hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

kati2904

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
hallo ihr lieben

hab mal wieder nen kleines problemchen...
also meine beiden stinker fressen kein anderes futter mehr als fellix in tüten!!!(hat schwiegermama gekauft, aber sie wusste es nicht anders :weinen1:)zum glück kein getreide oder zucker aber sie rühren nichts anderes mehr an, ausser noch trofu (orjien, applaws, acana)

achso sie bekommen 2 mal am tag jeder ne 100gr tüte und nen bisschen trofu

hab schon versucht das futter zu mischen mit animonda etc...
warmes wasser drüber, nichts hilft
haben beide trotzdem schon nen ordentliches gewicht, ich finde zuviel!!!

beide werden im april/mai 1jahr alt und wiegen 5,6 kg jeder!!!
sind auch sehr unterschiedlich von der statur...

sagt mal was :danke:
lg
 
Werbung:
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Hallöchen Karin,

meckel Katzen habe ich hier 3,stück.
Da ich schon einiges ausbropiert habe kann ich dich verstehen.
Für ein Jahr haben sie ein gutes Gewicht so weit.Kommt ja auch immer auf die Rasse an.Große Katzen,kleinere....

Ich habe meinen mecklern Baldriantropfen beigemischt.Hatt funktioniert.Sie fressen normal.Bis auf Teddy,der mag nur sein Purina,also gebe ich ihm und den anderen auch Vitamin-Paste mit Malz.Lili mag sie nicht aber ich schmier,s ihr ums maul und auf den Schwanz,dan hatt sie auch was davon.Den jetzt in der winterzeit leidet ihr Fell einwenig wegen der Heizungsluft.Ist jetzt besser geworden.Sie hatt nicht mehr soviel schuppen und so ...aber das ist ja was anders.Also bei uns halfen Baldriantropfen.Ich würde vorher testen ob sie es mögen.Und wen,dan würd ich erst mal nur 1.2.tropfen reinmachen.
Wirkt nehmlich auch nicht bei jeder Katze.
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Ich habe auch so Mäckelkatzen.
Habe bisher nur Animonda gefüttert, nun wechsele ich mit Miamor. Manchmal fressen sie gut, dann wieder weniger gut. Liegt auch an der Geschmacksrichtung. Aber wenn sie Hunger haben und nichts anderes als TroFu dann als Leckerlie bekommen, überlegen sie es sich und fressen auch das Nassfutter.
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

danke für eure antworten und schön das es nicht nur mir so geht, aber ausgerechnet "felix"!!!
die süssen haben als babys alles! gefressen, von lux über animonda, miamor,etc. fast alles!
und jetzt sowas! tsss komische katzen

achso wo bekomme ich denn diese baldriantropfen her???
lg
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Hallo Kati

Meine 2 Kater wollen auch nur das Felix mit Gelee in den Tüten hab schon alle Dosen und Tüten durch vom Fressnapf, Hofer, Dm,Bipa, kann ich alle selber essen wenn ich etwas anderes als Felix in die Schüsseln gebe sitzen sie eine halbe Stunde davor und warten auf Felix Futter und wenn sie nichts anderes bekommen fressen sie Trockenf.und das Nassfutter kann ich dann wegschmeissen kaufe jede Woche 2 x12 Stück Kartons hab schon Felix mit Gelee in Dosen probiert fressen sie auch nicht. Weis nicht was die da rein tun das die so verrückt nach dem Felix sind

Liebe Grüsse
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Hallo,

es ist das weichere Gelee. In den Dosen ist es wesentlich fester und viel weniger zwischen den einzelnen Stückchen.

Mein Mau-i frisst fast ausschließlich nur Trofu, aber bei einer Felix-Tüte kann er nicht widerstehen :)
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Das sind die Lockstoffe im Felix.
Sie da wieder wegzubekommen ist nur mit viel Geduld möglich. Versuch doch einmal gaaaanz wenig anderes Futter ins Felix zu mischen und dann erhöhst du langsam die andere Sorte.
Viel Glück!
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Liebe Kati,

du bekommst die Baldriantropfen in der Apo oder Rehformhaus.In der Apotheke kannst du ruhig sagen ,ist für ne Mieze.

Das kenne ich von vielen,als sie noch klein waren alles fressen und wen sie größer sind?....Rummeckeln,ja ja die Miezen haben immer etwas überraschendes.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

Soviel ich bisher mitgekriegt habe, sind Katzen total eigenwillig, was ihr Futter betrifft - man kann sie kaum austricksen. Mein Socki frisst derzeit nur TroFu. Deine Idee mit den Baldriantropfen finde ich genial, liebe Leanim! Das ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: hilfe, katzen wollen nur noch "felix"

guten abend ihr lieben:blume2:

hab ja wie gesagt schon fast alles versucht auch mit ein wenig anderes futter untermischen, hat nix geholfen!!!
naja dann werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und weiter felix füttern und zwischendurch mal wieder testen ob sie nicht doch was anderes fressen wollen!!!
und diese baldriantropfen kaufen :)

vielen dank euch und einen schönen abend an alle

lg
 
Zurück
Oben