• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Herz - und Kreislaufprobleme....?!

nun ja, er ist ein weiser mann und weiß, dass da jetzt einiges auf ihn zukommen wird :D aber recht hast... sie sind keine götter und seine meinung darf man ruhig kundtun. hab's bei meinem kind auch immer so gehalten. war beim arzt, gab ihr rezept, ich gab ihr alternatives, sie wurde gesund, kontrolltermin und arzt meinte, na? was hat dir denn die mama gegeben? :D er hat es auch nicht leicht mit mir ;)

Schmunzel

Warum kommt mir das nur soooo bekannt vor?! :D

Mein Human Doc ist einfach der beste, da er den Mensch im ganzen betrachtet und weiß, das ich sehr viel vom natürlichen heilen halte und dies auch anwende ((n ) kann ) .
Wenn er ein Rezept ausschreibt, fragt er vorher immer schon, ob ich es auch verabreiche / nehme... denn sonst schaut er direkt nach etwas alternativem ;)

Das beste war, als ich mit den Nieren zu schaffen hatte, lief er auf einmal raus unter der Behandlung und kam kurz danach mit einer Handvoll Teekräutern wieder. Frisch geerntet aus seinem Garten :D
DAS fand ich klasse!

Und unser Vet weiß wie ich ticke!
Ich sage meine Meinung, diskutiere gerne drüber, wenn ich weiß, worum es geht.
Wenn ich es net weiß, dann weiß ER, das er sich auf Löcher im Bauch einstellen kann und ich solange nachhake, BIS ich es verstehe!

Seit dem Unfall vom Löwen weiß ich mehr wie gut,
das die weißen Kittel nur Kostüme sind ;)
Und DAS sagte ich auch schon:

Er soll mal seine Verkleidung ablegen und wie ein normaler Mensch mit mir reden!
Ich habe zwar keine Medizin studiert,
kenne all die ganzen Fachfloskeln net auswendig,
aber ich bin auch nicht minderbelichtet und in der Lage
etwas zu verstehen, wenn man es mir sachlich erklärt!

Werbung:
obwohl, ich hab einiges dazugelernt im umgang mit den doktoren..... götter in weiß, gibt's ned! :D

Richtig!

Ich durfte auch viel dazu lernen... und mein anhimmeln hält sich mittlerweile in Grenzen*schmunzel
Es sind Menschen wie Du und ich, sie kochen genauso mit Wasser

Leider vergessen das einige " Götter " denn sobald sie ihren weißen Umhang umlegen schweben sie mehr, als das sie gehen ;)

ein guter Arzt zeichnet sich dadurch aus, daß er den Namen des Pat. kennt, nicht nur die Erkrankung. Das er den Pat. seine eigene Meinung zugesteht, nicht genervt auf Fragen antwortet und den Pat. in die Behandlung einbezieht.
Ich muß auch Ärzte in Schutz nehmen. Sie sind auch nur Menschen. Wir sehen nur uns, doch es gibt genug Pat. die mit vorgefertigten Diagnosen ankommen ( hab ich in der Zeitung gelesen, das hab ich ). Da kann der beste Arzt auch mal die Nerven verlieren. Es gibt wie in allen Berufen schwarze Schafe, die einen machen es aus Berufung, für die anderen ist es nur ein Beruf.
Arbeite seit ca. 20 Jahren mit Ärzten zusammen, da reichen meist drei Sätze um zu wissen woran man ist.
Besonders schlimm find ich die ALLES-WISSER, diese Erfahrung hab ich mit TÄ gemacht. Da wusste ich über Tinas Erkrankung so wie Behandlungsmöglichkeiten besser bescheid als Fr. Doktor. Madame wurde unfreundlich, da konnte ich auch anders. Sagte ihr, sie soll sich mit der Erkrankung besser befassen, wenn sie sich schon als Fachärztin hinstellt.
Sobald man das Gefühl hat, man nimmt mich (uns) nicht ernst, Arzt wechseln, es gibt auch gute.

Hallo ihr lieben!

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Wicky bekam ja nun das Medikament Theospirex 2 x 1
Wir sind sogar soweit gegangen, das sie 1 1/ 2 davon pro Gabe bekam...
Ihr ging es ganz gut damit, sie schnaufte zwar noch, aber trat net weg.

Seit letzter Woche bemerkte ich aber, das sie sich wieder massig füllte.
Sie frisst kaum mehr etwas, aber schaut im Moment aus wie eine Tonne auf 4 Beinen :(
Also wieder massig Wasser.
Ich in der Klinik angerufen, ob ich ihr die Lasix zu dem Medi geben kann.. klar, kein Problem.
Nur verträgt sie diese Kombi gar nicht, bekam total Durchfall und war noch fertiger wie schon zuvor....
Ich heute wieder in der Klinik angerufen, wir sollen sie nun erst mal wieder nur entwässern, das andere medi net geben....
und dann nächste Woche zur Untersuchung rein kommen... der Doc weiß sich keinen Reim mehr drauf, denn die letzte Untersuchung zeigte ja, das das Herz soweit OK ist...

Es ist zum Verzweifeln und sie tut mir so leid.

das sind aber keine guten nachrichten.........es ist wirklich zum verzweifeln, wenn man nicht weis was los ist
drücke euch ganz feste die daumen, das die entwässerungstabletten wirken und das es deiner maus bald besser geht

Guten Morgen!

Danke ihr lieben!

Wenn wir wenigstens etwas " handfestes " hätten... man kann mit einer fixen Diagnose besser umgehen,
egal wie schlimm sie ist, als wenn man so vor sich hin dümpelt!

Gestern war es teilweise wieder so schlimm, das sie im Vorhaus lag und null ansprechbar war,
der Puls war ganz flach, Zahnfleisch weiß und die Augen blutrot unterlaufen.
Kurze Zeit später rannte der Puls, sie hechelte als wenn sie gerade einen Marathon gelaufen wäre
und der Sabber lief nur so aus ihr raus :eek:
Der ganze Kopf ist dann nass, und die Augen geweitet, man merkt ihre Angst in diesen Momenten.

Entwässern klappt wohl gut, sie pullert wie ein Esel,
aber sie mag null Gassi gehen, nicht spielen etc...
fressen tut sie kaum noch....

Zum Abend hin wurde sie "wacher ", kam auch mal zum streicheln
und freute sich, als die Kinder heim kamen...

Heute habe ich sie noch nicht " gesehen "....
sie liegt im Vorhaus und schnauft vor sich hin , total apathisch....

Wenn ich nur wüsste, wie ich ihr helfen kann :cry:

Ich kann Dich auch verstehen wie Du Dich fühlst. Mit einer Diagnose kann man umgehen (oder lernen damit umzugehen), aber wenn man nicht weiß, worin das Problem liegt oder die Ursache herrührt, ist man so machtlos und vor allem leidet man mit. Tut mir wirklich sehr leid.

Hallo SanfterRiese, ich habe mir einmal alles durchgelesen. mir kommt die geschichte sehr bekannt vor, hatte das bei meinem Kater.
Angefangen hat auch alles mit sehr schlecht luft bekommen wie beim Astma, ein paar tage später liefen seine lippen blau an und ihm ging es total schlecht.
sind dann auch zum schall gefahren und es wurde ein schwerer herzfehler festgestellt, mir wurde vor vier jahren gesagt damit lebt er maximal noch ein jahr, aber was soll ich sagen ihm geht es immer noch gut :)
Er bekommt nur ACE hemmer, das habe ich selber entschieden. sie haben auch versucht ihm alles mögliche zu geben und der zustand wurde damit immer schlechter, ich mußte mich von der klinik beschimpfen lassen.
aber ich sage mir immer ich kenne das tier am besten und merke was ihm gut tut, und bei ihm ist halt weniger mehr.
also gib die hoffnung nicht auf und achte drauf was ihm gut tut, das wasser kann schon vom herzen kommen leider.
wir hatten glück und das wasser hat sich von selbst wieder abgebaut, mit wassertabletten und ACE hemmer hat bei uns auch nicht geklappt.
wir drücken euch alle daumen und pfötchen das es wieder aufwärts geht.

Danke Mausi line...

ich geh da ja eh den Weg des Bauchgefühls , denn ich sehe ja, was ihr gut tut und was net.

Mich wundert es nur, denn am Schall war ja " nichts besonderes " zu sehen....
von irgendwo MUSS aber das Wasser kommen!

Sie bekommt nun 2 x2 Tabletten zum entwässern und es geht ihr heute etwas besser.
Sie hat gerade ein bisschen gefressen und die Augen sind klarer....

Ich gebe ja die Hoffnung net auf!

Werbung:
Hallo ihr lieben!

Seit Samstag geht's dem Fräulein Zilinsky total schlecht....

sie frisst kaum bis gar nicht... ihr Semmel trägt sie seit heute morgen im Maul, wenn sie sich von rechts auf links dreht.

Sie hört sich an wie " Darth Vader " und röchelt vermehrt.....

Und das ganze trotz Tabletten, Ruhe und Stress gen Null!

Ich könnt nur mehr heulen.... :cry:

Der richtige Zeitpunkt...vielleicht fängt sie sich nochmal.... es ist so schwer!!!!

Zurück
Oben