AW: Gute Hundebücher!
Hallo Darla,
(hach ich liebe diesen namen...*lach ich sage ihn am tage tausendmal, und geschrieben liest er sich immer sooo leicht!!! )
Die Frage nach den Büchern... ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Claming Signals, ist net nur für ersthundebesitzer, und es geht auch net NUR ums Schwanzwedeln *lach ich fand das Buch sehr hilfreich und gut beschrieben, vorallem, weil es auch beschreibt, wie man als Mensch diese Signale in die Erziehung mit einbeziehen kann!!!
Nun, wie erkennt man SEINE Rasse....hmmm gute Frage *schmunzel
Unser Timo ist ein Landseer, eine Untergruppe des Neufundländers, auch wenn es net gerne gehört wird, sondern er lieber als eigene Rasse dastehen würde... tut er ja auch, aber immer mit diesem" Untergruppe..."*lach
Er ist FCI Gruppe 2 welche auch den Molossern angehört....
bin dieser rasse verfallen seit über 7 Jahren, und habe genauso lange gewartet, bis ich endlich solch einen mein eigen nennen durfte!!! :blume2:
Wie bin ich auf "DEN Hund gekommen" ?
Durch besuche auf Austellungen!!!
Ja, ich bin umher gefahren, habe mir die Tiere vor ORT angesehen, habe mich mit den Züchtern unterhalten und Private Treffen ausgemacht!
Hingefahren um den Hund dieser rasse auch aohne viel Trouble erleben zu können... und musste sagen: " Jaaaaa, so sollte er sein!!! "
Und, was habe ich nun endlich???
Genau, meinen Traum erfüllt!!!! *wo ist mein bananensmilie???? :banane::banane::banane: (hach, doch noch gefunden *lach )
Aber ich denke, wie Du es auch machst, es wird die Zeit kommen wo genau DEIN HUND Dich findet!!!
Alles liebe derweil! :kuss1: