Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Juhu,Bandit Du hattest recht! Es ist so eine süsssssssssssssssssse Geschichte die muss ich hier reinschreiben.
Voller Angst habe ich jeden Tag nach Gina geschaut, halb 3 hab 4,5,6,7, nichts ich hatte so Angst das sie das Opfer von dem Bussard, ich nenne ihn Charly (so hat halt jeder hier seinen Namen bei mir) geworden ist.
So heute schaue ich nach langen 5 Tagen wieder raus und da auf dem Dach von den großen Salzbehältern sitzt eine Taube mit weißem Gesicht. Ich schnell Futter holen und schmeiß das, nichts keine Gina,kommt nicht. Mein Fernglas genommen geschaut doch das ist Gina aber was hat sie? Ich habe ihr doch nichts getan? Also jetzt hilft nur eins rufen so laut wie möglich! Gott sei Dank war im Geschäft schon Feierabend und der nächste Nachbar na ja die hören da nicht so hin (Schwägerin) 20Meter entfernt aber andere Brüllrichtung bei gutem Wind! Ok jeder der mich jetzt kennt weiß was kommt! Ich mal noch mitlere Lautstärke GGGGGGiiiiiiinnnnnnnnnnnaaaaa komm nix keine Reaktion ok sie ist ja am leben also noch mal Giiiiinnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa komm nix Madam verlässt ihr Dach nicht. 40 Tauben auf meinem Dach flattern vor meiner Nase rum und ich motze heißt ihr eigendlich alle Gina?:D na ich war halt sauer X Tauben reagieren hier auf Gina nur meine nicht;)
Gut jetzt reitze ich noch mal voll aus und schmeiß wieder Futter mitlerweile 2. Roggen u. Sonnenkernbrot für1€ alle gehen drauf loß und Gina tja sitzt bei 5 anderen Tauben immer noch auf dem selben Platz!

Jetzt reichts ich bin ja schließlich ihre Ziehmutter und verdammt das Tier hat zu gehorchen und ich brülle aus sämtlichen aufgeblasenen Lungenflügeln noch einmal GGGGGGGGGiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaa und plötzlich ruckt der Kopf rum irgendwas war an dem Ruf anderst sie hatte ihn verstanden, sie startet durch fliegt auf mich zu und landet direkt neben mir auf meinem Fenstersimms. Ach ich hab mich so gefreut, ihr glaubt es mir nicht und meine kleine Madam so abgemagert! Sie hatte so Hunger ich hab sie erst mal auf dem Fensterbrett gefüttert und die anderen durch werfen von Futter weg gehalten. Irgendwas ich glaube die Angriffe vom Charly (Bussard) und der schnelle Durchstardt wenn Diego(Rabe) schreit hat was ausgelösst und sie hatte sich da einem anderem Taubenschwarm verirrt. Etwas später als sie gefressen hatte ist sie zu dem Schwarm den ich füttere runter geflogen und ich habe mit füttern natürlich noch einmal ;) nachgelegt. Jetzt hab ich ja alle so das sie von Geschäft her nicht mehr gefüttert werden und ich nur noch einmal etwas gebe ;) etwas viel!:D aber dann sind alle weg auf 18,30 Uhr :D

tja was ich noch dazu sagen muss Gina war so ausgehungert das sie soger aus meiner Hand frass, was bisher nicht vorkamm sie kommt wenn ich sie ruf aber blieb immer auf Deckung, so 20 cm waren immer zwischen uns das sie abhauen kann, heute ne des war ganz verückt sie frisst und bei mir auf dem Simms und von meiner Hand runter! Boah die anderen haben doof geschaut, :D das könnt ihr mir glauben! Sie ist dann mit diesem Schwarm in die richtige Richtung auf und davon aber ich glaube jetzt hat sie ihr Zuhause wieder gefunden. Sie war bestimmt im Schock von dem Angriff vom Bussard und den ganzen angriffen von den Raben. Ich weiß nicht was mit denen beiden (Raben loß ist aber sie haben dieses Jahr kein Junges und ev. müssen sie deshalb so rum stenkern. sonst kamen sie immer und haben aum Boden die Tauben verscheucht und mitgefressen, dieses Jahr ne, nur Stunk und Angriff! Ich verstehe Diego(Rabe) nicht mehr. Mein Gott er wird ja auch älter mit seiner Partnerin, sie können ja nicht ewig Junge haben aber so aggresiv ne des kenne ich von den beiden nicht!

So hiermit schließe ich meinen Bericht,
 
Werbung:
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

Gott sei dank hast Du sie wieder. Hatte ich im Gefühl.

Allerhand, dass sie Dir aus der Hand gefressen hat.

Ich kannte früher eine Frau, die hatte eine wilde Taube aufgezogen und sie lebte mit im Haus. Ging die Frau raus, saß sie auf ihrer Schulter oder lief hinter ihr her. Das sah goldig aus. Die war total verrückt.Ich glaube das war ein Täuberich:D

Das ist über etliche Jahre gegangen. Ich habe keine Verbindung mehr. Vielleicht leben sie noch zusammen.:blume2:

Vielleicht kommt Gina auch bald zu Dir in die Wohnung.:rolleyes::rolleyes:

LG Maggy
 
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

ich schließe mich an und freu mich auch sehr für euch :blume2:
 
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

:)ich rätsle gerade herum wie ich den Beitrag doppelt moppeln konnte!:) keine ahnung aber er ist doppelt unter Gina ist weg und hier im Zitat komisch.
Tja egal es freut mich einfach!

@ Bandit, nein lieber nicht,Jessy würde sich freuen, es ärgert sie schon immer wenn Gina nur zum Fenster reinschaut alles andere wäre todlich für sie! Jessy hat alle Vögel zum fressen gern:(
 
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

Ich sag nur freu,freu,freu freu......................:umarm:

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

Einfach nur Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!
 
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

so jetzt hab ich was neues! Heute schaue ich welche Tauben schon anwesend sind. Ok, Gina schon dabei? Nein! Ich füttere jetzt ja zu verschiedenen Zeiten das die Tauben nicht so fixiert sind auf eine Zeit und anschließend ohne das jemand das merkt dann weg sind. Klappt auch super! Gut erzogen die Jungs und Mädels!:D Also gut ich schaue halt so und wen seh ich eine ganz weiße Taube! Inmitten der anderen, da hab ich gewusst das kann nur Ginas Mama sein die ich ja schon länger hir haben möchte! sie ist eine Zuchttaube aus dem Gebiet was geschlossen wurde und jetzt total missbraucht wird, da züchten sie Tauben da drüben und sie ist vor 2 1/2 abgehauen und hat sich dem Schwarm Richtung Marktkauf angeschlossen. Seid da wo ich sie gesehen habe möchte ich sie eigendlich hier haben. Dann kam Gina und ihre 2 Geschwister dieses Jahr und irgendwie, ev. weil gina den ausflug zu denen gemacht hat, saß sie nun heute hier. Leider eine zu schnelle Bewgung und sie flog auf und der ganze Schwarm auch, ich war zu hecktisch. Ich gleich Futter geschmissen und sie überflog das ganze 3x aber gelandet ist sie nicht. Leider da war ich es die es versaut hat! Aber wer einmal mich im Auge hatte als Taube der vergisst mich nicht!:D Also hab ich sie spätestens zum Winter hier! Bin zuversichtlich die Madam kommt wieder deswegen habe ich auch schon einen Namen Lilly!

Ok, ich spinne aber ich spinne gerne!;)
 
Werbung:
AW: Gina ist Da juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

also ich setze das mal hier mit rein. Seid Tagen regt es mich auf das meine Tauben nicht mehr in Ruhe fressen können! Immer wenn ich füttere kurz danach fliegen alle im Blitzstart auf. Raben keine, Bussard keiner, Falke nö also nichts aus der Luft aber was dann? Irgendwas muss doch sein?

Heute hab ich das rätzel raus bekommen und was seht ihr?
8451583cwt.jpg


dieser kleine Lauser bringt 30-50 Tauben dazu einen Blitzstart zu machen nur das er auch Brot abbekommt, der rennt auf die zu die starten alle er rafft alles zusammen was er schnell bekommt und weg. Heute hab ichs durch Zufall beobachtet und dieses Bild schnell machen können. Beim 2 Klick war er schon wieder weg. Also kein aber OHO muss ich sagen.
Sie oder Er wohnt seid Jahren im Wallnussbaum und hat uns schon manchen aufregenden Augenblick beschert, aber das war jetzt neu!
 
Zurück
Oben