuch beim TA an.:weinen1:

LG Karin

du hast ein ragdollkater ?

fotttttttttttto´s büde,büde :D.
 
AW: futterkosten

Hallo Marikka!
Ja hab ich. Er wird jetzt 9 Monate und ist ein seal bicolor Kater und hört auf den Namen "Milos". Mit den Fotos ist das so eine Sache. Hab es bis jetzt noch nicht geschafft welche reinzustellen:weinen1: Aber vielleicht könntest du mir deine e-mail geben dann kann ich dir Fotos mailen.

LG Karin
 
AW: futterkosten

Da hast du wohl recht, versuche es nochmal Fotos reinzustellen, hoffe ihr könnt sie sehen.
1. Foto ist der Ragdollkater Milos
2. Foto ist die Birmalady Carmen
3. Foto ist der Birmakater Itan
 

Anhänge

  • Katzenbilder 007.jpg
    Katzenbilder 007.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 39
  • Katzenbilder 001.jpg
    Katzenbilder 001.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 34
  • Katzenbilder 008.jpg
    Katzenbilder 008.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 41
AW: futterkosten

wunderschöne tiere.... gott sind die herrlich... irgendwann möchte ich auch mal eine ragdoll. die sind so wunderschön
1458028.gif
1458028.gif
1458028.gif
 
AW: futterkosten

Kann mich nur anschließen.
Wirklich hübsche Tiere!
Ich hab meine Futterkosten auch nicht so wirlich im Kopf, aber es kommt sicher schon einiges Zusammen. Und die Leckerlis sind dann natürlich noch versteckter, denn die nimmt man einfach so mal mit beim Einkaufen.
Würde ich da Buch führen würde ich verrückt werden!
Aber wie viel Leckerlis gebt ihr denn euren Schätzen so? Ich glaub ich sollt dabei ein bissl aufpassen damits nicht zu viel wird an Zusatzratiönchen.
 
AW: futterkosten

teilweise sind ja die preise ein wahnsinn. semmal hat gerade durchfall und ich habe ihm ein päckchen trockenfutter gekauft... 300 gramm kosten da euro 4,95 :eek: das haben die in zwei tagen verputzt... :weinen1:
 
Werbung:
AW: futterkosten

Ja das stimmt. Wenn man sich anschaut was ein hochwertiges Trockenfutter kostet, bekommt man dafür das beste Fleisch zum kaufen.
Hurra, bin froh, daß das mit den Fotos beklappt hat. Habs jetzt endlich doch kapiert wie es funktioniert. Hier noch ein paar Fotos, wenn ihr wollt, alle 5 auf einem Streich.
 

Anhänge

  • Katzenbilder 005.jpg
    Katzenbilder 005.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 38
  • Katzenbilder 012.jpg
    Katzenbilder 012.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 31
  • Katzenbilder 026.jpg
    Katzenbilder 026.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 35
  • Katzenbilder 018.jpg
    Katzenbilder 018.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 35
  • Katzenbilder 004.jpg
    Katzenbilder 004.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben