• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundemantel

simbi

Sehr aktives Mitglied
Ich habe Mimi jetzt einen gekauft, weil sie ja leicht Blasenentzündung bekommt - allerdings ziehe ich ihn ihr nicht zum normalen Spazierengehen an, sondern nur, wenn wir wo länger rumstehen.

Oder sie mal länger im Auto warten muss, immerhin haben wir heute minus 6, und es soll noch schlimmer werden ;)

Was ist Eure Meinung dazu?

Peinlich oder okay?

Werbung:
AW: Hundemantel

Hallöchen Simbi,

ganz normal,jedoch bin Ich mir nicht sicher ob Sie dadurch vor einer Blasenentzündung geschützt ist?,weil die meisten Mändelchen bis zum Bauchnabel reichen.
Mein T.A. hatte mal gesagt das "eigentlich"kein Hund gekleidet werden müsste.Da bin Ich aber nicht ganz seiner Meihnung.
Meiner kleinsten Hündin ziehe ich im winter auch ein Mändelchen an,den ihre Beine sind so kurz daß der Bauch nah zum Boden ist.

Ich würde ihr auch etwas anziehen wen sie da einwenig empfindlich ist.
Liebe grüsse Leanim:blume1:

komisch habe ich mir heute auch schon überlegt weil meine Jessy am Bauch so gut wie kein Fell hat, da muss man ja frieren! außerdem gehe ich dann auch dieses blöde Laub an, es kann sie nicht mehr am Bauch streifen(Ausschlag) und ich habe die Probleme nur noch mit den offenen Pfoten. Da muss ich jetzt schauen was es da gibt! Also gute Idee!

Meine beiden alten Hunde bekommen auch draußen Mäntel an. Sie haben Arthrose.

Wenn es der Gesundheit dient, finde ich es völlig in Ordnung. Aber wenn Menschen meinen, damit ihre Hunde raus zu putzen, finde ich es gruselig.

Ich glaube ich habe dazu schon irgendwo geantwortet...
Ich finds auch nicht peinlich, wenn dem Hund sehr kalt ist oder es einen gesundheitlichen Hintergrund hat!
Zieh meiner Madame auch einen Hundepullover an, sieht auch witzig aus!

Ach ja, und der ist auch am Bauch geschlossen - ziemlich Praktisch weil sie auch einen ziemlich nackigen Bauch hat! :)

Lg

Ich ziehe meinem kleinen Yorki Egon auch ein Mäntelchen an, wenn es kalt ist oder wenn es stark regnet. Egon hat etliche Mäntelchen (um einige mehr als ich!!!) und ich finde es überhaupt nicht peinlich, wenn man sein Tier vor Nässe und Kälte schützt.

2wocciq.jpg

Mein Tibi Woody braucht keinen Schutz, der hat total dichte Unterwolle und wird dadurch nie bis auf die Haut nass.

Meinem Yorki habe ich auch ein Mäntelchen angezogen ,war mir egal wie böd die Anderen guckten .
Der Hund hatte es an den Nieren ,und er fröstelte schnell .
Er freute sich immer wenn ich ihm sagte :Komm Mäntelchen anziehen .
Dann hieß es ja im Schnee spazieren gehen .

LG kiki

:blume2:

wenn das sein müsste, hätte ich auch kein Problem damit.
Sollen doch die anderen blöd gucken.

Wichtig ist doch, meinem Hund ist geholfen.

Habs bis jetzt noch nie gebraucht, aber ich habe auch
schon darüber nachgedacht, wenn sie krank oder alt sind.

Ich ziehe meinem kleinen Yorki Egon auch ein Mäntelchen an, wenn es kalt ist oder wenn es stark regnet. Egon hat etliche Mäntelchen (um einige mehr als ich!!!) und ich finde es überhaupt nicht peinlich, wenn man sein Tier vor Nässe und Kälte schützt.

2wocciq.jpg

Mein Tibi Woody braucht keinen Schutz, der hat total dichte Unterwolle und wird dadurch nie bis auf die Haut nass.

Hast du denn Medikamente bekommen ,für die Entzündung ?
Wie alt ist dein Fratz?
wenn ich mal fragen darf ,er sieht fast so aus wie meiner .
Nur ich hatte eine Hündin .
LG kiki

hi!!

ur süss der yorki!!
find es nicht peinlich das jemand für seinen hund einen mantel kauft!! die wauzis müssen ja auch nicht frieren bei solchen minus temperaturen!!
ausserdem schaut so ein mantel bei einem hund ganz süss aus!! lg claudia

Werbung:
Zurück
Oben