Katzenfan08
Sehr aktives Mitglied
Tiere können da schon recht eigen sein. Ich füttere ja hauptsächlich nass, denn bei Katzen ist das auf jeden Fall besser. Trockenfutter gibt/gab es hier nur als Leckerlie, was jetzt aber für meine allergische Katze auch tabu ist. Denn leider ist auch in den Sorten die die TÄ empfehlen oft Getreide enthalten. Hatte nämlich auch auf Empfehlung meiner TÄ anfangs Royal Canin und dann Hills gefüttert und da ist auch Getreide drin.
Finde das schon sehr traurig, dass von vielen Futtermittelherstellern Sachen in das Trockenfutter kommen, die kein Tier braucht.
Wie Shortys Frauchen auch geschrieben hat, roh füttern ist nicht schlecht, halt nur nicht immer einfach in der Umsetzung. Für meine Katze ist jetzt das Trockenfutterleckerlie durch frisches Fleisch (Rind und Krabben) ersetzt worden und es wird akzeptiert.
Finde das schon sehr traurig, dass von vielen Futtermittelherstellern Sachen in das Trockenfutter kommen, die kein Tier braucht.
Wie Shortys Frauchen auch geschrieben hat, roh füttern ist nicht schlecht, halt nur nicht immer einfach in der Umsetzung. Für meine Katze ist jetzt das Trockenfutterleckerlie durch frisches Fleisch (Rind und Krabben) ersetzt worden und es wird akzeptiert.