AW: Gr. Schildkröte frisst Erde
Hallo Daniela,
meine Tochter heißt auch Daniela. Das Schildimännchen gehört eigendlich ihr aber weil sie im fernen Genua lebt und arbeitet ist er bei uns.
Danke für deine Info.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass ein paar der Kräuter sowieso in unserem Garten wachsen (Löwenzahn, Ringelblumen, Schafgarbe, Klee...).
Ich denke da haben sich die Schildis auch versorgt.
Wenn ich diese Pellets weglassen kann bin ich nur froh darüber (sind steuer). Ich dachte immer ich tue ihnen was Gutes wenn ich die noch zusätzlich füttere (man lernt nie aus).
Von den Salatarten die angeführt sind habe ich ihnen doch immer gegeben und sie haben sie auch gerne gefressen. Hab immer diese gemischten und schon geschnittenen Salate gekauft aber schon darauf geachtet, dass er immer frisch ist.
Werde ihnen im Frühjahr einfach noch ein paar Kräuter zusätzlich im Garten ansetzen und das sollte schon reichen.
Ein zweites Weibchen ist mir im Moment doch ein bisschen zu teuer. Aber dadurch das unser Gehege relativ groß ist, hat unsere Weibchen genug Rückzugsgelegenheiten und Verstecke wo sie vor einem zu paarungswilligen Männchen geschützt ist. Ausserdem hat das Männchen ja noch meinen alten Schuh den er anscheinend abgöttisch liebt
Schön das jemand im Forum ist der sich mit Schildis gut auskennt und den ich fragen kann.:danke: