• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundeanschaffung - Bewertung dringend

AW: Hundeanschaffung - Bewertung dringend

Du kannst ja auch öfter kleine Mahlzeiten geben.
Als wir unsere Hündin hohlten bekam sie noch 5 Mahlzeiten, mein Rüde war aber schon erwachsen, also bekam auch er 5 kleine Mahlzeiten.
Bei uns wird aber gemischtes gefüttert.
Der einzige Unterschied war das die Kleine Welpenfutter bekam und der große sein Erwachsenen Trockenfutter untergemischt kriegte.
Du kannst für den Großen auch einen kleinen Hundenapf nehmen es müssen nicht immer große Näpfe genommen werden.
 
Werbung:
AW: Hundeanschaffung - Bewertung dringend

Hallo erst mal!

Grundsätzlich möchte ich dir erst mal gratulieren wie überlegt du an die ganze Sache herangehst und wie viele Gedanken du dir machst. Ich finde das echt bewundernswert. Es wäre toll wenn sich alle Leute vorher die Gedanken machen würden, die du dir machst.Wahrscheinlich wären dann die Tierheime nicht so überfüllt. Mir kommt jetzt schon das kalte Grausen, wenn ich daran denke wie viele Tiere heuer zu Weihnachten wieder als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum landen und wie viele davon nicht viel später wieder im Tierheim landen.

Ich denke du kannst gar nichts mehr falsch machen, denn beinahe alles ist für deine beiden Damen besser als weiterer Aufenthalt im Tierheim und ich glaube speziell bei dir haben sie es ganz super getroffen.

Bezüglich der Fütterung würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Ich füttere meine beiden auch prinzipiell getrennt um erst gar keine Mißstimmung wie Futterneid aufkommen zu lassen, da mein Rüde auch viel schneller frisst als seine Schwester, die etwas mäkelig ist.

Das gierige Schlingen könnte ich mir vorstellen rührt von einer Angst her nicht genug zu fressen zu bekommen und könnte sich mit der Zeit dann auch geben. Wenn nicht, dann würde ich auch vorschlagen mehrmals kleinere Portionen zu füttern.

Ich wünsche dir alles Erdenklich Gute mit deinen 2 Wauzis und dass du sie sehr bald zu dir nehmen kannst.

Ganz liebe Grüße

Sabine
 
The Mixx

Danke für die netten Worte!! :danke:

Ist sehr aufbauend für mich, da ich derzeit gefühlsmäßig eh am Boden bin! Hab die Wuffis jetz meistens übers Wochenende und es zerreißt mir jedesmal das Herz sie wieder zurückzubringen!

Aber der Umbau der Hundehütte beginnt nächstes Wochenende und es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis ich die Kleinen dann zu mir nehme! Wünscht mir glück:winken3:!

Liebe Grüße
 
AW: The Mixx

Ja, ich schließe mich voll an die anderen an!

- Dosiert füttern!

Aber noch ein Tip (Hoffe Knusperhexe ist mir nicht wieder sauer deswegen- es passt ja dieses mal zum Thread... hihi):

BESCHÄFTIGUNG!
Das ist wichtig!

Psychisch wie Physisch!
Das heißt:

Übe mit ihnen ganz spielerisch Dinge ein :-)
Versuche mal dass sie die Rolle schaffen, oder such dir etwas aus, das dir und den Hunden viel Spaß macht!
- Fuß laufen, hier üben, usw.

Erstens ist es sinnvoll, zweitens eine gute Beschäftigung für die Hunde, mit doppeltem Effeckt (Psychisch wie Physisch).

Wenn du Tips dazu möchtest, dann frage uns einfach wieder ;-)

Wie du das zum Beispiel machen kannst (nehmen wir das Fuß):

- Du nimmst etwas, was die Hunde gerne haben (Leckerlis, Spielzeug usw.)
- Damit motivierst du sie
- Somit laufen sie neben dir, mit dem BLick zu dir.
- Bleibst du stehen, sage ihnen "Sitz" - Lob.
- Drehst du dich, sage ihnen "rundum" (oder ein wort das dir gefällt) und führe das Leckerli/Spielzeug rund um dich- Lob.
usw.

Hauptsahe es macht den Hunden SPAß! und dir, aber du wirst Freude bekommen dabei, wenn du die Fortschritte siehst.

Übe was dir einfällt! Achte dabei, dass es dem Hund nicht zu viel wird!
Wird es ihm zu viel, dann beende das Training.
Übe später wieder ;-)


LG!
Und VIEL GLÜCK!
Sharon
 
Werbung:
AW: Hundeanschaffung - Bewertung dringend

Danke für die Tipps!

Ja derzeit haben sie noch Schonzeit, da ich sie ja nur am Wochenende und wegen der Zeitumstellung unter der Woche täglich nur für eine halbe/dreiviertel Stunde (weil bis ich nach der Arbeit beim TH bin ist es so schnell dunkel)! Unter der Woche laufe ich meistes dann mit ihnen, damit sie wenigstens ein bisschen ausgelastet sind!

Am Wochenende machen wir eigentlich viele Spiele mit dem Tau oder so wie dieses WE laaaaaange Spaziergänge mit den Hunden aus meiner Verwandschaft (im gesamten dann 5 Hunde) da lass ich sie einfach mal spielen und tollen, denn für "anspruchsvolle" Spiele hab ich dann ja später Zeit!

Die wichtigsten Dinge trainieren wir dann halt doch schon! Das heißt sie lässt sich super von mir abrufen, Sitz funktioniert eigentlich schon, und bei "Fuß" sind wir auch schon soweit, dass es für 10 Schritte oder so funktioniert! :)

Naja und sonst haben sie bei mir derzeit eigentlich Erholungsurlaub!
 
Zurück
Oben