liebe Bärbel,
und denke immer daran: Zeit heilt alle Wunden
Ach Nachti, aber es sind die dicken Narben, die bleiben und die verheilen nie.
Gestern abend, bin ich hoch in die Schlafraumetage, habe die Urne meiner Sissi an mich genommen und bin wie jeden Abend in mein kleines Ankleidezimmer gegangen, das war früher mal das Babyzimmer, habe mich dort in meinem bequemen Sessel gesetzt, eine Kerze angezündet und die Urne auf meinen Schoß gelegt.
Ich hatte zu Lebzeiten meiner Sissi jeden Abend das gleiche Ritual mit ihr, indem sie sich auf meinen Schoß gelegt hat und ich sie gestreichelt habe und ihr Küßchen zwischen die Öhrchen und auf Näschen gegeben habe. So haben wir verweilt, bis sie runtersprang und wir dann gemeinsam schlafen gegangen sind.
Nun klammere ich mich an diese Urne, streichel und küsse sie, denn da drin sind doch die Überreste von meiner geliebten Sissi drin.
Mein Gott, wenn ich sie dann wieder auf ihren Gedenktisch stelle und nochmal über die Urne streichel, sie in Händen halte, könnte ich losheulen und dann liege ich im Bett und der Platz links neben mir ist leer. Oft schlage ich wieder die Augen auf und schaue rüber, aber da liegt sie nicht mehr meine Sissi, auch nicht auf dem Oberbett, neben mir, einfach grausam, wenn ihr Platz für immer leer bleibt.
Auch erinnerte ich mich, weil ich nicht schlafen konnte, als ich wieder in mein Zimmerchen gegangen bin und noch eine Zigarette geraucht habe, dass sie dann nächtens zu mir kam und laut zu quatschen anfing. Ich sagte dann immer: " Mensch Sissi, sei still, müssen doch nicht alle mitbekommen, dass ich wach bin und hier sitze". Ha, von wegen still, sie gab mir lauthals Antwort, die ich dann nur mit Leckerchen abstellen konnte.
Morgen, Samstag, sind es schon 6 Wochen, dass sie nicht mehr bei mir ist.