• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hundertrainer/Psychologe

silent

Aktives Mitglied
hat jemand von euch den pauzer im atv gesehen.was haltet ihr davon.ich hab den diesen montag bei uns für unsere hündin 120 für 5 stunden.er ist der meinung das die kommunikation zwischen mir und unserem bulli mädi nicht stimmt.mal schauen wies läuft.da ich ja schon weidlich negativ erfahrung habe mit sogenannten (hundetrainern),hab ich mir gedacht der will im tv sein .mißerfolge oder nicht können kann sich der nicht leisten.mal schauen was der kann.wünscht mir glück.
genervte Silent
2 Paar Schuhe later Danke Hund:(:(

Werbung:
AW: Hundertrainer/Psychologe

hallo!

darf ich fragen welches problem du mit deinem hund hast?

dieser trainer sagt mir leider überhaupt nichts.

lg
tina

hallo!

darf ich fragen welches problem du mit deinem hund hast?

dieser trainer sagt mir leider überhaupt nichts.

lg
tina

sie springt leute an .leinenführigkeit 0 beißt auf mich hin ab und an.zerstört die wohnung.nicht beachten ergibt sowas von zerstörung.

Mir sagt dieser Trainer auch nichts, aber natürlich drücke ich die Daumen, alle zwei!:D
Mir kommt irgendwie vor, dass Dein Hund strenger behandelt werden muss. Er muss ganz genau wissen, was Du von ihm willst. Ein klares, scharfes Nein wirkt wahrscheinlich besser als Nichtbeachtung.
Ich würde ihm auf alle Fälle ein Brustgeschirr geben, damit er beim Zerren an der Leine nicht den Kehlkopfschmerzen davonlaufen will, dadurch zerrt er noch mehr.

ElliB:)

ich hab von dem auch noch nie etwas gehört und im google kann ich ihn auch nicht finden:confused:

LG und viel erfolg
Monika

Hast Du Dich vielleicht verschrieben? Ich kenne ja so manchen Trainer, aber der sagt mir so garnichts:confused: Aber das die Kommunikation bei Euch nicht stimmt, liegt offen auf der Hand . Und auch die Dominanz scheint nicht geklärt zu sein. der Hund ist schlichtweg-der Chef! Wie alt ist er denn und wielange macht Ihr das schon so mit?

Sorry aber dann müsste jeder 2 hund den "Chef" raus hängen lassen wollen;)

Mein Hund springt vor freude und lux gaunerei ebenso Menschen an (wobei es jetzt schon mit Scharfes Nein vorran geht). Ist aber unter Hunden sehr unterwürfig und will keinen Konflikt. ;)

Bist du nicht Trainer?
Dann solltest du aber den neusten Stand der Ausbildung haben ;)

Hund ist nicht gleich Wolf.

Theradstarterin:

Bisschen Strengeren ton anlegen, üben Geduld haben dann wird das schon.
das einzige was mich Stutzig macht ist dein Wort "Beisst". Wie würdest du das Sie beisst dich Defenieren und inwiefern ist die Situation Wo sie anfängt dich zu "Beissen". Ein Richtiger Biss ist nicht ohne Folge. Mal angemerkt!

Das Zerstören der Wohnung könnte ebenso auch Mangeln sein (Gesundheitlich) oder aber auch Langweile oder eben nur weil sie noch keine Grenzen besser gesagt Regeln gesetzt bekommt die SIE versteht.

Hast Du Dich vielleicht verschrieben? Ich kenne ja so manchen Trainer, aber der sagt mir so garnichts:confused: Aber das die Kommunikation bei Euch nicht stimmt, liegt offen auf der Hand . Und auch die Dominanz scheint nicht geklärt zu sein. der Hund ist schlichtweg-der Chef! Wie alt ist er denn und wielange macht Ihr das schon so mit?

ui, ein trainer der an die "dominanztheorie" glaubt :blume2:

ist zwar OT aber darf ich dich fragen welche ausbildungen du gemacht hast und wo?

gerne auch per PN ;)

lg
tina

Ausbildung: Ta-Helferin an Groß-und Kleintiere. Z.Zeit arbeite ich in einer Kleintierklinik. Mit Hunden habe ich einen Schein gemacht bei D.O.G.S -alias Martin Rütter. Was glaubst Du denn, ohne Dominanztraining beim Hund weiterkommen zu können? Sie sind uns weder gleichgestellt als Kumpel, noch verstehen sie diese menschlichen Züge nicht. Ich rede ja nicht von Härte, sondern von souveräner Führung eines Hundes als Ranghöchster.

Ausbildung: Ta-Helferin an Groß-und Kleintiere. Z.Zeit arbeite ich in einer Kleintierklinik. Mit Hunden habe ich einen Schein gemacht bei D.O.G.S -alias Martin Rütter. Was glaubst Du denn, ohne Dominanztraining beim Hund weiterkommen zu können? Sie sind uns weder gleichgestellt als Kumpel, noch verstehen sie diese menschlichen Züge nicht. Ich rede ja nicht von Härte, sondern von souveräner Führung eines Hundes als Ranghöchster.

was ich GLAUBE? ich brauche da nichts zu glauben denn ich habe damit bereits viele erfahrungen machen dürfen ;)

du sagst selbst dass hunde unsere menschlichen züge durchaus verstehen, er sieht uns also als mensch und nicht als hund (gleichgestellten). ein rudel ist ein (familien)verband unter gleichartigen. somit vertrete ich die meinung dass eine mensch-hund-beziehung niemals ein rudel sein kann.

und danach trainiere ich auch :blume2:

Genauso empfinde ich es auch, gonzita. :umarm:

Ich habe zwei Hunde, die unter sich sehr wohl eine Rangordnung haben, die ich auch respektiere. Der "höhere" wird zuerst an die Leine genommen, bekommt zuerst sein Futter. Aber ich selbst gehöre nicht zum Rudel, mein Kater auch nicht!!! ;) Hunde haben sich vor vielen tausend Jahren (mindestens 15.000, die Schätzungen variieren) von ihren Rudeln abgespalten und sich den Menschen zugewandt. Wir alle leben jetzt in einer Gemeinschaft, aber Rudel ist das sicher keines.

Dass ich der Boss der Tiere bin, steht außer Frage. Obwohl ich das Seelenleben der Hunde nicht wirklich nachvollziehen kann, weiß ich doch ganz genau, dass die Tiere mir in vielerlei Hinsicht überlegen sind. Ich habe keine Ahnung, wie viel ihnen durch ihre Sinne vermittelt wird. Wenn ich allein an ihren Geruchssinn denke! :confused:

Ein Beispiel: als ich letztens im Spital war, hat mein Mann mir zum Abschied die Hand gegeben. Als er nach Hause kam, waren meine Hunde total aus dem Häuschen und haben seine Hand abgeschleckt und abgeschleckt..... (was sie sonst niemals machen).

Allerdings sind wir da jetzt irgendwie vom Thema abgekommen. Silent hat nämlich sehr wohl ein Problem mit ihrem Hund, das sehr wohl unter "Dominanz" fallen könnte, oder? :confused::confused::confused:

Allerdings sind wir da jetzt irgendwie vom Thema abgekommen. Silent hat nämlich sehr wohl ein Problem mit ihrem Hund, das sehr wohl unter "Dominanz" fallen könnte, oder? :confused::confused::confused:

hm, das problem liegt meiner meinung nach eher an mangelnder kommunikation als an dominanz

Werbung:

Das eine beinhaltet das andere automatisch.

sehe ich NICHT so ;)

wenn ich die sprache meines hundes nicht deuten kann bzw. ihm durch MEINE körpersprache auch nichts vermitteln kann, hat das nichts mit dominanz zu tun.

beispiel: wenn ich meinen hund ins platz schicke und er das kommando auch ausführt, dann nicht weil er meint dass ich sein "chef" bin sondern weil er gelernt hat einen nutzen daraus zu ziehen. wenn man das kommando erlernt, belohnt man den hund schließlich für jede positive ausführung, und das weiß der hund.

lg
tina

Zurück
Oben