Nun, da ich denke, dass Hunde nichts tun, um uns zu ärgern, glaube ich auch nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen haben. Es könnte sich um Markierung handeln, um Verlassensangst, auch physische Dinge können eine Rolle spielen. Ich würde also erst einmal einen Tierarzt aufsuchen und das Wuffle gründlich untersuchen lassen. Wenn alles o.k. ist, dann kann es nur psychische Ursachen haben. Um das abzuklären, muß man wissen: wann passiert es, was ist vorausgegangen, wie oft passiert es, usw. Ich kann Dir, bei Interesse, die Mail-Addi von Leuten geben, die Euch da sicher gerne kompetent beraten - das aber per PN:
hexe50 schrieb:
mein roter riesenkater hat mich verlassen. das ist so ein problem für sich. im juli musste ich meinen schwerkranken rauhhaardackel-terrier-mischling, der mich über 12 jahre treu begleitet hat, durch den TA erlösen lassen und daraufhin hat sich mein kater langsam von mir entfernt, war immer weniger zuhause, bis er ganz wegblieb. er lebt, es geht ihm gut, in langen zeitabständen kommt er "hallo" sagen und geht wieder. ein königreich für einen tierpsychologen!
In der Trauer sind uns die Tiere oft sehr ähnlich...
hexe50 schrieb:
a, das wären so in der kürze meine "tierischen" probleme. ich hoff, bei dir läufts besser - scheinst ja eine menge vierbeiniger hausgenossen zu haben. stellst du mir sie auch vor?
Nun, in meiner Vorstellung schrieb ich noch von 5 Hunden (sind mittlerweile 8 - 3 sehr traurige Fälle dazugekommen) von 2 Katzen (sind jetzt 3 - einer hat man ein Ohr abgeschnitten und wollte sie dann ertränken, als ich zufällig des Weges kam... der Typ sieht jetzt nicht mehr sooo gut aus) und Pferden. Die alle vorzustellen, wird vieeeeel Platz brauchen. Sie sind alle sog. Rescue-Tiere, die bei mir bleiben.
L G
Devil