• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Futtermittelallergie?!

Danke der Nachfrage, Iris geht es gut! Sie bekommt keine Medikamente. Ich will ja einen jungen Hund auch nicht damit (sinnlos!?) vollstopfen lassen. Es geht nun auch so, die Futterumstellung hat ihr gut getan.
Das bleibt hoffentlich auch so!

Liebe Grüße
Hilde und CO
 
Werbung:
Hi Marie!
bezüglich Deinem Link zur Hundezeitung.de möchte ich sagen, dass die Infos dort ganz nett sind, mich zieht es jedoch mehr zu medizinisch fundierten Aussagen hin.
Ich denke,jeder weiss wie man "googlet" und kann sich DAS,was ER braucht suchen ;)
Soll jetzt nicht persönlich gegen Dich sein
Ich bin nicht so empfindlich :D :bier:
 
Petra und Apsos schrieb:
Hi Marie!Ich denke,jeder weiss wie man "googlet" und kann sich DAS,was ER braucht suchen ;)
Hallo Petra!

Sorry, natürlich!

Es ist nur so, dass auch oft nur Halbwahrheiten in solchen Berichten stehen. So z.B. in der Hundezeitung, das Bobtails auf gar keinen Fall Ivermectin bekommen sollen. Das ist nicht korrekt: Es geht allgemein um britische Hütehunde und Ivermectin ("Ivomec") kann durchaus verabreicht werden, aber bei diesen Rassen mit gewisser Vorsicht. Die Alternativen zu dem Präparat sind nämlich eher schlechter - z.B. bezüglich der Nebenwirkungen.
In einem Forum hab ich bei meiner Google-Suche z. B. gefunden, dass da jemand schrieb: "Gebt Euren Bearded's um Gottes Willen kein Ivomec. Meiner ist daran gestorben" - Debbie erhielt 8 Spritzen und sie lebt und zeigte nicht mal Nebenwirkungen!!!

Auch stand geschrieben, dass Ivomec als Injektion nicht wirksam ist. Das ist ebenfalls nicht korrekt. Es bedarf manchmal einer längeren Behandlungsdauer, aber nicht wirksam stimmt so jedenfalls nicht.

Das allein ist der Grund weshalb ich "medizinisch fundiert" schrieb! Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Hoffe ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken?! :)

Lieben Gruss Marie
 
Huhu Marie!
So ist es in den Foren,jeder berichtet von SEINEN Erfahrungen!
Aber das ist ja auch gut so!

Es gibt so viele Medis,die der eine Hund super verträgt,der Andere aber nicht oder sogar stirbt und das man dann warnt,finde ICH OK!

Die TT's z.B.reagieren heftig auf Narkosemittel!
DAS sag ich jedem der es hören will,oder auch nicht *g*
Es könnte nämlich sein,das,wenn der TA nachspritzt,weil er meint der TT schläft noch nicht,es dauert zu langsam bis er dann schläft,das der TT dann einen Herzkasper kriegt ....... oder Schlimmeres!(hoffentlich ist DAS jetzt verständlich*g*)
Das MUSS natürlich nicht sein,aber es KANN und lieber einmal zu viel warnen als nicht.

Ich hatte dich schon verstanden!:)
 
... ist in den meisten Fällen mit dem wieder herrichten einer gesunden Darmflora und gezielter Untersützung des Stoffwechsels nach 3- 4 Monaten wieder weg
 
ist in den meisten Fällen mit dem wieder herrichten einer gesunden Darmflora und gezielter Untersützung des Stoffwechsels nach 3- 4 Monaten wieder weg
Das geht auch viel schneller,mit gesunder Kost und vor allen Dingen OHNE zusätzliche Kosten für "Nahrungsergänzungsmittel".Die auf FeFu-irritierte-Tiere abgestimmt sind,weil damit immer mehr Geld gemacht werden kann ;) Nicht umsonst schießen die "Naturheiler" für Tiere wie Unkraut aus dem Boden oder sämtliche Firmen bieten angeblich tolle Produkte an um Haut-Haare-Darm wieder auf den besten Stand zu bringen,aber das ist ein anderes Thema.
 
Petra und Apsos schrieb:
Das geht auch viel schneller,mit gesunder Kost und vor allen Dingen OHNE zusätzliche Kosten für "Nahrungsergänzungsmittel".Die auf FeFu-irritierte-Tiere abgestimmt sind,weil damit immer mehr Geld gemacht werden kann ;) Nicht umsonst schießen die "Naturheiler" für Tiere wie Unkraut aus dem Boden oder sämtliche Firmen bieten angeblich tolle Produkte an um Haut-Haare-Darm wieder auf den besten Stand zu bringen,aber das ist ein anderes Thema.

Klar kann es auch sehr viel schneller gehen. Leider Wissen jedoch die meisten gar nicht was gesund und was ungesund ist bzw. die Hersteller lassen sich nicht in die Karten schauen. Was sich auf dem Markt natürlich und Heilpraktik so tummelt ist tatsächlich sehr oft zu haare raufen. Du glaubst gar nicht was mir Zuhörer nicht schon alles für Wundermittel mit auf Vorträge gebracht haben. Vom geradeohrenwachsfutter über Darmtop bis hin zu heißt tatsächlich so das Wunderfutter... oder das andere Tierfutter ohne chemie ...die Liste ist endlos fortsetzbar.

Ein guter Schlachter, ein gutes Kräuerhaus sowie bestimmtes Bioobst keine unsinnigen Impfungen gezielte Entwurmung und keine Gifte im Umfeld dann passt es.
 
Werbung:
Hallo Hilde,
die Futtermarke, die ich füttere heißt Pet-Fit. Nicht nur, dass es den Hunden damit sehr gut geht hat es auch den Vorteil, dass es direkt ins Haus geliefert wird. Wenns dich noch interessiert, dann schreib mit bitte an meine private mailadi: alice10@gmx.net.

Lg, alice
 
Zurück
Oben