• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Gutes Hundespielzeug

batida02

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man "gutes" Hundespielzeug bekommt, dass nicht nach einem Tag kaputt ist?

Unser Maddox (Labrador-Mischling) spielt unheimlich gerne, nur möchte er dabei auch alles zerlegen. Wir haben ihm schon verschiedenstes Spielzeug (Tennisball mit Schnur, Hasen mit Seilen, usw.) gekauft, nur alles ist spätestens nach zwei Tagen kaputt. Mir ist schon klar, dass alles irgendwann hin ist, nur ein bisschen länger sollten diese Sachen schon halten. :blume2:

Vor allem "Hunde-Plüschtiere" sind so verarbeitet, wie normales Spielzeug, also nicht extra fest genäht oder so. Außerdem mit so einer Plastikwolle gefüllt, die er dann frisst - ist ja sicher auch nicht unbedingt gesund. :biss:

LG

Werbung:
AW: Gutes Hundespielzeug

Gute Spielsachen, die meine Lilli zuhause hat:

- ein Beißring aus Hartgummi mit Noppen. Er springt wie ein Flummi, wenn man ihn wirft, ist ultra lange haltbar und pflegt noch ein bissi Zähne und Zahnfleisch.

- ein Seil mit zwei Knoten drin. Eigentlich nicht zerstörbar, gibts in vielen verschieden Größen und ist super zu Apportieren.

- ein Ball, der aus dem gleichen Material gearbeitet ist, wie das Seil. Etwas härter und schwerer. Und Hundsi kann schön seine Zähne reinschlagen ohne das sofort die Fäden raushängen.

- einen Kong, den man mit Leckerlis füllen kann. Super, wenn sich der Hund alleine beschäftigen soll. Springt lustig wie ein Flummi und lässt sogar was Gutes fallen.

Liebe Grüße

Das hört sich sehr gut an!

Wo hast du denn diese Spielsachen gekauft? :confused:

Ich finde irgendwie immer nur Schrott in den Geschäften...
Beim dem Tennisball mit der Schnur zum Beispiel, war binnen kürzester Zeit das Seil aus dem Ball draußen... Auch ein großer Knoten half nichts, so hat er halt nur mit dem Ball alleine gespielt! Der ist aber mittlerweile auch schon kaputt... :blume2:

Also ich würd mal zum Fressnapf schaun. Da gibts eigentlich immer gute sachen.
Die dinge, die Charity schon gesagt hat, sind wirklich stabil & gut.
Ein ähnliches Spielzeug wie der Kong ist so ein Plastikball, den man mit Leckerlies füllen kann. Er ist ganz hart und der Hund kann ihn nicht als ganzer in den Mund nehmen, weil er zu groß ist. Da muss der Hund den Ball rollen, damit was rauskommt. Nannals Jacomo hat das recht schnell begriffen! :)

Lg Jo :kuss1:

Werbung:

Ich habe Lilli's Spielsachen beim Fressnapf und bei Tier&Wir gekauft. Da findest du bestimmt auch noch viele weitere tolle Sachen, die dein Wuffel nicht so schnell kaputt machen kann. :)

Liebe Grüße

Zurück
Oben