Soooo wieder da
und ja die gute Nachricht Rocca zieht in 2 Wochen aus!!!!!
Und noch eine gute Nachtricht die neue Familie ist der absolute Traum
Es ist genau das was ich mir für sie erträumt habe...
Ich hätte mir ja für Rocca eine Familie gewünscht wo am besten die Frau schon in Pension ist und der Mann eben noch arbeitet damit sie sich langsam angewöhnt es ist zwar aktuell so das der Mann schon in Pension ist und die Frau noch halbtag arbeitet... aber das ist glaub ich schon der einzige Kritikpunkt
Sie wohnen in einen Bungalow mit großem eingezäunten Garten mit einer Hundeklappe die für Terrier (Jagterrier, aber Rocca ist ja auch nicht viel größer) geeignet ist wo sie den ganzen Tag hin und herlaufen kann wie sie lustig ist und der Boxer kommt ihr nicht nach
Sie wohnen 10 Minuten von einem Fluss weg (Rocca ist ja eine Wasserratte und planscht gerne das beruhigt sie) die Familie ist bei den Naturfreunden und gehen gerne wandern und 2mal täglich Spaziergänge sind sowieso selbstverständlich ^^
Wie sie sich mit dem Boxer versteht? es ist jetzt nicht die große Liebe auf den ersten Blick aber Akzeptanz war sofort da.
Zuerst kam ja der Boxer mal aus seiner Box und da hatte der Boxer eh viel zu tun weil er als stolzer unkastrierter Rüde muss mal seine Wirkstätte begutachten
auch einige der Rüden aus dem TH die vorbeigingen stänkerten ihn an wo er zurückstänkern musste
Aber er ging neben Rocca run
Unten auf der Wiese war Rocca kurzfristig überfordert weil potentielle Familie hatte 2 Freunde mitgenommen die selbst nach einem Hund schauen wollten, da aber die gewünschten Hunde vor uns rausgingen mussten die bis nach dem Spaziergang warten und gingen mit uns mit... und das waren etwas zuviele Leute für Rocca... und anfangs wollte halt jeder was von ihr (außer der Boxer der musste zuerst mal alles anschauen) aber wir gingen dann etwas weiter da hat sie sich auch entspannt und auch das neue Frauli mal kennen gelernt... und ich glaub bei den beiden kann es die große liebe werden... Rocca ist sogar Stöckchen nachgelaufen was die Frau ihr geworfen hat (und das macht sie wirklich total selten) und eigentlich lief sie die ganze zeit bei ihr an der Leine (haben aber eh die Schleppleine meist am Boden gelassen damit sie rumdüsen kann, da war die Frau auch froh weil sie hat schon befürchtet das Rocca ein "Leinenhund" wird) und lies sich abrufen alles perfekt...
Dann hätte sie dem Boxer mal zum spielen aufgefordert aber er war noch nicht so motiviert... Aber Rocca fand sich eh einen Collie mit dem sie rumdüste (da haben die neuen Besitzer mal gesehen wieviel Power mei Maus hat) es kam dann auch eine Schäfermischlingshündin die Rocca etwas bedrängte, aber da Stand dann der Boxer da und hat Rocca gleich beschützt....
Rocca und der Boxer haben dann mal gespielt aber es war etwas distanzierter als wie sonst und als er ihr am hintern roch hat sie lieber wieder etwas abstand gehalten... aber gut sie akzeptieren sich und gehen nebeneinander und sie hassen sich nicht, eine Pflegerin meinte eh das bei solchen "arrangierten Ehen" die Liebe meist erst mit der Zeit kommt... sieht man eh an Tyson da hat sie auch etwas gebraucht...
Zwar braucht sie mit dem Mann noch etwas mehr Zeit das sie sich an ihm gewöhnt... aber ja Rocca wurde in der Vergangenheit anscheinend ja von einem Mann geschlagen da ist das nicht verwunderlich... ABER sie ist hin und hat sich Leckerlis geholt von ihm... zaghaft zwar aber sie hat sich welche geholt....
Und Rocca darf bei ihrer neuen Familie auch auf der Couch schlafen (was sie ja bei mir auch immer will was ich sie aber nicht lasse, weil ich sie nicht für den neuen Besitzer verhunzen will
)
Naja alles in allem suuuuuuuuuppppper... auch wenn mein Mausi ca. 1 Autostunde von mir wegzieht...
Etwas ist mir aber ziemlich auf die Nerven gegangen und das betrifft die anderen Paten und da ist auch das letzte Wort noch nicht geredet.... Anscheinend hat Rocca gestern im TH drin einen anderen Hund gebissen (wir treffen den anderen Hund nie und gerade wenn wir abends unterwegs sind sowieso nicht, da die Paten von dem anderen Hund nur vormittags unterwegs sind).
Wie schlimm es ist weiß ich nicht, der andere Hund durfte heute auf jedenfall nicht raus und wie Rocca zu dem anderen Hund gekommen ist ist mir ein Rätsel... dennoch ich will nicht urteilen, weil ich bin überzeugt ein jeder Hund kann in bestimmten Situationen beissen wenn er nicht mehr weiß wie er sich sonst verhalten soll... Bei jedem ist die Reizschwelle wo anders... Ich weiß Rocca hat trotz ihrer Angst eine große Reizschwelle, weil ich hatte sie mal in einer Situation wo sie nicht mehr wusste was sie tun sollte (konnten leider nicht ausweichen) und ich wäre ihr nicht böße gewesen hätte sie gebissen aber nein hat sie nicht...was da genau vorgefallen ist weiß ich nicht...
Man muss dazusagen der andere Hund ist ein kleiner Hund (gut Rocca ist nicht viel größer aber Rocca hat ein richtiges Raubtiergebiss das mit großen Hunden mithalten kann) wenn die Rocca den beisst das das ausgibt ist mir bewusst...
Aber diese A********* haben nicht besseres zu tun mich anzusprechen während ich mit den Interessenten unterwegs bin das Rocca das gemacht hat weil Rocca eh nicht weg will und das blutigst auszuschmücken (wie gesagt NIEMAND hat das gesehen) direkt neben denen... ich wusste aber von gar nichts... der hat sich zwar dann entschuldigt weil er nicht nachgedacht hat aber trotzdem bin ich sauer weil ich hab ihm keine 2 Minuten vorher gesagt das die da sind für Rocca
Dann gingen wir weiter und dann kam eine andere Patin, gut der bin ich nicht böse weil die wusste nicht von den Interessenten und als sie es mitbekam war sie sofort ruhig
Aber das größte A******** war dann auf den Weg runter... bleibt mitten am Weg mit seinem Patenhund stehen... und wir kommen nicht vorbei...und klar redet er mich an.. und ich so das ich von nichts weiß und das ich mir deswegen kein Urteil erlaube, wenn ich es wissen will frage ich die Pflegerinnen und nicht irgendjemanden der es vom Hörensagen weiß....und er schmückte es blutrünstigst aus und redete und redete... ich sagte ihm er soll Ruhig sein und mit seinem Hund entweder vor oder nach uns gehen oder auf die Seite gehen weil wir wollen spazierengehen... meinte er "ja aber mein Hund geht ja nicht weiter"... ja dann soll er sich was einfallen lassen aber den Weg absperren wo noch 10 Leute vorbeiwollen ist nicht intelligent...
ich ging dann mit Rocca vorbei und er lies seinen Hund zu dem Boxer (die waren ja direkt hinter mir) und sein Hund wollte dem Boxer angehen... sagte der Pate "ja das liegt ja nur an der Leine" klar bei ihm liegts immer an der Leine... ich finde es liegt daran das sein Hund ein unberrechenbarer Hund ist, hat er schon oft genug bewiesen und dieses mal war es ziemlich sicher so das der Boxer nicht kastriert war....
Aber die Besitzer vom Boxer sahen es eh cool und meinten auch der Boxer habe schonmal einen anderen Hund gezwickt das der andere Hund zum Tierarzt musste... ist passiert was soll man machen? Sie haben die Rechnung gezahlt und sich entschuldigt was will man mehr....
ahhhhhh ich weiß nicht was diese Kasperl alle haben vergönnen sie Rocca den Platz nicht? Meine 2 Hundedamen sind auch 1 mal im Jahr immer so richtig zusammengekracht und die restlichen Tage vom Jahr waren sie die besten Freundinnen... auch Rocca und Tyson haben schon 2 mal richtig gerauft (1x bei mir in der Wohnung und 1x mit Tyson's Patin im Freilauf) aber ja mein gott es sind Hunde...
Ach das ärgert mich so richtig.....