• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe

AW: Hilfe

Wurmpasten sind nicht wirklich wirkungsvoll und es sollte auch abgeklärt werden, welches "weiße Ding" Du da vom Popo geklaubt hast. Drontal ist ein gutes Wurmmittel, aber unbedingt dem Gewicht der Katze anpassen (1 Tablette ist für 4 kg). Für die Augen gibt es Salben und Tropfen und ich habe noch nie von Tabletten gegen eine Bindehautentzündung gehört, kann sich aber um Antibiotika gehandelt haben, die man aber wiederum nicht so lange gibt. Wenn die Augenentzündung längere Zeit andauert und die Katze nicht auf die Medikamente anspricht, dann gehört dringendst ein Abstrich gemacht, um die Ursache zu erforschen. Länger anhaltende bzw. immer wieder kehrende Bindehautentzündung kann zu Blindheit führen!!!!

Ich würde dringend zu einem TA-Wechsel raten und weder bei der Entwurmung noch bei der Bindehautentzündung selbst herum doktern!!!

LG, Monika

Werbung:

War beim tierarzt!
er hat mir gegen die würmer Telmin gegeben und das mit den augen dafür habe ich wieder tropfn bekommen die heissen systane!
Hoffe es wird besser!

kennt jemand von euch die tabletten Telmin??

lg sabine

Hallo, hat schon jemand an Katzenschnupfen gedacht?
Ich teile eine Tablette bei der Wurmkur und verstecke sie in einer Leckerlistange (weiche von Aldi) und gebe immer abwechselnd, ein Stück ohne Tablette und dann wieder mal mit Tablette. Klappt ganz gut. Paste etc. mit Spritze usw. hat Katerchen immer im großen Bogen wieder ausgespuckt. Viel Glück bei einem schnellen Tierarztbesuch. Tablette wird auch je nach Gewicht und Alter vom Tier verordnet.

Hallo,
also wir nehmen hier "Milbemax" Tabletten, da diese auch auf Band-Herz-und Lungenwürmer mit entwurmen, nicht auf die "normalen" Würmer gehen.
In Leckerstangen versteckt, klappt es sehr gut!
Ein Tier mag gar nix einnehmen und sie wird mit Tropfen im Genickbereich, wie berets beschrieben, entwurmt.
Ich drücke dir die Daumen, dass auch die Augen schnell besser werden.
Wir bekommen da ein Mittel, das du den Fellpupsen ins Schnäuzchen gibst, es heisst Chloromycetin Palmitat und hat damals sehr gut geholfen.

hallo i glaub de wurmis san weg und des mit den augen wird dank den neuen tropfen a scho wieder besser! :danke: für eure tolle unterstützung

Juuuhhhhuuuuu
meine katzen san wieder gesund!
war doch aguade idee das i zu an aundern tierarzt gaunga bin!!!
Bin echt froh i woar scho voi verzweifelt!
Gott sei danke jetzt san sie wieder so richtig aufgweckt!
bin echt urglücklich!!!!!
danke eure

sabine:danke:

Werbung:
Zurück
Oben