• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundenanny

Hallo Alexa,

einen Kleinsthundekurs würde ich nicht grad empfehlen aber einen Kurs wo große und kleine Hunde sind.
Lena ist ja nun auch nicht die GRÖßTE sie hat keine Angst vor großen Hunden hier läuft ein Leonberger ( fast so groß wie ein Pony ) der ist ihr schon ein bissel unheimlich und sie ist vorsichtig.
Es sollten schon große Hunde im Kurs sein nur finde ich es nicht so toll, wenn nur große da sind und die dann den kleinen ständig umrennen darauf müßte ein guter Trainer auch achten.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:

Werbung:
Alexa99 schrieb:
Da hätte ich auch eine Frage dazu - angeblich haben nur Junghunde keine Angst vor Großen, wegen dem bekannten "Welpenschutz". Angeblich ändert sich das mit den Alter, sodass sich ein kleiner Hund sich vor Großen zu ängstigen beginnt - stimmt denn dass???
Das mit dem besagten Welpenschutz kursiert schon eine ganze Weile, aber: Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel (Familie)! Es ist wirklich ein Irrglaube wenn gesagt wird, ein junger Hund hat einen besonderen Schutz bei allen erwachsenen Tieren.

Was Du sagst, das sich junge Hunde mit dem Älter werden plötzlich vor großen Hunden fürchten, habe ich noch nicht gehört. Also so ganz grundlos glaube ich es zumindest nicht. Welpen haben eine wichtige Phase in der 7. - 12. Lebenswoche, was Angst betrifft. Sie sind hier besonders furchtsam allem fremden gegenüber. Aber später? Hmm, nee also so fällt mir da jetzt nichts ein. :) Vielleicht den anderen?

Alexa99 schrieb:
Honey meine derzeitige Hundeschule ist beim Schottenhof, 17. Bezirk und die Hu-Schu u.a. mit dem Kleinhundekurs, ist in Wien-West im 23. Bezirk, irgendwie scheue ich mich vor Schulen im 22. Bezirk - ist soooo weit weg von mir.
LG
alexa

na ich weiß ja nicht wo du wohnst - aber so ums eck ist der 23 vom 17 aus gesehen auch nicht ... aber das ist eh deine entscheidung :) ... ich denke nur auch nicht, dass ein kleinhundekurs so ideal ist ...

Honey, ich wohne in der Gegend 16. Bezirk Wilhelminenberg oder wenn dir das mehr sagt - in der Nähe vom Hanappifußballstadium, 1140 Wien (weiß nicht wie man das genau schreibt). Huschu Wien-West ist bei Grenze zum 13. Bezirk, also um ein "Eck" näher als der 22. Bezirk.
Kommt man den zu den Huschu im 22. Bezirk eigentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ohne auf eine "Expedition" zu gehen ? Von Klosterneuburg gesehen, bieten sich ja für dich der 21. u. 22. Bezirk besonders an. Wo ist denn der Kurs (und wie heißt er) für nicht so fitte Hundebesitzer, würde mir gerne einmal die Homepage ansehen.

Danke und liebe Grüße
alexa

ok - du hast recht es ist wirklich ein bisschen weit von dir ... ich wusste ja nicht wo du wohnst ..
öffentlich zu erreichen ist es wohl - aber ich glaub die u-bahn bis hinaus ans ende der wagramerstraße ist noch nicht fertig :confused: - also nur bus oder sowas ...

naja - du wirst schon das richtige finden ... das mit dem seniorenkurs war halt ein tip - ich denke, das wirds in andern huschus auch geben - so in der art ...

Platz kannst du ihm ganz einfach beibringen.
Du gehst in die Knie dadurch legt sich der Hund hin und gibst ihm dabei Käsetückchen musst natürlich auch Platz dazusagen und wenn er liegen bleibt ganz toll loben. Unserer hatte es sofort heraussen.
Mittlerweile ist er 8 Monate. Gelernt haben wir es ihm mit 3 Monaten.
LG Maria

Werbung:
Liebe Alexa, als ich deine Anleitung dem Hund "Platz" beizubringen gelesen habe, dachte ich erst, das Herrchen soll lernen wie man "Platz" macht. Wir haben es Zorro auch so beigebracht, wie Marie es beschrieben hat. Hat Super geklappt. Auch Pfötchen geben hat er super schnell gelernt. Obwohl ich das nicht für soooo wichtig halte. Was ich aber irgendwie nicht so toll auf die Reihe kriege ist das "Bleib". Wenn es zum Beispiel klingelt, läuft Zorro natürlich freudig zur Tür. Ich sage "Sitz" und er setzt sich. Doch sobald ich die Tür öffne rast er los und stürzt sich schwanzwedelnd auf den Besucher. Wie kann ich ihm beibringen sitzen zu bleiben bis mein Gast wenigstens drin ist?:confused: Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen:jump1: Liebe Grüße Geli:blume2:

Zurück
Oben