• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hund und Couch

susi1

Sehr aktives Mitglied
Hallo habe eine 3 jährige dogo-argentino-staff mix hündin aus dem Tierheim sie ist brav und sehr sehr verschmust, leider happerts noch ein bisschen mit manchen Kommandos ... kann das sein dass sie deswegen nicht immer hören mag weil sie sich gleichgesinnt fühlt, da sie auf unserer Couch liegen darf...???? und deswegen nicht alles befolgt und etwas stur ist???

Werbung:
AW: Hund und Couch

ich glaube nicht das sie deswegen stur ist, nur weil sie auf eurer couch liegen darf. wie lange hast du den hund schon ? must ihr schon zeit lassen. mit geduld und liebe klappt das schon.

ich denke gleich wie nachti. liegt sicher nicht an der couch. unsere dürfen auch auf der couch liegen. sie müssen halt platz machen wenn wir uns auch hinsetzen. kommandos musst halt immer und immer wieder üben. unsere sind auch aus dem tierheim. beim großen hatten wir auch schwierigkeiten aber mit konsequenz haben wir es letztendlich auch geschafft.

alles gute für euch!

bezüglich sturheit: da ist unser großer weltmeister. musst nur sturer sein wie er ;)

Hi!

also unsere darf abends wenn wei fern sehn auch zum kuscheln auf die couch - wenn jedoch besuch das ist, sprich zu wenig platz für uns, besuch und hund dann eben nicht - und das klappt recht gut... aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es am auf der couch liegen liegt... wir haben unsere jetzt 6 wochen - und von erziehung ist da noch lange kein ende in sicht an manchen tagen ist sie wunderbar uns befolgt jedes komando und dann gibt es tage da musst 100 mal sitz sagen bis sie es macht!!

alles gute

Werbung:

Hallo Ich hab meine Hündin vor mehr als einem Jahr aus dem Tierheim geholt, sie jetzt jetzt zwischen 3-4 Jahren, dass weiß man nicht genau...
Kommandos sind so eine Sache Sitz, Platz, Pfote, Rolle etc geht sehr gut aber sobald Ich sie von der Leine lasse ist alles uninterressant... Auf Leckerlis, Kommandos oder ihre Spielsachen zeigt sie, wenn sie laufen darf, gar keine Reaktion, sie kommt zurück wann sie will...
Ich dachte dass, Sie mich vielleicht nicht als ihr "Herrchen" sieht und es ihr dewegen egal ist wenn ich sie rufe , Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen... Alle tipps und Tricks von Trainern haben nichts gebracht deswegn frag Ich ob es vielleicht eine Rudelproblemtaik ist und sie dewegen nicht hören mag...

Zurück
Oben