Also, dann mach ich doch gleich mal den Anfang.......
Debbie? Ja also Debbie hatte nur Flausen im Kopf! Über ein halbes Jahr lang war ich stets damit beschäftigt, Ihre Flausenhinterlassenschaften weg zu räumen. :wut1:
Nun sei an dieser Stelle wenigstens erst einmal kurz erwähnt, dass das eigentliche Problem weder bei Debbie, noch ihrem Zahnwechsel oder an sonst etwas lag. Nein, es lag definitiv an mir!!! Ich war total inkonsequent. Ich las in meinem Beardie-Buch: "Das erste was ihr Hund hören wird, ist nein und pfui"... Das schockierte mich zu tiefst.
Mein Hundili sollte es doch gut haben (...) und sich wohlfühlen (...) und mich mögen (...)! Und damit begann das Unglück seine Bahnen zu ziehen....
Debbie's allerliebste Lieblingsbeschäftigung war, den Mülleimer tagtäglich auszuräumen und nach etwas fressbaren darin zu suchen... Leider wurde sie ja auch in ihrem Tun bestätigt und probierte es immer wieder in meiner Abwesenheit. Ich kam also nach Hause und fand ständig eine Müllkippe in Miniaturform vor... Es sah nicht nur so aus, es roch auch so!
Ihre 2. liebste Beschäftigung bestand darin, Klopapier abzuwickeln. :jump1: Man brauchte eigentlich nur der Spur nach und man wusste wo sich das "Urviech" aufhielt! Völlig unschuldig lag sie dann da mit großen sagenden Kulleraugen "ich wars nicht, Frauchen"... Hmmm zugegeben, mit diesem Blick hat sich mich in dieser Zeit immer wieder um den Finger gewickelt!
Die 3. Lieblingsbeschäftigung war alles anzukauen und kaputt zu "knetschen". Hierunter vielen Herrchens neue (noch nicht 1 x getragene) Camel-Schuhe, Hausschuhe, Teppichleisten, Bettkanten, Tapeten, Bücher, ihr Körbchen, Fernbedienung, Handyantennen. Ach und ein paar Kleinigkeiten mehr...
Hausschuhe hätte ich besser in 3 oder 4 Größen größer kaufen sollen - nach ein paar Tagen wären sie ja angepasst gewesen, hihi. War ich also nicht clever genug. Andererseits bekam man ständig Abwechselung und ich musste so natürlich immer nach Schuhen gucken!
Mein Deko-Strohteddy in der Fensterbank lebte auch nicht lange, leider. Meine Stube sah an diesem Tage eher aus wie ein Pferdestall...
Davon hab ich irgendwo noch ein Photo. Mal sehen, vielleicht tu ich Euch das mal an. *ggg*
Einmal sprang sie sogar mit voller Wucht in die Fensterbank... Das war aber meine schuld. Kam mit laufenden Staubi ins Zimmer und Debbie und Staubi sind nicht die besten Freunde. Was allerdings passierte, war, dass Debbie in meiner Blumenreichen Fensterbank "zuviel" war! Wie in Zeitlupe sah ich, wie sich die Blumenpötte zusammenschoben und einer dann Übergewicht bekam und hinab fiel... Gerade fertig mit Saubermachen und Blumen gießen! Tja und so hing dann die nasse Blumenerde an der Heizung und im Radius von einem halben Meter am Boden, der Topf war kaputt und meine Blume hinüber. :wut1: Ja super, hab ja auch sonst nix weiter am Hut. Aber naja, dafür saß mein zitterndes Häufchen Elend immernoch total verstört in der Fensterbank und da noch böse sein???
Am schönsten war es, wenn wir Freunde oder die family besuchten. Nach einer Weile wussten wir schon, dass wenn man Debbie weder sah, noch hörte, es ziemlich gefährlich war!!! Aber groß suchten mussten wir sie nie - man fand sie immer, aber wirklich immer in der Küche! Leider mussten so einige Male unsere Gastgeber auf ihr Abendbrot verzichten oder mussten neuen Kuchen besorgen! Nix war sicher vor diesem Wolleknäuel, hihi.
Jetzt, im Nachhinein ist es immer wieder lustig an diese Geschehnisse zurück zu denken! Damals aber war ich mit meinen Nerven echt am Ende - und das, obwohl ich einen Hundetrainer als Freund hatte, hihi. Naja, das Erwachen kam dann recht schnell und Debbie lernte ihre Grenzen und ich aus meinen Fehlern!!!
So, jetzt kennt Ihr Mariechen's "zarte Hundeanfänge"... Bin gespannt, was Ihr berichtet!
Grüssli Marie