• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe!!!!Junghund schwankt

Nicole77

Mitglied
Hi
wollt euch nicht schon wieder nerven,aber bevor ich jetzt ein Notdienst informiere,dacht ich ich frag euch mal,vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
Meine Pia hat seit gestern Abend schwankenden Gang,hauptsächlich hinten.Aber auch der Kopf wackelt mal.Sie schläft auch sehr viel.Temperatur hat sie nicht,aber abnormen Heisshunger,nur trifft sie den Napf nicht immer.
Kennt sich irgendwer aus???

Werbung:
AW: Hilfe!!!!Junghund schwankt

Sie ist 10 Monate alt.Wenn sie gerade nicht schläft,zeigt sie auch keinerlei Schmerzäusserung oder so.Sie ist auch aufmerksam.Ist nur der Gang und das Fressen.
LG Nicole

Sie ist zwar noch sehr jung, aber ich habe schon von jungen Hunden gehört, die einen Schlaganfall bekommen können. Schlaganfall schmerzt nicht!

Ist von jetzt auf gleich aufgetreten?

Ja.Zumindest ist mir vorher nix aufgefallen.Wenn ich es nicht besser wüsste,würd ich sagen sie hat gekokst oder so.
LG Nicole

Auch wenn sie keine Schmerzen hat - Du solltest schnellstens mit ihr zum Tierarzt!
Alles Gute und bitte berichte weiter.
ElliB

Ich war mir da bis vorhin nicht so sicher,sorry.
Aber dann schmeiss ich jetzt mal unsere HTÄ raus.
LG Nicole

Mich würde interessieren, was denn nun die Diagnose war?
Ich kenne 2 Fälle von schwankenden Junghunden:
a: der schon genannte Schlaganfall oder auch vestibularsyndrom
b: Vergiftungserscheinung durch das Fressen von Obstkernen

Liebe Grüße: "Nimmerlein"

War etwas im Stress die letzten Tage,sonst hätt ich mich schon eher gemeldet.
Also Pia geht es schon wieder viel besser.Die komplette Genesung wird allerdings Monate dauern.Sie hatte ne Vergiftung,allerdings mit Jodsalbe,die sie sich bei mir aus dem Nachtschrank geklaut hatte.
Hat ewig gedauert,bis ich das bemerkt hab,denn die Motte hat den Nachtschrank auch wieder zugemacht,und die komplette Tube gefressen.Übrig war nur der Deckel.
LG Nicole

Ach du meine Güte- das ist ja wohl der Hammer :eek:
Ich wünsche deiner Motte wunderbare Genesung :blume2:
gut, dass du zum TA bist und das schnell festgestellt wurde :umarm:

Na sowas, von Jodsalbe? Was es alles gibt.
ja, unsere Hündin hat mal eine Salbe gefressen und das mit deckel. Später kam der Kothaufen in der Farbe der Salbe, oben auf trohnte der zerfressene Deckel...
Ein Glück geht es Deinem hund wieder besser.

Werbung:

Danke für Deinen Bericht! Ich hatte mich schon einige Male gefragt, wie es Euch geht. :confused:
Ich habe auch so einen Hund, der durch das Haus stromert und nach allen möglichen Beutestücken sucht. Sehr mühsam das, ich kann es Dir nachfühlen. :eek:
Ich hoffe sehr, dass Dein kleines Mädchen wieder ganz gesund wird und keine bleibenden Schäden davonträgt.
Alles Liebe,
ElliB ;)

Zurück
Oben