• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hundegeruch im haus

info: ich werde das etiderm shampoo nicht jetzt gleich anwenden, warte da noch 2,5 wochen damit.

grund: das advocate, das wir wegen der fuchsräude angewendet haben, soll noch bis dahin wirken, da wir noch 2 x im betroffenen gebiet trainieren werden. nicht, dass ich mir vor lauter über-hygiene dann die räude mit heim bringe. :eek:

darf also noch ein bisserl vor sich hin stinken, die maus. :p

Werbung:
ja stinkender Geruch kann viele Ursachen haben, meistens sind Bakterien im Spiel.
Ich verwende ja sowieso nur natürliche Sachen und gegen Gerüche hab ich eine natürliche Ölmischung, ich bestelle dieses hier:

http://www.youngliving.com/de_AT/essential-oil-blends/Purification-de

von diesen Ölen bin ich sowieso schwer begeistert, verwende ich auch für mich und auch bei der Arbeit mit Kindern.

Das Lemongrass ist übrigens das beste Öl gegen Zecken, Flöhe und andere Ungeziefer, hab bei jedem Hund nur einen Tropfen aufs Fell verteilt und seitdem nie mehr irgendein Ungeziefer gesehen.

http://www.youngliving.com/de_AT/essential-oils/Lemongrass-de

hmmmm.
ich weiß nicht, bei ätherischen ölen bin ich im bezug auf die viecher irgendwie skeptisch.
keine ahnung, warum. da sitzt irgendwas negatives bei mir im hinterkopf - hab ich wohl mal irgendwann in irgendeinem zusammenhang vernommen. :cool:

muss mich in die materie mal wirklich einlesen. danke jedenfalls für den tipp! (y)

da diese Öle zu 100% aus Pflanzen bestehen OHNE irgendwelche Zusatzstoffe und es in Amerika eine eigene Kategorie für Haustiere von diesen Ölen gibt und meine Kollegin mit diesen Ölen direkt an Hunden und Katzen arbeitet, garantiere ich dass das kein Gift ist.
Viell bei den Handeslüblichen Ölen mit Zusatz, aber die besagten Öle trinke ich sogar!!!!

aber die besagten Öle trinke ich sogar!!!!
Was Menschen bekommt,vertragen nicht unbedingt unsere Haustiere (s.Monikas post zum Teebaumöl!)
Ich esse bittere Schokolade,meine Chihuahua Hündin würde daran sterben!

meine Kollegin mit diesen Ölen direkt an Hunden und Katzen arbeitet, garantiere ich dass das kein Gift ist.
Im Teebaumöl ist auch kein "Gift",aber trotzdem wird es bei Katzen gefährlich!

da diese Öle zu 100% aus Pflanzen bestehen OHNE irgendwelche Zusatzstoffe und es in Amerika eine eigene Kategorie für Haustiere von diesen Ölen gibt und meine Kollegin mit diesen Ölen direkt an Hunden und Katzen arbeitet, garantiere ich dass das kein Gift ist.
Viell bei den Handeslüblichen Ölen mit Zusatz, aber die besagten Öle trinke ich sogar!!!!

Na, dann scheint aber Informationsnotstand zu herrschen, denn Teebaumöl IST für Katzen giftig!!!!

http://www.animal-health-online.de/main/katzenkiller-teebaumol/
http://www.reinle.net/kat-teeb.htm
http://www.tiermedizinportal.de/magazin/vorsicht-vergiftung-kein-teebaumol-fur-katzen/042004

und davon gibt es noch ein paar hundert Seiten......

LG, Monika

ja wie erwähnt meine Kollegin arbeitet mit diesen Ölen auch an Katzen und sogar bei ihrer eigenen Katze, die hatte ein ganz arge Eiterbeule in der Maulgegend und die wurde mit Lavendelöl behandelt z.B.(und sie arbeitet direkt mit 2 TÄ zusammen)
Das Teebaumöl in hoher Konzentration giftig ist, ist mir klar, man muss halt wissen wie ,also in welcher Dosis man es verwendet...
Ich habe auch nicht geschrieben verwende reines Teebaumöl!!!
Ich verwende ausschließlich nur mehr Öle, auch zum Putzen, da sind die handelsüblichen Putzmittel weitaus gefährlicher für unsere Haustiere oder die Zeckenmittel, da ruft dann auch keiner ACHTUNG Gift!!!

Meine Kollegin hat 5 Katzen, 2 Hunde und 2 Kinder und alle werden mit den Ölen behandelt.

Ich habe auch nicht geschrieben verwende reines Teebaumöl!!!!!!
Das war ein Beispiel!
Zeckenmittel, da ruft dann auch keiner ACHTUNG Gift!!!
Keine Ahnung WO du im Net liest oder reale Gespräche führst!

In den Foren,in denen ich lese und auch schreibe,weiss eigentlich jeder Tierhalter,
das nicht nur in den Insektengiften auf chem.Basis Nervengifte verarbeitet werden,
bzw. das Zeug aus Nervengift besteht!
Meine Kollegin hat 5 Katzen, 2 Hunde und 2 Kinder und alle werden mit den Ölen behandelt.
Noch einmal:
Was Menschen (Kinder) vertragen,kann für Tiere sehr gefährlich werden!
Also würde ich den Vergleich Tiere >> Menschen lieber lassen!

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ich habe speziell diePurification Ölmischung gegen G erüche genannt, nicht mehr und nicht weniger.
Bei uns werden leider chem. Keulen auch bei Haustieren verwendet und auch Putzmittel mit tollen Zusatzstoffen.
Dass Bsp. dass ich die Öle sogar trinke habe ich nur genannt, weil die meisten unter Ölen nur unsere gänglichen kennen....

Werbung:
Man sollte bedenken, dass viele Leute einfach nach Teebaumöl+Katze googeln und wenn sie dann hier lesen, dass es sogar von "Spezialisten" angewandt wird, dann sehe ich darin eine grosse Gefahr. Es ist und bleibt Gift für die Katze und das ändert sich auch nicht, wenn es durch absolute Reinheit (ohne Zusätze) besticht oder von einer bestimmten Firma vertrieben wird!!

Zurück
Oben