• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

HILFE!!!unsere fische sterben uns weg!!!!

Werbung:
Chrissi ein kleines Becken mit dem Besatz braucht auch einen Wöchendlichen WW. Selbst ich mache alle 2 Wo. 250l wechsel und mein Besatz ist gering bei der Größe. Jemand der nur wenig WW macht sollte sich mal überlegen ob er selber auch in seinem Dreck rum schwimmen möchte. Guppys und Platys bekommen alle paar Wo. nachwuchs aber gerade da ist es wichtig das das Becken stabil ist und die Guppys fressen ihren Nachwuchs auch selber wenn die kleinen sich nicht verstecken können. Ich verfütter die jungen an meine Skalare und Flösselaale und trotzdem überlebt immer mal einer weil sie möglichkeiten in dichten Pflanzen haben zum verstecken.
Lg. Angel
 
manno!!!!
ich glaub es fängt schon wieder an......
unser gupy weibchen tigerauge,ist kugelrund wie aufgepunmpt wenn ich das richtig sehe verfärbt sie sich auch ein wenig vor der schwanzflosse.....ist das eine alters erscheinung oder wieder ne krankheit:(
sie schwimmt auch nur noch in einer ecke
 
Chrissi schwer zusagen, hört sich aber nicht gut an.
Ich muss aber heute auch erst in ein Buch schauen, meld dich wenn dir weiter was auffällt.
Lg. Angel
 
ja das könnte es sein.......ich habe auch schon versucht foto's von ihr zu machen aber es geliengt mir nicht recht......ich ärger mich total hatte gerade alles so gut im griff....:mad:
hab gelesen das sich dieser erreger auch am boden festsetzen kann....ich glaub ich geh heute neuen kies kaufen......
 
Chrissi du brauchst keinen neuen Kies wenn du alles neu machst kannst du wieder andere probleme bekommen. Erstmal wo hast du die Fische her? Wie viel Fische sind noch im Becken.
Solange wie da Fische drin sind die andere bedürfnisse zu haben, wirst du immer wieder probleme haben.
Ganz wichtig ist auch keine neuen Fische ins Becken bis wirklich alles ein paar Mon. stabil läuft.
Dann auch wieder alle paar Tage gut die hälfte WW., mindestens ein mal die Wo. besser währen 2 x
Ganz wenig düngen die hälfte von dem was angeben ist reicht alle male.
Gut befallene Fische lassen sich nicht retten weil Nieren und andere Innereinen betroffen sind.

Auch aus einem Zoomarkt werden oft kranke Tiere verkauft oder schon von vorn herein unter Antibiotiker groß gezogen.
Da muss man genau schauen, ich schau mir die Becken immer sehr genau an und versuche mich mit dem Verkaufleuten in Gesprächen raus zu
bekommen wie die Tiere gefüttert werden ob mal ein Becken unter Quarantäne steht wegen Behandlung. Ich kenne halt beides das gleich Zettel wegen nicht zu verkaufen wegen Medikamenten Behandlung, oder aber auch gleich in allem Becken Breitandantibiotker eingesetzt werden und die Becken total überfüllt auch mal ein toter Fisch drin wo nicht gleich reagiert wird wenn man drauf aufmerksam macht. Denen ist ganz egal ob die Tiere gesund verkauft werden.
Es gibt auch Läden da bekommt man für die ersten 14 Tage garantie drauf nur der tote oder kranke Fisch muss mitgebracht werden und wird dann auch genau untersucht.
Leider sehen wir bei Fischen oft erst was was dann schon zu spät ist aber das muss nicht heisen das man das nicht hinbekommt. ;)

Lg. Angel
 
kugelrunde, wie aufgeblasen aussehende guppyweibchen, die in einer ecke "stehen" sind üblicherweise kurz vor dem werfen. also nicht gleich panik, es kann auch etwas ganz natürliches sein;)

das problem bei den lebendgebärenden (weibchen; guppymännchen hat man meist viel länger) ist leider eine sehr kurze lebensdauer, dazu werden sie schon beim züchter und erst recht beim transport mit medikamenten vollgestopft und daher ist das weiter bringen eher eine glückssache. wenn es dir möglich ist, dann versuche sie von privat aus gesunden becken zu bekommen.

LG, Monika
 
schwanger kann sie nicht sein das letzte männchen ist schon paar wo. tod......

soviele fische haben wir nicht mehr so 10stk.......
neue habe ich keine mehr gekauft,seit mit den letzten unser unglück begann....
die haben uns erst den mist rein geschleppt die letzten.....davor war das mit goldi nie ein problem......
es reichte auch immer ein wasserwechsel alle 14 tage....
werde jetzt aber mal wöchentlich einen machen.....neue fische wird es erstmal nicht mehr geben....


danke,dass ihr mir so super tips gebt....nehme sie gerne an....
 
Chrissi wo man helfen kann macht man das doch gerne. Ich hab mir auch einmal was eingeschleppt allerdings brauchten wir da den Tierarzt, abgesehen das man im Wartezimmer blöd angeguckt wird aus neugierde weil man mit Kühltasche da rein kommt.:LOL: War schon eine ärgerliche Geschichte und die wenigsten Tierärtze kennen sich mit Fische aus. Wenn ich da keine hilfe bekommen hätte währe ich den schei... nie wieder los geworden oder hätte alles neu kaufen müssen. Da war mein großes Becken gerade 4Wo. am laufen.
Aber super das du erstmal das Becken ohne weiteren Besatz laufen lassen willst und regelmäßiger WW machst.
Ich wünsch dir einen guten rutsch ins neue Jahr.
Angel
 
tigerauge lag heute tod im beckern total dick ......ein platy war auch nicht mehr okay schwamm irr rum habe ihn dann erlöst.........
habe dann eine salzmischung gemacht morgen mach ich nochmal nen wasserwechsel...bis jetzt scheinen die andeen okay zusein......bei zwei habe oich das gefühl sie haben rote kiemen aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht schon immer so war(n)
 
Ach Mensch, das tut mir so leid!
Mir scheint, die Krankheit ist nach wie vor da.
Es ist so schwer, ohne die Tiere live zu sehen, zu wissen, was es ist.
Es hört sich an wie Bauchwassersucht, aber Vermutungen anzustellen, hilft dir auch nicht weiter.
Mach unbedingt weiter die Wasserwechsel.
 
Chrissi man das hört sich nicht gut an, du hast aber die Salzlösung nicht ins Becken getan? Salzbäder sind okay aber seperat.
Lg. Angel
 
ich hab den tip bekommen das ich das salz ins becken tuen soll,vom zoofachhändler.....die würden einmal die wo. ein teelöffel rein tuen.....1 teelöffel auf 10 litr.

solangsam macht das echt kein spass mehr:(
aber meine tochter liebt ihre fischis halt so

ihr ist sofort aufgefallen das die fische fehlen,sie kann alle auseinander halten....ich glaub wir sind die einzigen wo jeder fisch einen namen hat.......
 
Das AQ-Wasser wird aber nur bei Entzündungen, Pilz, Schleimhautproblemen, Flossenfäule oder Ichtyo aufgesalzen und dabei muss auch die Wassertemperatur erhöht werden, was aber bei Deinem Goldfisch nicht gerade ideal wäre (Kaltwasserfisch!!) Zuvor muss aber erst mal abgeklärt werden, woran Deine Fische eigentlich leiden, denn ansonsten kannst Du bei bereits geschwächten Tieren mit Salz bei einer anderen Erkrankungen eher das Gegenteil erreichen.

Melde Dich mal im Fischliforum an und stell dort ein Bild eines erkrankten Fisches ein, dort sind wahre Experten. Ich muss Dich aber warnen, denn wenn sie dort sehen, dass ein Goldfisch in einem 60-er Becken mit Warmwasserfischen gemeinsam gehalten wird, kann bzw. wird es für Dich ungemütlich werden....

LG, Monika
 
Werbung:
Zurück
Oben