AW: Hund wurde angefallen
Mir geht Tierliebe über so manche Menschenliebe, keine Sorge Vali. Ich nehms dir auch gar nicht übel, also nur ruhig Blut
Hätte ich vorher vielleicht deutlicher erwähnt was ich mit Pfefferspray meine, hätte es keinen Grund gegeben dass du dich ärgerst, insofern entschuldige dass es so lange gedauert hat bis ich gesagt habe was genau ich meine!
Wie oben erwähnt, ich bin da ein gebranntes Kind, aber ich bin ja eigentlich froh dass diese Erfahrung dem großteil der Hundebesitzer und allgemein Menschen erspart bleibt!
Leider gibt es mehr Todesfälle unter Hunden, die von anderen Hunden ausgelöst wurden, als durch Unfälle, was auch nicht gerade ein Sternzeichen für die Verantwortung der Hundebesitzer ist.
Manchmal wünsche ich mir echt einen Hundepass, und Gesetze die es verbieten, dass man mit Hunden z.b. auf Kinderspielplätzen spazieren gehen darf, sowas gehört ganz und gar egal in welcher Form verboten! Allein schon wegen der Hygiene, ich weiß Menschen machen auch sehr viel Schmutz, aber die sind in der Lage es wegzuräumen, ein Hund nicht.
PS: natürlich sollte auch Spazierengehen in Hundefreilaufzonen verboten sein (also ohne Hund jetzt), und gäbe es vom Staat auferlegte Pflichtstunden mit einem Hundepsychologen wenn der eigene Hund auffällig geworden ist, wie es das ja beim Führerschein auch mit der Nachschulung gibt, wäre schon viel zur Vermeidung vieler vieler Unfälle und Übergriffe getan. Aber Mutter Staat lernt ja langsam dazu