Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

Kati23

Mitglied
Registriert
27 August 2008
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben... Habe mich gerade registriert, weil ich nervlich völlig am Ende bin. Mein süßes (9monatiges) Kätzchen Pearl wurde am Donnerstag, letzte Woche, kastriert. Ich mache mir große Vorwürfe, denn sie war zu dem Zeitpunktauf dem Höhepunkt ihrer Rolligkeit. Sie hat uns so leid getan, das wir den Tierarzt angerufen haben und gefragt haben, wann wir sie kastrieren lassen können. Sie meinte, wir könnten am nächsten Tag vorbei kommen, die Rolligkeit wäre kein Problem. Ich habe ihr einfach vertraut... Nach der Kastration habe ich sie abgeholt und es schien alles in Ordnung!
Doch dann Samstag Nacht der Schock, sie flippte völlig aus, zuckte am ganzen Körper, leckte und biss sich ins Fell und raste von einem Ort zum nächsten. Es schien so als wäre sie völlig verzweifelt und verängstigt. Sie versuchte sich überall zu verstecken, sie wollte in jeden Schrank und hat das durch kratzen an den Schranktüren bezeugt. Wir konnten sie garnicht beruhigen. Ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Dieser Anfall dauerte ungefähr eine Stunde, dann machte mein Freund die Balkontür auf und sie beruhigte sich schlagartig. Seit diesem extremen Anfall, hat sie über den Tag hinweg und vorallem abends immermal so kleine Anfälle. Gott sei dank , frisst sie ganz normal, trinkt, geht brav auf ihr Klöchen! Wir können sie auch streicheln, aber meistens hält sie das nicht lange aus und rast dann wieder weg. Doch sobald wir sie aus dem Versteck rauszuholen versuchen, faucht sie, was sie noch nie gemacht hat. Jetzt schläft sie im Schrank! Ich weiß nicht mehr weiter, die Tierärztin will am Freitag Fäden ziehen, vielleicht stören sie die ja. Es könnte ebenfalls sein das es einfach eine extreme Reaktion auf die Hormonumstellung ist????
Ich wäre so dankbar über viele Antworten, vielleicht ähnliche Erfahrungsberichte??
Bitte helft mir und meinem überalles geliebten Kätzchen....
 
Werbung:
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

das tut mir aber leid für dein kätzchen.... meine katze hatte das auch mal und es war dann bei ihr ein eitriger zahn. bei schmerzattacken hat sie immer zuckungen bekommen, ganz wild das fell geleckt und losgeprescht.... vielleicht stören sie einfach die nähte und sobald die draußen sind, ist wieder alles paletti. pinky, meine zuck-katze, hat nach dem reissen des eitrigen zahnes diese zuckungen nicht mehr.... ab und zu leckt sie heftig und läuft auf und davon, aber da bin ich mir nicht sicher, ob sie da nicht der hafer sticht :D das ist nicht auffällig sondern eher lustig zum zuschauen....
ich hoffe, dass sie das problem mit morgen löst und wünsche euch alles gute.....:umarm:
 
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

Vielen Dank für deine Aufmunterung Lallobe...:danke:
Pearl geht es schon etwas besser, wie ich meine. Gebe ihr seid gestern, Rescue-Tropfen und die scheinen sie etwas zu beruhigen. Sie zuckt nur noch selten und rast davon. Insgesamt wirkt sie jedenfalls etwas entspannter, Gott sei Dank. Sie schmust schon wieder ein wenig mit uns und schnurrt und sie spielt auch mit ihrem heißgeliebten Eukalyptusbonbon wieder. Ich bin mal gespannt wie es morgen aussieht, wenn die doofen Fäden raus sind. Obwohl ich schon überlegt habe den Termin auf Montag zu verschieben, damit sie sich erstmal ein wenig entspannen kann und nicht sofort, wenn sie gerade etwas zur Ruhe gekommen ist, der nächste Schock passiert.:confused: Was meint ihr denn?
Naja, auf jeden Fall habe ich durch diese Geschichte gemerkt, wie sehr ich sie eigentlich wirklich liebe. Sie ist zwar erst 8 Monate bei uns, aber ich weiß sie hat schon mehr für mich getan, als ich für sie. Sie ist mein kleines Baby und half mir durch eine ganz schwere Zeit...
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Liebe Grüße
Kati und Little Miss Pearl
 

Anhänge

  • JD501612.jpg
    JD501612.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 28
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

also ich bin nicht der gleichen Meinung wie der TA! Natürlich macht es sich bemerkbar, Deine Katze war das erste mal rollig und dann so eine Operation!Ha das gehört erst einmal verarbeitet! Dann ist sie jung und mußte liegen, noch ein Problem mehr und die Naht die stört natürlich auch. Kleine Katzen wollen toben,und das ging nicht so! Ihr habt sie zum Ta gebracht also erst einmal Abstand einfach wo man sie nicht findet.Ja, der Schrank, ein ruhiger, weicher Ort wo man sich mal ausruhen kann und so richtig beleidigt sein kann! Gebe ihr ein paar Tage Zeit sie wird wieder ,sie muß das nur auch verkraften. Meine Katze hat sich auch immer in den Schrank verzogen wenn sie ein Problem mit mir hatte! dort war sie sicher und ich hab ihr die Ruhe gelassen bis sie wieder aufgetaucht ist.
Also ich glaube ihr habt das in ein paar Tagen wieder im Griff!
 
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

ich würde schon den morgigen TA-termin wahrnehmen, denn sollte es wirklich an den fäden liegen, sind sie dann weg und stören nicht mehr. auch sollte er sich die wundheilung ansehen, denn es KÖNNTE auch daran liegen, dass sich innerlich wundflüssigkeit angesammelt hat. bitte jetzt nicht in panik geraten, das kann vorkommen und daher wollte ich es erwähnen;) erzähle ihn auch unbedingt von ihrem verhalten, damit er event. auch die temperatur misst, damit auch event. fieber ausgeschlossen werden kann. DAS nehme ich zwar nicht an, da die miezen in diesem fall eher ruhiger wären, aber sicher ist sicher :blume2:

LG, Monika
 
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

schließe mich den meinungen der anderen an... rede auch mal mit deiner TÄ... mal sehen was die sagt und wirst sehen, das wird wieder. war ihr einfach alles zuviel....;)
 
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

Hallo Kati :trost:

Laß Dich bei der TÄ über den " Narkoseschock " aufklären ...

Ist Sie gut - kann Sie es.
Kann Sie es nicht, dann gehe nicht mehr zu der hin...

Gebe der Katze auch bitte vor dem TÄ Besuch die Notfalltropfen -
Für Dich wären Sie auch nicht verkehrt ! ! !

ICH WÜNSCHE EUCH GUTE BESSERUNG :)
 
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

Hallo...
Ich habe doch erst den Termin heute wahrgenommen, denn sie hat sich (ich denke durch die Rescue-Tropfen) so beruhigt, das sie die letzten 2 Tage ohne Anfall war! Vor einer Stunde waren wir also beim Doktor und sie hat die Fäden gezogen. Ich habe ihr vorher noch mal die Tropfen gegeben, die sie mittlerweile ganz freiwillig nimmt, anschließend bekommt sie nämlich immer ein Leckerchen. Sie war so lieb. Die Tierärztin meinte sie sähe gesund aus. Sie hat noch mal das fell und die Ohren kontrolliert, alles in Ordnung. Das komische Verhalten konnte sie sich jedoch immer noch nicht erklären. Ich werde nicht mehr zu ihr gehen, denn erstens konnte sie mir nichts über den Narkoseschock sagen und zweitens ist sie schon so emotionslos bei der Sache.
Naja ich bin froh das alles gut geklappt hat und Pearl es wieder gut geht. Jetzt schläft sie neben mir. Ist ganz schön erschöpft die Kleine...:trost::schlaf2:
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten und den lieben Zuspruch. :danke:
Wäre fast irre geworden
Danke
Pearl und Kati
 
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

Hallo Kati! Ich reagiere fast so wie deine Mieze auf Narkose. Meine Mama auch und deren Geschwister!!! Es ist ganz schlimm. Möchte mir nicht mal was beim Zahnarzt geben lassen, weil es mir hinterher so schlecht geht. Warum und weshalb weiß ich auch nicht. Ich versuche es zu vermeiden. Nun kenne ich schon den Unterschied zwischen Damspiegelung mit und ohne!!! Ohne ist super. Mit - schrecklich :D:D:D
Denke, dass deine Mieze damit auch ein Problemchen hat. Aber nun ist sie ja auf dem Weg der Besserung und ich wünsche euch, das ihr (du bist ja auch geschafft) bald wieder total ok seid!!! :umarm:
 
Werbung:
AW: Hilfe! Pearl hat nervöse Zuckungen nach Kastration

:blume2: oh, das freut mich aber, dass es deiner katze wieder besser geht und beim nächsten mal weißt du schon, dass die narkose bei deiner katze gewisse befindlichkeiten hervorruft ... und schau mal was der neue TA sagt und macht....​
 
Zurück
Oben