• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Horst und "sein" Terrarium

AW: Horst und "sein" Terrarium

:D Den schwanz hat Horst noch nie zu spüren bekommen. Man beisst nicht die Hand, die einen füttert - oder eher "Liebe geht durch den Magen".
Ich habe mich damals gewundert, warum Norberts Löwenzahn VOR dem Terra lag, bis ich herausgefunden habe: Horst versorgt ihn heimlich.

img2999ew2.jpg

img3513rs4.jpg

Und Norbert lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. :blume2:

img5098kp3.jpg

Die beiden sind wirklich ein tolles Gespann.... ich habe das mal im reinen Echsenforum erzählt. Hui, da brach die Hölle los. :D

Werbung:

Buaoh,ist das eine Tierfreundschaft.Das find ich voll genieal!
Norbert scheint den Horst gerne zu haben.
Sind die beiden überhaupt schon mal aufeinander gerasselt?.
Un d Norbert,wird er den noch grösser.?
Horstis sprung hast du sehr schön eingefangen.
Liebe grüsse Leanim

Nö, die beiden waren von Anfang an ein Kick und ein Ei. Mit Carter hat es keine 3 Monate gedauert, da waren die beiden Süßen total vernarrt ineinander. Bei Horst hat es keine Woche gedauert, da saßen sie zusammen. Norbert hat sich nur gewundert, warum Carter so klein geworden ist. Ich habe ihm dann was von "beim Waschen eingelaufen" erzählt. :D Er hat es scheinbar geschluckt...

Norbert wurde uns als "kleinbleibende Art" verkauft, die eigentlich bei ca. 150 cm Länge ausgewachsen sein sollte. Hat man aber vergessen, Norbert zu sagen.:D Bei ihm ist vor Jahren auf 10 cm Länge die Schwanzspitze abgestorben und eingebüsst, als er der Tierärztin eine gepellt hat - und somit die Amputionskosten gespart. Wäre das nicht passiert, wäre er heute länger. Er hat noch Potenzial, er häutet sich gerade wieder - im viiiiel zu kleinen Notterrarium. :rolleyes:

find ich total herzig, dass sich die zwei verstehen! wie klappt denn das? haben die zwei nicht manchmal angst voreinander oder wie lang hats eingewöhnen gebraucht?

lg smilie :blume2:

Ich finde das einfach oberklasse.
Auch die Bilder, total genial. Horst ist ein Prachtexemplar und Norbert ein friedlicher Zeitgenosse.

Horst war es ja von Anfang an gewöhnt, die beiden sind aber trotzdem (fast) immer unter Aufsicht. Sie haben auch trotz aller Liebe Respekt voreinander. ;)

Einmal hat mein Mann vergessen, Norbert wieder ins Terrarium zu packen. Also hat er die Nacht im Wohnzimmer am Fenster verbracht, allem Anschein nach dicht an Horst gekuschelt, denn er hatte "Horsti-Fellflusen" an der Haut. Nicht auszudenke, was passiert wäre, wenn Horst und Norbert sich nicht "kennen" würden. Als ich diese Geschichte im Echsenforum erzählt habe, wurde ich verbal geteert, gefedert und gevierteilt. :D

Nee, das ist wirklich ein ganz tolles, spaßiges Pärchen. :D

Ehrlich? Wollten sie Dich dort lynchen????? :eek::eek: Weshalb denn? :confused:

Also ich sehe nichts Böses daran, wenn zwei Tiere sich gut verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Norbert sich ansonsten etwas einsam fühlen würde, oder? Ich verstehe ja überhaupt nichts von Echsen, aber ich finde es schön, dass die beiden sich so gern haben! :kuss1::kuss1::kuss1:

Das verstehe ich auch nicht ganz daß die im Echsenforum so heftig reagieren.
Hast Du ihnen keine Fotos gezeigt,oder kann man es da nicht,?

Ich finde auch wenn sich die beiden verstehen was soll man dagegen Sprechen.
Ich habe ja auch keine ahnung von Echsen aber ich Denke der Norbert sieht Gesund aus.War er den schon mal Krank?

Knappe 9 Jahre wird man ja auch nicht,wenn alles so schlecht wäre?!
Lass dich von den Echsenforum nicht ärgern,vieleicht haben sie angst daß das alles nicht Gut für Norbert ist.

Liebe grüsse Leanim

Ich kann das von den Leuten aus dem Echsenforum auch nicht nachvollziehen. Die Tiere sind ja nicht unbeaufsichtigt und wenn sie sich verstehen und lieben, ist das doch eine tolle Sache.

Meine Katzen liebten meine Rennmäuse auch, was auch total entgegen ihrer Natur eigentlich ist. Aber alles ist möglich. Mäusis saßen auch im Terrarium und ich hatte auch einmal vergessen die Tür zu schließen und eine Katze saß inmitten der Mäusis und hat ihnen nichts getan.

Also nicht ärgern lassen, Du weißt am besten was Deine Tiere wollen und ab können.

so spitzenmäßige fotos - deine zwei zusammen sind so süß - ich freue mich schon auf die nächsten...

Ich lese und staune welch seltsame Wege die Liebe manchmal nimmt:D
Erinnert mich an eine Universumsendung vor gar nicht all zu lange Zeit. Das Thema waren auch seltsame Tierfreundschaften.

:D Fertig! Nur WER da einziehen will...

img1567gi.jpg

...ist irgendwie nicht der, der einziehen soll. :D

img1589lz.jpg

Ich muss mal die neuen Fotos bearbeiten, wenn ich etwas mehr Zeit habe. :)

Werbung:
Zurück
Oben