Hallo!
Mir ist gestern dieses Thema beim Wohnung putzen eingefallen
, ich wollte Euch alle fragen ob Eure Katze im Haushalt mithilft?
Wie ich drauf gekommen bin?
Also, einmal in der Woche gibt es bei mir einen Großputz, da werden die Böden gesaugt und feucht gewischt und das ganze Bad wird geputzt.
Das dauert so an die drei Stunden. Da kam ich dann drauf was für eine tolle Unterstützung ich eigentlich von meinem Kater Tobias erhalte, er erleichtert mir diese Arbeit ungemein
, das zeigt sich folgendermaßen:
Ich komme von der Arbeit nach Hause und er geht gleich mal fressen. Danach räume ich alle Sachen weg die so am Boden liegen ( sein Spielzeug usw) und er geht sofort ins Schlafzimmer unter die Decke, weil er hasst den Staubsauger
, dort bleibt er solange bis ich fertig bin, danach schaue ich zu ihm, sage ihm dass es noch ein wenig dauern wird, gehe derweil ins Wohnzimmer und wische den Fußboden feucht auf. Dann wenn ich heraus komme, wische ich noch die Böden im Bad und Vorraum auf, derweilen ist der Boden im Wohnzimmer trocken. Ich mache dann im Wohnzimmer die Fenster zu, und wenn ich dann die Türe öffne steht der Tobias bereits davor, wartet wirklich so gut wie jede Woche haargenau immer gleich davor, geht dann ins Wohnzimmer, ich schließe ihn dann dort ein um in Ruhe den Küchen- und Schlafzimmerboden zu wischen.
Wenn ich dann fertig bin mache ich die Türe auf, er kommt dann meistens erst nach einigen Minuten raus, sieht mir beim Bad putzen zu und geht dann aufs Kisterl um mir zu zeigen dass Sauberkeit nicht das Wichtigste im Leben ist
, weil danach bringt er ja automatisch wieder ein paar Steinchen in die Zimmer.
Aber alles in allem hilft er mir da sehr, weil ich wirklich in Ruhe das alles machen kann => er wird dann auch brav von mir gelobt!
Außerdem finde ich die ganze Putzarbeit in der Wohnung nicht so schlimm, weil er mich so gut wie immer dabei begleitet, da spreche ich viel mit ihm und die Zeit vergeht einfach ganz rasch
Danke lieber Tobi für Deine Mithilfe!
Wie sieht es bei Euch zu Hause aus? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Minitigern?:blume2:
Liebe Grüße
Ninja
Mir ist gestern dieses Thema beim Wohnung putzen eingefallen
Wie ich drauf gekommen bin?
Also, einmal in der Woche gibt es bei mir einen Großputz, da werden die Böden gesaugt und feucht gewischt und das ganze Bad wird geputzt.
Ich komme von der Arbeit nach Hause und er geht gleich mal fressen. Danach räume ich alle Sachen weg die so am Boden liegen ( sein Spielzeug usw) und er geht sofort ins Schlafzimmer unter die Decke, weil er hasst den Staubsauger
Wenn ich dann fertig bin mache ich die Türe auf, er kommt dann meistens erst nach einigen Minuten raus, sieht mir beim Bad putzen zu und geht dann aufs Kisterl um mir zu zeigen dass Sauberkeit nicht das Wichtigste im Leben ist
Aber alles in allem hilft er mir da sehr, weil ich wirklich in Ruhe das alles machen kann => er wird dann auch brav von mir gelobt!
Außerdem finde ich die ganze Putzarbeit in der Wohnung nicht so schlimm, weil er mich so gut wie immer dabei begleitet, da spreche ich viel mit ihm und die Zeit vergeht einfach ganz rasch
Danke lieber Tobi für Deine Mithilfe!
Wie sieht es bei Euch zu Hause aus? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Euren Minitigern?:blume2:
Liebe Grüße
Ninja