• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hund büchst aus

Ilvy2402

Mitglied
Hallo!
ich habe eine 1 jähringe mischlingshündin die eigentlich sehr brav ist.
wir haben nur ein problem mit ihr.
Unser nachbar hat einen jägerzaun und eine goldiehündin. die beiden sind gut miteinander und spielen oft. wir gehen auch oft miteinander spazieren.
Das problem ist, dass sie durch den jägerzaun schlüpft und immer wenn kurz keiner im garten ist zuz dieser hündin geht um zu spielen.
Wir haben jetzt einen e-zaun (ohne strom) gespannt, um das zu verhindern, aber siehe da. heute hat sie ihn durchgekaut und ist wieder rauf zu ihr.
ich geh dann rauf, schimpfe sie ordentlich (pfui und so) und schick sie dann auch wieder hach hause.
hat jemand einen tip für mich wie ich das problem in den griff bekomme?
ich kann den zaun leider selbst nicht erhöhen oder erneuern weil es der zaun meiner nachbarin is.

danke, lg

Werbung:
AW: Hund büchst aus

:blume2:

Aber sicher kannst Du doch auf Deiner Seite einen höheren Zaun errichten:blume2:

Elektrozaun ohne Strom funktioniert nicht;) Die sind doch nicht dumm,
unsere Hunde.

Also am besten einen hohen Zaun. Bedenke auch Maschendraht kann zerbissen werden.

Wir haben mit unseren Nachbarn gesprochen und seinen Zaun um 30cm erhöht.
So ist beiden Seiten geholfen.
Meine Hündin stellt sich beim Schauen nicht mehr auf seinen Zaun. Abgesehen davon sind meine Hunde nur unter Aufsicht im Garten. :D

ich denke auch, es sollte ja auch im interesse eures nachbarn sein, dass eure hündin ihn nicht regelmäßig besuchen kommt - also rede doch mal mit ihm - vielleicht könnt ihr euch die kosten für eine zaunverstärkung/erhöhung ja teilen ...

hmm.. ja, das is eigentlich eh die einzige alternative die ich hab, denk ich. ich werd mal mmit ihr reden.
naja, bandit, ich hab dacht sie geht net hin, weil sie beim pferd schon einmal in den stromzaun kommen is... aber nein, sie beißt rein... *gg* versuch gescheitert.

Wenn der Nachbar nicht möchte kannst ja auf Deiner Seite einen Zaun setzen, dazu brauchst Du keine Genemigung, aber viel Geld.

hmm.. ja, das is eigentlich eh die einzige alternative die ich hab, denk ich. ich werd mal mmit ihr reden.
naja, bandit, ich hab dacht sie geht net hin, weil sie beim pferd schon einmal in den stromzaun kommen is... aber nein, sie beißt rein... *gg* versuch gescheitert.

Von wegen, die sind nicht dumm. Sie wird es schon getestet haben.;)

Mach da einmal Strom drauf, sie geht nicht mehr dran.;)

Hallo,
Also ihr zwei (nachbarn und du) kennt euch wohl gut!!
Dann würde ich Fragen ob das geht das sie den Zaun so machen können das deiner nicht mehr rüber kann!!
Und wenn das nicht geht dann üben mit ihr!!!
Was anderes kann ich daweil leider nicht empfelen,so ein problem hab oich nämlich nicht!!!
Aber ich kann schauen was ich noch für dich tun kann.....!!!!
Liebe Grüße Melanie,Henry,Lindsay!!!

Ich würde jedoch keinen Stromzaun einsetzen für meine Hunde.
Finde ich absolut daneben. Mein Zaun Richtung Feld ist auch ein Witz für meine Hunde allerdings sind sie da nie drüber gemacht.
Durch den letzten Winter war jedoch der Nachbar Zaun nicht mehr Sichtbar und meine Hunde sind über den Schnee gelaufen.
Deshalb wollte ich den Zaun höher machen.

@
Fusselbürste,

Bin nicht für einen kompletten Elektrozaun, die es für Hunde gibt, wie der sogenannte "unsichtbare" Zaun im Handel.Unser Garten hat 2000 qm.

Wir haben zum Nachbarn hin einen Maschendrahtzaun, von 1,5o m, oben drauf haben wir eine Litze gespannt und darauf machen wir ab und zu Strom drauf, da unsere allerliebste Ronja mal drüber gegangen ist und hat dort einmal ein paar Hühner gek......

Zur Strasse hin 150 m haben wir mit einem fast 2m hohen Gitterzaun
eingezäunt, rundherum das gesamte Grundstück mit Fundament, da die
lieben Huskys auch schön buddeln können. Bei Bekannten ist das schon
öfters passiert, das deren Huskys sich durchgegraben haben.

Meine könnten ohne Aufsicht raus, aber auch da bin ich immer mal zugegen
bzw.wenn wir das Haus verlassen, wegen Einkauf etc. hole ich sie ins Haus.

Ich würde jedoch keinen Stromzaun einsetzen für meine Hunde.
Finde ich absolut daneben. Mein Zaun Richtung Feld ist auch ein Witz für meine Hunde allerdings sind sie da nie drüber gemacht.
Durch den letzten Winter war jedoch der Nachbar Zaun nicht mehr Sichtbar und meine Hunde sind über den Schnee gelaufen.
Deshalb wollte ich den Zaun höher machen.

Warum absolut daneben:confused:

Werbung:

Weil ich es für meine Hunde daneben finde.
Meine Hunde müssen abrufbar sein.
Meine Hunde stellen sich auch mal auf und kommen an den Zaun,
wenn die Nachbarn in ihren Garten arbeiten.
Die Nachbarn begrüßen meine Hunde auch mal mit einen Streicheln, deshalb wäre ein Stromzaun für meine Hunde völlig daneben.
Hier würden nicht nur die Hunde sondern auch die Menschen ständig unter Strom stehen. Nachbars haben auch Hühner,
allerdings sind diese Absperrungen höher gehalten.
Werden auch von meinen gerne bewacht und früh wurde am Anfang die Fütterung immer gemeldet. :D

Zurück
Oben