Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Ich habe auch gerade einen Kater und eine Hündin bekommen (4 Monate und 1 Jahr) und wollte hier mal hören, ob das überhaupt möglich ist zusammen... Da ist es sehr beruhigend eure positiven Erfahrungen zu lesen!
 
Werbung:
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Servus, schau dir das Gewinner - Foto vom April an, das ist Tina und Katerchen Max. Wir haben vier Katzen und kein Problem. Tina jagd auch fremden Katzen nicht hinterher.
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Wie toll zu hören! Ist selten aber wenn es mal gelingt sicher schön... wundere mich eigentlich wieso sich die zwei Tiere von Haus aus nicht vertragen... ist dass eine gelernte Sache oder biologisch? haha
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

wenn ein Hund im Welpenalter lernt Katzen nicht zu Jagen, wird er es später auch nicht tun.
Tina wiegt 33 Kilo, als Max ins Haus kam brachte er 60 dag auf die Waage. Tina ging von der ersten Minute an, sehr vorsichtig mit Katerchen um.
Wenn Maxi einen Ausflug in den Garten machte, trug ihn Tina zurück ins Haus und legte ihn auf ihrem Platz.
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Unser Leonardo hätte auch im Welpenalter gelernt, keine Katzen zu jagen - aber das hat sich mit der Zeit geändert. Zuhause haben wir eine 14jährige Katze, Leonardo ist jetzt 1 Jahr alt - was soll ich sagen: sie gehen sich, wenn irgendwie möglich, aus dem Weg, kuscheln werden sie nie miteinander, diese Hoffnung haben wir schon aufgegeben. Draußen möchte er jeder Katze hinterher, hat mir sogar im Urlaub einen Finger gebrochen vor lauter Eifer, eine Katze "begrüßen" zu können.
Es kommt vielleicht auch auf den Hund (Veranlagung) an, nicht nur auf die Erziehung.
lg. Gitti
 
AW: Hund und Katze - Liebe ist möglich!!!!!!!

Als Tina so neun Monate war, bemerkte ich, daß sie öfters zu Lauras Nacken ging.
Ich aktzepte diesen Verhalten nicht....Tina hat das verstanden.
Jetzt waren wir bei den Nachbarn, dort sind auch zwei Katzen....Alle drei lagen friedlich auf der Terrasse.
Seh mir öfters den Hundeflüsterer Cesar Millan im TV an, da war eine Situation....Hund...Feindbild....Katze. Er hat das toll gelöst...hab mir ein bisschen davon abgeschaut.
 
Werbung:
Ich habe meine DS-Husky-Hündin im TH Alicante mit den ausgekämmten Haaren meiner leider inzwischen verstorbenen Maine-Coon-Mix Holly ausgesucht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 3 Katzen und brauchte eine neue Hündin. Sie verhielt sich im Gegensatz zu anderen Hunden im TH neutral zu den Katzenhaaren.

Und passte sich sofort in den Katzenhaushalt ein. 3 Jahre später kam die rote Bella dazu und brachte Freya bei, wie man sich auf Katzenart morgens begrüßt.

Auch der inzwischen eingezogene Freigängerkater Lenny kuschelt sich gerne um Freya`s Beine.

Anfang April tauchte ein neuer Kater auf. Der war total erstaunt, warum er nicht von ihr angebellt und gejagt wurde.

Freya benimmt sich auch mehr wie eine "sehr große" Katze als wie ein Hund. :D

11394610yx.jpg


Das Foto heißt Morgenbesprechung
 
Zurück
Oben