Hallo Marie,
erstmal vielen lieben dank für den netten Empfang.
So weit ich weiß gab es keine Grunderkrankung,es ging ihm immer gut.
An einem Sonntag spät abends fing alles an,ich saß am Pc auf einmal hörte ich ein Kratzen am Laminatboden ich sprang auf um zu sehen was los war,da sah ich mein Chicco das er mit seinen vorder Pfoten gestreckt auf dem boden lag und mit den hinteren Pfoten versuchte zu laufen.Er hatte kein Gefühl mehr in seinen vorder Pfoten und dann fing er an komisch zu miauen.Ich hatte mich sehr erschrocken nahm ihn sofort auf dem arm und sah das er wie weg getreten war für einige sekunden.Seine Augen waren ganz komisch.Ich habe ihn gestreichelt immer wieder seinen Namen gerufen und versucht mit ihm zu reden.Dann habe ich ihn wieder auf den boden gestellt weil ich sehen wollte ob er wieder halt hatte,und da war wieder soweit alles ok er konnte wieder laufen.Das gleiche ist zwei mal in der Nacht wieder passiert.Morgens rief ich sofort bei der Tierärztin an und sie sagte ich komme vorbei und schaue mir das an.Aber bevor sie kam wurde es schlimmer auf einmal war er wie weg getreten drehte sich im kreis fing an wild zu essen wollte vorm schrank laufen.Ich nahm ihn und lag ihn auf mein bett aber das war genauso schlimm er lief rum ohne zu wissen wohin.Auf einmal hat er wie ein Anfall bekommen er zitterte am ganzen körper,ich rief sofort bei der Tierärztin an aber sie konnte nicht sofort kommen,ich habe sie inerhalb einer halben stunde drei mal angerufen aus angst .Dann kam sie und gab ihm Valium um zu beruigen.
Sis sagte er wird jetzt länger schlafen aber gegen abend müsste er wach werden.Leider war das nicht der Fall.Ich habe ihn rund um die uhr bewacht aber leider lag er da und bewegte sich nicht.Ab und zu kam ein ganz leichtes miauen,so nach dem motto :ich schaff das nicht mehr.
Am nächsten morgen kam wieder die Tierärztin um temperatur zu messen und um zu sehen ob veränderungen da waren,aber er war genauso wie amtag davor.Am späten Nachmittag bin ich in die Praxis sie gab ihn eine aufbausprite da er ja nur lag und nichts gegessen oder getrunken hatte.Aber es wurde nicht besser ,er bekam zuckungen .Am abend rufte mich dann die TÄ an und sagte das die Blutwerte und Leberwerte ganz schlecht sind und er eine neue Leber brauchen würde .Sie meinte das es besser wäre ihn einschläfern zu lassen da er sich sonst nur rum quälen würde,vielleicht hätte er noch eine woche leben können aber so wie die anderen zwei tage.Sie meinte eine neue Leber zu bekommen wäre unwahrscheinlich da es sie ja kaum für menschen gäbe.So vielleicht kann mich ja Sinaa jetzt verstehen.
Grüße Dani