AW: hilfe gesucht um endlich etwas tun zu können!
Also mir ist das unbegreiflich, dass die Behörden, Ämter und TÄ bei Euch da nicht reagieren.
Meiner Tochter (welche wohlbemerkt Tierarzthelferin lernt) wurde von bösartigen Nachbarn das Veterinäramt auf den Hals gehetzt, weil ihr einer Hund (sie hat zwei, einen Husky und ein Mischling aus Spanien) ab und an bellt. Die Anzeige ging anonym ein und das Veterinäramt stand ratz fatz bei meiner Tochter auf der Matte und hat alles kontrolliert. Es wurde dann ein Protokoll geschrieben, dass alles bestens ist. Die ganze Aktion dieser bösartigen Nachbarschaft war also für die Füße. Aber was ich damit sagen will, hier in D wird reagiert. Ich selbst habe auch mal einer Frau das Veterinäramt geschickt, weil sie nie mit ihrem Hund gegangen ist und auch dem wurde nachgegangen.
Das Tiere gefüttert werden, Wasser bekommen, ist hier nicht ausreichend, da sind die Auflagen schon strenger.
Gerade hat eine Bekannte sich eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Was meinst, durch was für Fragen sie durch musste. Wie groß ist die Wohnung (bei einer 60 m² großen Wohnung sind max. 2 Katzen erlaubt), den Tieren muss alles zugänglich sein usw.