• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Giardien und Kokzidien

Also wir haben probiert ;):
getreidefreies Kittenfutter
spezielles Nassfutter bei Durchfallerkrankungen und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
gekochten Fisch (mag er nicht)
gekochtes Huhn bzw. Pute
Trockenfutter ohne Getreide, Konservierungsmittel und mit 70% Fleischanteil (Pferd)
Nux Vomica
Bioflorin und Enteroferment
getrocknete Heidelbeeren
AA Diastop (Tabletten)

Ich glaube das war alles :rolleyes:.
Bei Huhn/Pute hat er "nur" Durchfall, bei allem anderen macht er sich im 5 Minuten Takt selbst an ohne es zu merken :sick:.

Der TA Besuch verlief auch nicht optimal da nur eine Vertretung da war. Ich habe AB mitbekommen, die sollten jetzt den Durchfall stoppen und ich hoffe, dass die jetzt auch gegen die Kokzidien wirken (gesagt hätte er es). Die Kotprobe ist höchstwahrscheinlich unbrauchbar, weil das ja alles flüssig ist, versickert das gleich im Streu.

Ansonsten dürfte er aber okay sein. Den langen Durchfall sieht man ihm laut TA nicht an, er hat 30 dag zugenommen, ausgetrocknet ist er nicht und Schmerzen hat er auch nicht. Am Freitag werden wir wahrscheinlich noch mal hin schauen.
 
Werbung:
...na das ist aber heftig, der hat einen starken Körper das er das aushält, andere wären schon vertrocknet, hast du das auch schon überlegt was Katzenmutti schrieb, das Mittel????:unsure:
 
Ja, aber momentan bekomme ich nix anderes. Vorher wird noch eine neue Kotprobe verlangt um zu sehen ob die Parasiten überhaupt noch da sind und meine Kotprobe heute war wahrscheinlich für die sprichwörtliche Katz'. Falls das AB wirkt, kann ich dann am Freitag eine neue vorbeibringen.
 
Ich glaube wenn das dann irgendwann alles mal ausgestanden ist, muss alles bei dem kleinen Kerl aufgebaut werden. Symbiopet soll da hilfreich sein.
 
Kann man von AB auch Verstopfung bekommen?

Seit gestern früh hat er anscheinend nicht gemacht....ich habe jetzt sogar in allen Ecken gesucht ob er mir vielleicht da
irgendwohin gemacht hat. Dafür hat er jetzt ein dickes Bäuchlein und mir kommt vor, dass der Bauch auch ziemlich hart oder fest ist (wobei ich bei solchen Sachen immer eine Niete bin, ich bilde mir da immer weiß Gott was ein). Er frisst aber auch wie ein Scheunendrescher und hat ständig Hunger...

Ich habe ihm jetzt mal Katzenmilch gegeben, vielleicht kriegt er davon ja wieder Durchfall :rolleyes::whistle:.
 
Oje, nun das. Kann das bei dem Bub nicht mal normal sein wie bei anderen Katzis auch - lach -
Ob die Mietzen wirklich jeden Tag groß müssen kann ich so nicht einmal sagen. Ich räume zumindest jeden Tag Kot aus den allen Toiletten. Aber wenn das Bäuchlein hart ist, kann es schon sein, dass er nun Verstopfungen hat. Vielleicht kannst ihm ja das Bäuchlein etwas kraulen und massieren.
 
Würmer nicht, aber Giardien und Kokzidien (die sind sicher noch da :rolleyes:).

Er hat gestern abend noch gemacht, war Durchfall, genauso wie gerade eben aber wenigstens dickflüssig und nur mehr 1-2x pro Tag.

Ich bin trotzdem "zufrieden", immerhin macht er mir jetzt nichts an. Am MO schaue ich nochmals mit ihm zur TA und ich hoffe, dass ich bis dahin eine Kotprobe zusammenbringe, die wir auch verwenden können.
 
Also die letzte Kotprobe war Giardien & Kokzidien frei :). Wir haben jetzt aber noch eine neue eingeschickt...mal abwarten.

Wegen des langen Durchfalls hat die TA jetzt auch den Corona Test in Auftrag gegeben. Ich habe die ganze Nacht überlegt was ich mache wenn er positiv ist....andererseits lebt er jetzt eh schon seit ein paar Wochen mit den anderen zusammen. Also selbst wenn die anderen den Virus nicht haben, haben sie ihn wohl spätestens jetzt :whistle:.
 
Na das ist doch schon mal was, dass der Test frei war.
Corona, ja, das ist so eine Sache. Meist trifft es die ganz jungen und eher älteren Tiere, oder die mit schwachem Immunsystem. Bei meiner Celly wurden damals auch Corona-Viren festgestellt, Titterwert war sehr hoch. Aufgrund dessen habe ich dann Polly und Krümel, welche ja von je her mit ihr zusammen leben, auch erneut testen lassen, bei diesen alles ok. Ich gehe auch davon aus, dass Cellys Wert auch wieder gut ist, denn sie war damals sehr krank. Und auch wenn die Viren im Körper sind, muss dies ja nicht zum Ausbruch führen.
 
Ich werde mir keinen Kopf machen falls der Test positiv sein sollte. Ändern kann man es ja nicht und ob's nun zu FIP ausbricht oder nicht kann man ja auch nicht beeinflussen. Trennen kann und will ich nicht (soll außerdem sinnlos sein) und ich habe es ja auch nie bei den andern testen lassen. Vielleicht haben's die anderen eh auch. Wenn es der Kleine hat, könnte er es sich somit auch von meinen Alten geholt haben.
 
Naja, wenn man bedenkt, dass es 80% der Katzen haben und ich auch mehrere Katzen habe, ist die Chance gering. Ich gehe mal davon aus, dass sie es haben.

Durchfall ist jedenfalls noch immer da auch wenn es mir der Kleine schwermacht das zu überprüfen :D. Er soll nämlich in den nächsten Tagen nur wenig zu fressen bekommen, somit macht er - wenn überhaupt - nur 1x am Tag und da macht er in den alten Blumentopf und vergräbt es in der Erde.
 
Werbung:
Zurück
Oben