• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hilfe!!!!

Sandra 20

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
64
Ort
Wolkersdorf
Hallo

Also ich erzähle euch mal meine kleine "Geschichte":reden:

Habe mir vor einem Jahr einen D.Dogge Rüden aus dem Tierheim geholt (damals 8 Wochen) da ich schon erfahrung mit hunden habe und auch eine Rotti dame sehr gut groß bekommen hebe,wollte ich die Erziehung selbst in die Hand nehmen.
Das hat auch wirklich super funktioniert er ging Brav an der Leine,auch bei Fuß ohne Leine, sogar meine kleine Tochter konnte ihn an der Leine führen!usw.

Als er dann 7Monate wurde war schluss mit lustig.
Angefangen hat es damit das er nicht mehr zurück kam wenn ich ihn gerufen hab,dann das ziehen an der Leine bis zum totalen "durchdrehen" bei anderen Hunden oder Katzen, er ist dabei nicht agrssiev...Er will "nur" spielen.Dabei hab ich ihn auch von anfang an gut sozialisiert!
Ich habe auch echt Probleme ihn fesst zu halten (65 kg) und das Spazieren gehen ist einfach nur noch eine Qual!
Zuhause funktioniert alles super Er hört auf die Komandos macht nichts kaputt und frisst auch nicht vom Tisch,bleibt Brav allein. sobald ich mit ihm das Haus bzw. den Garten verlasse tut er so als währe ich nicht da!

Hilft jetzt nur noch ein Profi?

Liebe Grüße Sandra
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!

Ein Profi kann nie Schaden :D.

Das ist die Lümmelfasse,-nicht denken das das von alleine wieder aufhört....nein,da musst Du dran arbeiten.

Ich würde es erstmal mit einem Halti probieren,-gleichzeitig muß er aber immer Gelegenheit zum Freilauf haben.

Hat er Spielkameraden,mit denn er sich auspowern kann ?
 
AW: Hilfe!!!!

Das mit dem Halti hab ich mir auch schon überlegt...

Freilauf mit anderen hunden hatt(e) er regelmäßig, leider fürchten sich zum teil die anderen Hunde wegen seiner grösse, bin aber schon dabei eine Spielgruppe zu organisieren. (leider gibt es nur wenige mit Großen Hunden in unserer umgebung) :(

:danke: Lg
Sandra
 
AW: Hilfe!!!!

hallo sandra!

da kann ich dir die hand geben! mein rotti (54kilo) ist komplett gleich! ich finde leider auch niemand der seinen hund als spielgefährten hergeben möchte. jeder hat angst. meiner hat zwar die hündin zum spielen aber er kennt leider kaum andere hunde. ein spaziergang ist bei uns auch eine qual.
meiner ist jedoch schon 1 jahr alt!
ich gehe momentan nur noch einzeln. für den großen hab ich jetzt eine feldleine (15m) damit ich ihn jederzeit abrufen kann, bzw er nicht weglaufen kann. sie federt auch leicht nach, so ist das halten des hundes leichter als bei einer lederleine!

lg
 
AW: Hilfe!!!!

hallo sandra!

da kann ich dir die hand geben! mein rotti (54kilo) ist komplett gleich! ich finde leider auch niemand der seinen hund als spielgefährten hergeben möchte. jeder hat angst. meiner hat zwar die hündin zum spielen aber er kennt leider kaum andere hunde. ein spaziergang ist bei uns auch eine qual.
meiner ist jedoch schon 1 jahr alt!
ich gehe momentan nur noch einzeln. für den großen hab ich jetzt eine feldleine (15m) damit ich ihn jederzeit abrufen kann, bzw er nicht weglaufen kann. sie federt auch leicht nach, so ist das halten des hundes leichter als bei einer lederleine!

lg

Hallo

Ist ja schon beruhigend das es mehr mit solchen Problemen gibt:)

Mein Rüde ist leider auch schon ein Jahr...
wie steht deiner zu anderen Rüden?
Mein Problem ist das wenn er einen Hund ,Pferd oder Katze sieht ,er da unbedingt hin möchte und mir das schon einige male passiert ist das ich die leine los lassen musste, weil er mich sonst "mitnimmt"


Lg
 
AW: Hilfe!!!!

leider kann ich dir nicht sagen wie meiner zu anderen rüden steht!
ich konnte seit oktober nicht mehr gscheid mit ihm spazieren gehen weil ich hochschwanger war und keine kraft hatte. er verhält sich aber so: wir gehen spazieren, er sieht einen anderen hund, stellt die nackenhaare auf und zieht wie verrückt in diese richtung.
ich kann mir zwar nicht vorstellen das er dem hund was tun möchte aber zu 100% kann ich es nicht sagen. wenn er jedoch einen hund sieht (vom garten aus) den er kennt dann fiept er in diese richtung!
aber ich gehe grundsätzlich nur mit leine raus obwohl ich am land wohne und felder vor der türe hab. denn sollte was sein (das er grob wird oder so) dann kann ich ihn jederzeit mit der leine zu mir holen.
wie verhält sich deiner?
 
AW: Hilfe!!!!

Ich habe eine 2 Jährige Tochter, anfangs bin ich immer mit beiden gegangen was mich mitlerweile total überfordert und ich meide es!Sind auch gerade in Baby planung und ich hätte das "Problem" gerne Vorher gelöst.


Hab meinen auch nur noch an der Leine, wenn er frei läuft und ich rufe kommt er zwar in meine richtung aber kommt nur auf ein bis zwei meter entfernung...dabei hab ich ihn NIE was getan!
Die begegnung mit hunden versuche ich zu meiden, wenns doch vor kommt is das selbe wie bei dir!Er will da unbedingt hin!
ich weis 100% das er keinem was tut weder Hund noch Katze aber es ist unangenehm und regelrecht peinlich wenn ich meinen Hund nicht halten kann.Ich schnapp ihn mir dann immer am Halsband da Funktionierts etwas besser.
Werde es jetzt mit Halti und Geschirr versuchen...wenn das nicht hilft Dann muss ein Profi her... warst du mit deinem in der schule? Wann hat das mit dem spinnen angefangen?

LG
 
AW: Hilfe!!!!

also bei uns hauts auch super hin. meine tochter ist jetzt 4 monate alt und der große passt super auf sie auf. da brauch ich mir keine gedanken zu machen. natürlich lasse ich die kleine nie irgendwo liegen wo der hund hinkommen könnte....

also das mit dem geschirr lasse ich...soll angeblich nicht gut sein. wenn meiner zieht wie verrückt dann versuche ich in die andere richtung zu gehen.
also bei uns hauts jetzt gut hin mit dem abrufen. er hört zwar nicht auf seinen namen aber auf ein pfeifen von mir kommt er dann...
probier aus auf was er mehr hört..

leider konnte ich mit ihm keine hundeschule besuchen. wir haben uns erst letztes jahr ein haus gekauft, ich war schwanger und mein verlobter arbeitet fast immer 24std durch. schwanger wollte ich mir die hundeschule auch nicht wirklich antun wenn ich ehrlich bin...
ich geh 2mal täglich mit jedem hund einzeln. mit dem großen versuche ich soviele übungen zu machen wie es möglich ist.
mit der kleinen geh ich dann mittags wenn es das wetter zulässt.

meiner hat so ca. mit 8-9 monaten angefangen zu spinnen. aber durch tägliches training hauts jetzt besser hin als vorher. ist halt mühsam mit baby, großen sohn (9jahre) und einem 2. hund...aber ich denke immer positiv!
 
AW: Hilfe!!!!

Ja um die kleine mach ich mir auch keine sorgen er passt wirklich sehr gut auf sie auf!

Hatte leider auch keine schule, mein problem ist auch das die kleine wenn sie einen anderen Hund sieht auch hin läuft im buggy bleibt sie mir nicht mehr sitzen und zum tragen ist sie mir ehrlich zu schwer!:)

Hab auch schon überlegt einen zweiten hund zu kaufen damit er jemanden hat, aber wenn es bei dir ja auch so ist /war wird das nicht helfen.

Warum denkst du das ein Geschirr nicht gut ist?
Wie hört er im haus bzw. Garten auf dich?

LG
 
AW: Hilfe!!!!

geschirr: naja ich denke wenn er die leine am halsband hat dann zieht er mit den vorderbeinen...das geschirr hat er am körper...da zieht er dann mit seinem ganzen gewicht. und wenn der mal lossprintet dann weiß ich nicht ob ich ihn so halten kann....aber das ist meine meinung. kann auch sein das ich falsch liege..muss jeder selbst probieren!

zweiter hund: naja...wir haben ja 2....sie vertragen sich super und spielen auch viel miteinander..nur: der rotti ist so auf mich fixiert. wenn ich mich irgendwo hin setze oder lege kommt er sofort kuscheln (er denkt noch immer er sei ein schoßhund)

also ich würde mir jetzt keinen 2.hund mehr anschaffen. es ist schon anstrengend! da der große doch ein flegel ist und ich nur alleine mit ihm gehen kann muss ich also 2mal gehen..
und 2 hunde und kinderwagen...ganz ehrlich...es funktioniert einfach nicht. da der große doch "unerzogen" ist, muss ich mich voll und ganz auf ihn konzentrieren. d.h. ich habe keine zeit auf den zweiten hund und auf den kinderwagen zu achten. wenn ich übungen mache dann hüpft die kleine hündin immer dazwischen. also alles einzeln....
wenn der große super erzogen wäre dann hätte ich kein problem mit dem 2.hund. aber man sollte sichs gut überlegen....2 hunde machen halt doppelte arbeit!
 
AW: Hilfe!!!!

ach ja: im haus: er hört schon auf mich..aber er ist im flegelalter. er probiert aus wie weit er gehen kann. da muss man halt hart bleiben. ich hab den fehler gemacht ihn immer als welpe zu sehen da ich ihn ja als welpen bekommen hab. fehler! schwerer fehler! jetzt muss ich natürlich doppelt so konsequent sein. aber er lernt wenn auch nicht mit begeisterung! er ist halt ein sturkopf! typisch rotti!
 
AW: Hilfe!!!!

Ich werde das mit dem Geschirr einfach versuchen falls ich erfolg habe lasse ich es dich wissen ;)

Das mit dem schoßhund kenn ich nur zu gut und das is richtig schmerzhaft:)
(immerhin ist er wenn er auf den hinterbeinen steht größer als ich und ich bin 1,75 :eek:) ein richtiges riesenbaby....

hab mir überlegt einen etwas elteren "erzogenen" hund zu holen der Ihm vl. zeigt wie es geht...?keine ahnung ob das funktioniert!


Das mit dem alles einzeln machen stelle ich mir sehr mühsam vor!
Konnte ihn früher überall mitnehmen! und jetzt hab ich gar keine lust mehr auf das teather!:clown2:

LG
 
AW: Hilfe!!!!

eine freundin von mir hat eine 8jährige rottidame. sie wird mal bei mir vorbeikommen und dann schau ma mal wie er auf andere hunde reagiert.

also ich muss sagen unsere hündin übt und lernt gerne. man merkt wie viel spass ihr das macht. der große hat anfangs alles nur gemacht wenn er was bekommen hat. aber ich kann ihn ja nicht für alles was ins maul stecken.

es ist halt nicht einfach aber da müss ma durch...ich glaub wir würden uns leichter tun wenn unsere hunde etwas leichter wären gell...:D
 
Werbung:
AW: Hilfe!!!!

Hallo Sandra,

also 1) ein zweiter Hund wird Dein Problem leider nicht lösen. Wenn Du Pech hast, hast Du dann mehrere Probleme.

Mit einem Halti wäre ich sehr vorsichtig. Nicht richtig angewandt, kann es dem Hund mehr schaden, als Dir nützen. Oder glaubst Du wirklich, Du kannst gegen den Sturschädl einer Dogge mit einem Halti entgegenwirken :D:kuss1:

Du wohnst in Wolkersdorf oder? Ich bin aus Strasshof, also nicht allzuweit entfernt. Wenn Du möchtest, schreib mir eine PN und reden mal genauer über das Ganze.

lg
Martina
 
Zurück
Oben