Grinseentchen
Sehr aktives Mitglied
Mutzi schrieb:Ich habe Plexi - Folie an die Wand geschraubt / genagelt - auch um die Ecken rum. Da kann er kratzen, soviel er will...
*ggg*sieht´s jetzt bei dir aus, wie im Gewächshaus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mutzi schrieb:Ich habe Plexi - Folie an die Wand geschraubt / genagelt - auch um die Ecken rum. Da kann er kratzen, soviel er will...
Grizzly schrieb:Ach ja und einen Kratzbaum - falls du keinen hast - würd' ich dir unbedingt empfehlen. So kannst du sie, wenn du sie an den Tapeten erwischt hast gleich vor den Kratzbaum setzen und ihr zeigen, dass sie hier kratzen darf. Einfach Pfote nehmen und am Sisal einhängen...
wolkenkind schrieb:Pfoten dran halten und los gehts? Da habt ihr Minou noch nicht erlebt. Madam kratzt prinzipiell nicht an ihrem Kratzbaum, der riesig groß ist und an dem sie sich austoben könnte. Nein, sie benutzt Balken, einen Sessel oder am allerliebsten Teppich dazu. :wut1: Hatte ne Zeit lang Tücher um die Balken gewickelt und mit dem Spray besprüht, was natürlich vollkommen bekloppt aussah. Na ja, wie gesagt...hat nix gebracht. Wenn ich das kleine Monster nehme, an den Kratzbaum trage und ihr das mit ihren Pfoten vormachen will, geht ein Theater los und dann rennt sie schnell weg. Soviel zum Thema Pfoten dran halten. :weihnacht
Grinseentchen schrieb:danie,kratzt sie nur an derselben Stelle oder überall mal?
Wenn sie nur eine Stelle benutzt, mach ihr doch an diese Stelle ein Kratzbrett an die Wand.
Wenn sie es natürlich überall macht...sähe es bekloppt aus :ironie:
du meinst doch bestimmt einen Kratzbaum.Danie schrieb:Ich habe ein im Wohzimmer aber den will sie überhaupt nicht :wut1:
louiz30 schrieb:Die katze braucht das und wenn du das nicht willst, dann gib ihr was anderes zum Kratzen und Krallen. Mein Rat: laß es geschehen, ist ja nur eine Tapete. Wir haben 5 Katzen und 5 Hunde, da geht ständig was kaputt.
Ja, es ist richtig. Wenn ein Tier ins Haus kommt muss man sich im Klaren sein, dass es Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht. Erziehung bei Katzen - dazu kann ich mich leider nicht äußern, aber ich denke wie Mag auch, dass man sich nicht die Wohnung zerstören lassen sollte! Na klar ist es nur Tapete - aber sich das wieder richten zu lassen kostet Geld. Wie oft will man denn dann tapezieren, wenn man es zulässt? Und: was wird es sein, wenn die Tapeten ausgedient haben? Die Gardinen? Die Möbel?louiz30 schrieb:Was ich nur sagen will ist, daß es eben Teil der Entscheidung ist ein Haustier zu haben.