Hilfe, bin ich verrückt?

yorkiefan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 September 2005
Beiträge
794
Ort
Hessen
Gestern war ich mit meiner Tochter draußen und habe gesehen, wie die Kinder
und mein Sohn irgendetwas mit einen Stock hin und her schieben. Mein Sohn tut keinen Tier was an aber die anderen Kinder machen immer gleich alles tod.
Mein Sohn hat mich gerufen und hat gesagt das da ne verletzte Maus ist. Ich hin und habe mal geschaut. Die Arme wollte natürlich flüchten,konnte sie aber nicht, weil sie sich wohl ein Bein gebrochen hat. Das sah auch merkwürdig aus weil sie immer komplett auf die Seite gefallen ist und während sie auf der Seite gelegen hat und sich immer nur versucht hat weg zu strampeln.
Hat mich irgendwie an den Rinderwahn errinnert:confused: :confused: :confused:
Ich wußte, das egal wo ich die Maus hinsetze und weggehen, sich die Kinder wieder über die Maus hermachen. Also habe ich sie kurzerhand mit nach Hause genommen. Sie war total ausgehungert. Sie hat sich verkrochen, aber als ich Ihr ein paar Futterköner hingetan habe war der Hunger größer als die Angst. Ihr Verhalten hat sich geändert. Nix mehr wie Rinderwahn. Sie hatte wohl bei den Kindern Todesangst und wollte weg , egal wie. ´

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe
Da ich keinerlei Nagerbehausungen habe, bin ich gestern Abend noch schnell zum Supermarkt gefahren. Leider habe ich da auch nichts passendes gefunden, sodas ich so eine Zuglappbare Plastikbox gekauft habe. Da habe ich oben Löcher reingebohrt. In die Box habe ich jetzt nur gekauftes Heu und von draußen Gras. Als Futter habe ich Hamsterfutter genommen. Für Mäuse gab es nix. Sie hats aber dankend angenommen. Die Box ist ungefähr 40 lang, 30 breit und 20 hoch. Wie gesagt mit gut abschließenden Deckel. Eine Schale mit Wasser steht auch noch drin.

Reicht das jetzt bis zur Genesung? Oder muß ich noch was machen?
Der Tierarzt ist leider nicht da, sodas ich erst Montag gehen kann.
Ist ein Tierartz nötig? Hat sie dann dort nich besonderes viel Stress.
Würde es auch von allein heilen?
 
Werbung:
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Netti :jump1:

Ein bischen verrückt sind wir wohl alle :D Ratschläge kann ich dir leider keine geben :weinen1:

Liebe Grüßchen
lenchen
 
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Ja, das ist schon ganz aufregend. Da wir keine Tiere haben, ist die Maus jetzt heiß umkämpft:reden: ( ne, ich habe sie jetzt auf dem Balkon, sonst würden meine Kinder ewig nur dran rum machen) Da hat sie ihre Ruhe.

Viele würden sagen" ist doch nur ne olle Maus" Ich weiß aber ich konnte sie nicht íhren warscheinlich schlimmen Schicksal überlassen.

Mein Mann war gar nicht begeistert und meint, warum ich mich jetzt in die Natur einmische. Einerseits hat er da Recht, aber wenn ich weiß, das sie eh todgetreten wird. ist das in meinen meinen Augen kein natürlicher Lauf.

Naja, ich hoffe das es der Maus schnell wieder gut geht, damit ich sie wieder in die Freiheit entlassen kann.

Ich werde mal versuchen ein Bild einzustellen. Die Maus ist aber soooooooo winzig. Weiß nicht ob meine Billig Kamera da mitmacht.
 
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Hallo Netti,

ich finde es ganz toll, dass Du die Maus gerettet hast. Das hätte ich auch gemacht. Wir haben mal 3 Mäusekinder gefunden, die Mutter war das Mittagessen von Nachbars Katze geworden. Unser Nachbar hat Mäuse, also ich nix wie hin und gleich gefragt. Es gibt ja extrag Mäusekäfige, wo sie nicht ausbrechen können. Er hat mir einen von sich geliehen. Das war klasse. Wir haben dann auch Gras und Heu rein und natürlich Wasser. Unser Nachbar hatte auch noch Mäusefutter. Das gibt es im Zoohandel. Kannste ja am Montag besorgen.
Die Mäuschen haben sich super entwickelt und wurden dann wieder von uns freigelassen.
Einen Vogel, der aus dem Nest gefallen war haben wir auch mal gerettet. Und Regenwürmer gesammelt.... aber das ist ne andere Geschichte.
Ich würde mit Mäuslein zum Arzt gehen. Wenn es nicht richtig zusammenwächst, kann sie nicht mehr richtig laufen und wird sofort Katzenfutter oder Spielball von so doofen Kindern, die von noch blöderen Eltern falsch erzogen wurden.
Und was Dein Mann sagt, man soll nicht in die Natur eingreifen, sehe ich nicht ganz so. Ich verstehe schon was er meint, aber dann dürfte man theoretisch nie zu einem TA und Humanmediziner und Krankenhäuser kann man auch schließen. Wenn ein Mensch krank wird und stirbt ist das ja auch was natürliches.
Ich finde es schön, dass Du Mäuslein geretten hast.:)
 
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

HIHI, genau das habe ich zu meinen Mann gestern auch gesagt. Das wie er denken würde , wenn Ihn was passiert oder er krank wird, dann man einfach nichts tut obwohl vielleicht die Möglichkeiten da sind. Und bei der Maus war ich ebend da :) Normalerweise bin ich mit meiner Tochter hinter dem Haus( großer Spielplatz).
Und nur weil ich gestern das Dreirad mitgenommen habe sind wir vor dem Haus geblieben( Fahrmöglichkeit). Gutes Schicksal für die Maus:)

Dann scheint das mit der Unterbringung i.O zu sein
 
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Hier habe ich mal Bilder

Für manch ein nur ne Maus aber für mich eine aufregende Sache.
Leider habe ich wie gesagt nur ne Billig Kamera, die es leider nicht gut gebracht hat. Auf den ersten Bild kann man das Bein erkennen. Manchmal zieht sie es hinterher und manchmal bewegt es das auch, aber die Zehen sind immer zusammen gekniffen :weinen1: Sie ist aber seit gestern um 100% besser drauf.

Was will die denn bloß von mir, mal gucken :)

maus1.gif



Bild 2 stellt die jetzige Behausung dar.

maus2.gif



Hier wollte sie sich gerade verkrümelm.

maus3.gif



Und hier hat sie sich geputzt, obwohl ich große Bedrohung da war.
Die kleine ist in keinster Weise histerisch. Einfach Klasse

maus4.gif
 
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Huhu Netti, :) ( ich hoffe ich vertu mich jetzt nicht bei der Anrede)

sag, hatt die Maus jetzt kein gebrochenes Beinchen mehr?
Wenn doch, kannst Du's schienen?
Ich hätte sie auch mitgenommen! Fütter sie dick und stark, dass sie in einer Welt voller Katzen überleben kann!
Ich hatte auch mal Mäuse als wir in unser erstes altes Haus gezogen sind. Es waren 84 Stück, die ich mit einer Ratten-Lebendfalle gefangen habe. Warum so eine große Lebendfalle? - Weil sich die Mäuschen bei den kleinen immer hinten den Schwanz eingeklemmt haben.
Na, und dann, wenn ich wieder eine hatte , habe ich sie durch das Eisengatter, mit einem Pinsel auf dem Rücken mit einem Silberbronzepunkt "gekennzeichnet". Denn meine Strategie war: Ich fange solange Mäuse mit der Lebendfalle, bis die erste mit einem Silberpunkt auf dem Rücken wieder in auftaucht. - Danach hätte es Klappfallen gegeben. Das ist aber nie geschehen.
Ein Hoch den kleinen, cleveren Mäuschen!

Liebe Grüße,
Geli:hamster:
 
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Hallo :) .

Und, gibt es schon was Neues vom Mäuslein ??

Tierarztbesuch ?

Halte dir auf jeden Fall ganz dick die Daumen und dem kleinen Mäuselein auch !!

Finde es superklasse, das du sie mitgenommen hast :kuss1: !!!
 
Werbung:
AW: Hilfe, bin ich verrückt?

Also das Bein ist ok. Sie kann wieder laufen und auch sich mit dem Bein kratzen. Es ist nichts geschwollen.Das mit den Zehen soll sich wieder bessern.
Der TA hat gesagt, das es nichts bringen würde, jetzt daran herum zu docktern. Das bisschen würde so viel schneller heilen. Ich könnte die Maus entweder freilassen oder sie abgedunkelt völlig in Ruhe lassen, damit sie sich noch ein weilchen erholen kann. Ich werde sie warscheinlich dann morgen laufen lassen. Sie hatte Ihre Ruhe, hat sich auch ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Komischerweise habe ich nur beobachtet, das sie Sonnenblumenkerne frist. Nicht mal die Möhre hat sie angerührt. Nur kurz dran geschnuppert.:confused: :confused: :confused:
Sie hoppst und läuft durch die Box wenn Sie sich unbeobachtet fühlt ( hihi,sie hätte vielleicht mal nach unten schauen sollen. Hab sie nähmlich von unten oft beobachtet :) ) . Aber es ist für sie auf alle Fälle besser, wenn ich sie an einen schönen Platz frei lasse.
 
Zurück
Oben